yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fantaghiro

Spielsucht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich weiß das es nicht ganz die richtige Kategorie ist aber ich habe keine bessere gefunden und dachte das diese es auch tut und hoffe nicht wegen falscher kategorie runter gewertet zu werden.
ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt. Da ich schon immer sehr Spiele begeistert war , dachte ich mir probiere ich es doch mal online aus , denn da muß ich nicht gegen den Computer spielen , sondern habe reale Gegner mit ihren Stärken und Schwächen. Also habe ich mich kurzerhand bei Yahoo angemeldet.

***Die Seite***

Ihr findet die Seite unter www.yahoo.de und müßt dann da auf Spiele klicken. Oder ihr gebt einfach http://de.games.yahoo.com/ ein und gelangt direkt auf die Seite.

***Die Anmeldung***

Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Seit ihr auf der Seite dann klickt ihr einfach auf das Spiel was ihr gerne spielen möchtet. Dann gelöangt ihr auif eine Seite , wo man sich entweder einloggen kann wenn man bereits registriert ist , oder ansonsten meldet ihr euch einfach an. Dazu klickt ihr den notwendigen Link. Hat man bereist eine Yahoo ID braucht man keine neue für die Spiele anzumelden sondern kann diese benutzen.
Dann muß man als erstes die Nutzungsbedingungen bestätigen , ist das erledigt , dann gibt man den gewünschten Namen und Passwort ein . Als Absicherung gibt es noch eine Geheimfrage . Dann gibt es noch ein paar persöhnliche Angaben und Angaben zu den Interessen , die aber nicht pflichtmäßig ausgefüllt werden müssen.

Dann ist dort eine Box mit einem Wort das angegeben werden muß und man bestätigt das Ganze. Ist das alles geschehen ist man erfolgreich angemeldet und kann sich mit seiner ID und dem Passwort einloggen und spielen.

***Die Spiele***

Auf der Seite gibt es eine große Anzahl an Spielen , die in verschiedene Kategorien aufgeteilt sind. Oben auf der Seite stehen unabhängig der Aufteilung die drei beliebtesten Spiele. Die Aufteilung ist wie folgt:

Kartenspiele: Blackjack , Bridge , Canasta ,Hearts ,
Poker , Rommé , Schafkopf
Brettspiele: Backgammon , Dame , Halma , Go , Schach,
Schiffe versenken , Reversi
Arcarde Spiele: Yahoo Towers! , Käsekästchen
Sonstige Spiele: Billiard , Domino , Mah-Jongg
Einzelspiele: Blocks , Freecell , Labyrinth ,
Mah-Jongg Solitair , Pyramiden ,
Solitair, Tornado 21
Spiele unserer Partner: Lotto , Oddset
Sportspiele: WM 2002: Tippspiel , WM 2002: Memory ,
WM 2002: Quiz , WM-Börsenspiel ,
Grand Prix Managerspiel,
Champions-League Börsenspiel,
Bundesliga Tippspiel
Eine Masse an Spielen wo für jeden etwas dabei sein wird.

***Wie spiele ich nun?***

Man klickt das Spiel an das man gerne spielen möchte. Dann gelangt man auf eine neue Seite . Auf diese steht links oben die Hilfe zum Spiel mit den Spielregeln und Strategien. Nun kann man einen Raum wählen. Die Räume sind unterteilt in deutsche Räume und weltweite Räume. Man wählt einen Raum , die nach Schwierigkeitsgrad unterschieden sind ( von Zum Spass bis Profi) und klickt diesen an.
Man gelangt auf eine neue Seite und hat nun die Übersicht wer sich im Raum befindet. Links oben kann man sofort spielen oder einen Tisch eröffnen. Außerdem kann man sich Spielen anschließen die noch nicht die volle Teilnehmerzahl haben , was von Spiel zu Spiel verschieden ist.
Bei Einzelspielen ist es ähnlich, man einen Raum wählen wie oben beschrieben ,doch gelangt man von dort aus direkt zum Spiel, da man ja alleine spielt ohne Mitspieler. Hier hat man dann noch eine Übersicht über die besten Spieler des Tages und des Monats.Außerdem wird vor Spielbeginn die Anleitung eingeblendet.

****Das Spielen und Chatten***

Die Gegner sind immer der Reihe nach dran. Während des Spieles befindet sich im unteren Teil des Fenster ein Abschnitt , der zum chatten verwendet wird, so dass man sich beimn spielen auch noch unterhalten kann. Aber vorsicht in den internationalen Räumen sollte man englisch sprechen sonst wird man nicht verstanden. Ein Spiel kann gewertet werden oder nicht. Bei einem gewerteten Spiel gibt es eine festgelegte Höchstpunktzahl wer die erreicht hat gewonnen bzw. verloren je nach Spiel. Bei einem nicht gewerteten Spiel gibt es das auch , aber werden hier keine Punkte gewertet wie es bei gewerteten Spiel ist.
Man kann ein gewertetes Spiel erst nach Beendigung der Runde verlassen oder muß Aufgeben . Ein nicht gewertetes Spiel kann jederzeit verlassen werden.

***Meine Erfahrungen***

Ich bin dort nun seit einer oder zwei Woche angemeldet und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Anmeldung erfolgt ohne Umstände. Das einzige Problem was ich hatte war das mein Nick vergeben war und ich einen neuen überlegen mußte , ansonsten lief alles Reibungslos. Die Spiele sind leichtverständlich und meistenteils auch spielbar ohne die Anleitung zu lesen , weil man ja die Regeln in etwas kennt. Die Bedienung ist auch einfach , nur sollte man diese vorher kurz nachlesen weil sie nicht immer auf der Hand liegt. Spielpatner findet man sehr leicht und viele wollen auch gerne dabei chatten. Auch international ist es möglich zu spielen ohne einen langsameren Server zu haben und man kann mit den Spielern aus anderen Ländern ohne Problem spielen.
Die Räume sind rund um die Uhr gefüllt und man findet jederzeit geeignete Spielpartner.

Ich habe dort schon eine Menge Spass gehabt , obwohl ich noch nicht lange da bin , auch die Einzelspiele sind ganz lustig und machen Spass. Es stehen außerdem noch andere Funktionen zur Verfügung , wie z.B. eine Freundesliste , damit man die Spieler wiederfindet. Ich finde es ist eine tolle Art Spiele zu spielen , da man menschliche Gegner hat und die auch mal Fehler machen und man so nicht gegen einen Computer spielt. Man braucht keine Software auf dem Computer haben sondern kann direkt nach der Anmeldung spielen was man möchte.

***Fazit***

Ich kann Yahoo Spiele nur empfehlen und denke das man eine Menge Spass dort haben kann. Ich denke ihr solltet es selber ausprobieren und euch davon überzeugen. Ich bin davon begeistert und werde auch öfters dort online sein. Es ist eine schöne Abwechslung und man kann das Chatten damit verbinden.
Wenn ihr nun neigierig geworden seit dann nichts wie hin zu Yahoo und losgespielt. Vielleicht begegnen wir uns ja dort ich spiele unter dem Namen Zaubersaengerin.


Danke fürs Lesen

Eure Fantaghiro :o)

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 14:46 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))