Soundmaster UR 8400 Testbericht

Soundmaster-ur-8400
ab 44,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Was für riesige Ziffern

5
  • Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super große Ziffern
leicht zu bedienen

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser



Da in der Woche fast alle Familienmitglieder pünktlich aufstehen müssen und ich dafür verantwortlich bin, das alle pünktlich aufstehen habe ich vor Monaten mal meinen Wecker ausgetauscht, denn den Klingelton konnte ich ehrlich gesagt nach Jahren nicht mehr hören.


Nun habe ich den Soundmaster UR 8400 Radiowecker im Gebrauch und täglich wird er von mir benutzt, so das ich einen testbericht darüber schreiben will.


Kaufgrund waren die großen Ziffern und als ich las das man sie noch dreifach dimmen kann, da war der Kauf perfekt. Gekauft habe ich ihn damals bei Saturn für 29 Euro.


Hersteller ist:

SOUND - SYSTEMS GmbH & Co. KG

Hannesried 40 - 42

93464 Tiefenbach

Kontakt:

Telefon : (+49) 0180 50 555 99
Telefax : (+49) 09673 91 41 68

E-Mail: [email protected]

Ausstattung

Die Ausstattung muss für mich nicht riesig sein, mir reichen hier das Radio und der Weckton als Signalton. Es gibt einen Dualalarm mit 2 Weckzeiten. Was mir hier gut gefällt, das man nicht erst studiren muss um so ein Gerät bedienen zu können.

Klangqualität

Die Klangqualität ist sehr gut, man kann sich sanft vom Radio wecken lassen, aber auch der Weckton nervt mich nicht, wie bei meinem alten Wecker, da er nicht schrill ist, sondern sanft. Außerdem hat man noch eine Schlummerfunktion und einen Einschlaftimer.

Bedienung

Die Bedienung ist ganz leicht, was mir besonders gut daran gefällt. Kurz habe ich in die Bedienungsanleitung mal reingeschaut vor dem ersten Gebrauch, aber normalerweise braucht sie keiner, der etwas sich mit einem Radiowecker auskennt.

Akkulaufzeit

Einen Akku gibt es hier nicht. Er wird normal mit einem Netzkabel betrieben, kann aber auch bei Stromausfall mit Batterien betrieben werden. So das bei Stromausfall die Funktionen erhalten bleiben, sofern man die benötigten Batterien vorher eingelegt hat.

Design

Einen Akku gibt es hier nicht. Er wird normal mit einem Netzkabel betrieben, kann aber auch bei Stromausfall mit Batterien betrieben werden. So das bei Stromausfall die Funktionen erhalten bleiben, sofern man die benötigten Batterien vorher eingelegt hat. Dann schaltet sich der Wecker automatisch auf den Batteriebetrieb um. Die Batterien sind aber im Lieferumfang nicht enthalten.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Design war auch ein Punkt was mir auf Anhieb gefiel und Frau schaut nun mal immer beim Kauf auf das Design, jedenfalls ich. Mir gefiel das Flache Design, so das ich noch Platz auf meinem Nachtisch für andere Utensilien habe.


Nun nach Monaten kann ich sagen, das der Wecker meine Ansprüche erfüllt hat. Große, gut lesbare Ziffern im LED Design, die man außerdem noch 3 fach dimmen kann. Das Radio hat Speicherplätze wo man seine Lieblinssender speichern kann, was auch nicht schwer ist und für einen guten Empfang hat man noch eine Wurfantenne dabei.


Hier stimmt meiner Meinung nach das Preis/ Leistungsverhältniss.


Einige Daten zum Wecker:

Ausstattung:

PLL Radio mit Festsenderspeicher
großes weißes 4,57cm (1,8“)Jumbo LED-Display
3-stufig dimmbares Display
Auto-Off : Display schaltet sich bei Inaktivität automatisch ab und wird durch Betätigung einer Taste wieder für ca. 10 Sek. aktiviert

Wecken mit Signalton oder Radio
Dualalarm
Weckwiederholung (Snooze)
Einschlaffunktion (Sleeptimer)
Netzbetrieb: 230 Volt, 50 Hz
Gangreserve 1 x CR 2032 (Batterie nicht inkl.)


Mein Fazit hier:


Ein guter Wecker, modernes Design, gut ablesbare Ziffern, der absolut alle Sterne verdient hat und auch von mir bekommt.


LG KATJA

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • goat

    08.10.2014, 06:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie

  • suntsu33

    21.08.2014, 14:28 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • Modelunatic

    13.07.2014, 17:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    05.07.2014, 21:09 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • BoxerRocko

    30.06.2014, 06:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • schottiking

    16.06.2014, 16:10 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    schotte sagt sehr informativ :)

  • Eckido66

    05.06.2014, 00:22 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, SH!!

  • Hanzwurscht69

    29.05.2014, 17:31 Uhr von Hanzwurscht69
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Hans

  • Bina3000

    25.05.2014, 21:43 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    25.05.2014, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    25.05.2014, 09:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion

  • Lale

    24.05.2014, 22:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    24.05.2014, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • sirikit06

    24.05.2014, 10:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Nina1805

    24.05.2014, 10:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • Phil123

    24.05.2014, 10:00 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße vom Phil