Vileda Ultramat Reinigungssystem Testbericht

Vileda-ultramat-reinigungssystem
ab 17,20
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Liesel90

Vileda Ultramat

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Handhabung

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Qualität & Verarbeitung

Top. Sehr gut.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist sehr gut. Der Wischer ist Höhenverstellbar, für kleine und große Leute. Er lässt sich super "bedienen". Liegt gut in der Hand. Beim nass machen und ausspühlen des Wischers macht man sich die Hände nicht schmutzig, was lästige Haare zwischen den Fingern vermeidet. (Benötigt man den dazugehörigen Eimer).

Reinigungswirkung

Kommt halt auch immer auf das Putzmittel an^^. Aber er lässt sich leicht wischen, die Flecken gehen auch super weg. Am Wischbezug der aus Microfaser besteht sind nochmal kleine einwölbungen, die den hartnäckigen Dreck mitnehmen.

Design

Wischer halt. Finde über das Design ist nichts zu sagen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin sehr zufrieden mti dem Wischer. Früher musste man immer den Lappen im Eimer baden und ausspühlen. Jedesmal hatte ich Haare und fusseln an den Fingern, was super eklig ist, wenn die Hände nass sind. Mit dem Vileda Wischer passiert das nicht. Es gibt einen passenden Eimer dazu. Man tritt auf den Wischer drauf, dann klappt der Wischbezug zusammen, man kann ihn samt wischer in dem Eimer baden, in dem dazugehörigen Abtropfteil auswringen und einfach weiter wischen. Sehr einfach, alles ohne ekel. Der Bezug ist leicht in der Maschine waschbar. leider find ich das Teil etwas teuer für einen Bodenwischer. Allerdings gibts das Komplettset im Angebot schon ab 20-25€

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Besserwisser2014

    06.10.2014, 14:35 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG! Freue mich auf Gegenlesungen:-)

  • diecordu

    16.09.2014, 16:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! LG! :-)

  • bella.17@live.de

    16.09.2014, 11:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    16.09.2014, 10:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    16.09.2014, 10:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    16.09.2014, 07:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    16.09.2014, 07:34 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona. Freue mich sehr über deine Lesungen