webshots.com Testbericht

No-product-image
ab 16,34
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von corpus-delicti

Perfekte Gallerien mit Hintergrundbildern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich euch von einer neuen Erfindung erzählen, die es möglich macht, Hintergrundbilder aller Art für den Desktop herunterzuladen und diese zu verwalten. Hierbei handelt es sich um das Programm „Webshots“, das man sich unter www.webshots.com kostenlos herunterladen kann.

Inhalt:
1. Vorgeschichte
2. Der Download
3. Die Installation
4. Die Benutzung
5. Wer steckt hinter „Webshots“


1 ++++Vorgeschichte++++
Wer von euch kennt das nicht: Man findet ein schönes Bild im Internet, dass man sich gerne als Hintergrundbild einrichten möchte, aber das Bild passt irgendwie nicht recht auf den Desktop. Entweder ist das Format schlecht, oder die Auflösung des Bildes macht eine scharfe Darstellung unmöglich....Irgendein Problem taucht meistens auch und macht einem einen Strich durch die Rechnung. Als ich vor ungefähr einer Woche einen Tipp bekam, mir mal die Seite www.webshots.com anzusehen, war ich zuerst ein bisschen Misstrauisch, aber die Neugier hat schließlich gesiegt und ich habe mir das Tool heruntergeladen. Seitdem bin ich begeisterter Webshoter und fast täglich wechsele ich mein Hintergrundbild und meinen Bildschirmschoner....

2 ++++Der Download++++
So einem einfach Zugang zu der Software und zu den Bildern habe ich wirklich selten gesehen und eine so wunderbar strukurierte Website auch ncit. Für den Download muss man nur auf die Homepage von Webshots unter www.webshots.de surfen und in der Mitte auf Download klicken. Dann kann man sich ein erstes Bild aussuchen und mit diesem Bild wird die 1,5 MB große Zugangssoftware für die Gallerien runtergeladen.

3 ++++Die Installation++++
Jetzt folget die Standardprozedur: Setup starten, Installation ausführen und FERTIG. Man muss eigentlich nur den Anordnungen des automatischen Installationsassistenten folgen und dann kann man eigentlich nichts falsch machen. Der Assistent fragt unter anderem nach dem Ordner, dem das Programm zugewiesen werden soll. Überall macht einem das Programm aber die Standartvorschläge, wie z.B. den Ordner c:/windows/programme als Aufbewahrungsort für das Programm, so dass man eigentlich nur auf „weiter“ zu klicken braucht.

4 ++++Die Benutzung++++
Die Benutzung des Programms ist wirklich denkbar einfach. Hat man sich das Programm einmal heruntergeladen und das Setup erfolgreich beendet, kann man es jederzeit wieder starten und sich neue Bilder herunterladen. Hierfür muss man nur auf den Link in der Oberseite des Fensters klicken, welches sich öffnet, sobald man das Pogramm startet. Man wird so automatisch auf die Website von Webshots geführt, wo man verschiedene Gallerien mit Bildern zur Auswahl hat, um sich Hintergrundbilder, die dann in der Zusammenstellung auch als Bildschirmschoner verwendet werden können. herunterzuladen. Es gibt zum Beispiel folgende Gallerien: 3D-Art, Adventure Sports, Animals, Art, Biking and Running, Cats, Dogs, Military, Nature Scenes, Snow Sports, usw., usw. Wenn man sich für ein Bild, oder eine ganze Gallerie entschieden hat, braucht man nur auf Download zu klicken und die Gallerie wird automatisch im Webshots – Programm, also auf der Festplatte, gespeichert.

5 ++++Wer steckt hinter Webshots++++
Als Macher von Webshots wird auf der Homepage folgende Firma genannt:

Webshots
1991 Broadway St., Suite 320
Redwood City, CA
94063 USA


Bis denni
Corpus-Delicti

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • M@tze

    17.03.2002, 14:01 Uhr von M@tze
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!