yahoo.de Testbericht

No-product-image
ab 3,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cpuboni

Was ist Yahoo?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

So, hier nun mein überarbeiteter Bericht:

Yahoo.de ist eine der größten Deutschen Suchmaschienen, mit ihr kann man nach Sachen im Internet suchen, die sonst nicht so leist zufinden sind, da die Betreiber der Seite auf der der gesuchte Begriff erklärt wird keine eigene Domain hat. Desweiteren bietet yahoo noch einen Kostenlosen Webmail account(Anmeldung erforderlich) an von dem aus man von überall auf der Welt seine E-Mails empfangen und versenden kann. Yahoo bietet auch die Möglichkeit aus dem Internet SMS zusenden (Anmeldung erforderlich). Ein Messanger wie ICQ wird auch angeboten und einen Online Shop gibt es auch. Grußkarten kann man auch verschicken. Die vielen anderen Dienste möchte ich jetzt hier nicht erwähnen!

Zum Aufbau der Seite:

Die Startseite ist meiner Meinung nach etwas zu unübersichtlich. Das suchen Feld ist zu umbaut mit bunten Sachen, dass ein Neuling es beim ersten gucken leicht übersehenen kann. Die Ladezeiten der Seite sind in Ordnung.

Suchergebnisseite:

Meiner Meinung nach ist die Ergebnisseite etwas schlecht Strukturiert so sind zum Beispiel die gefundenen Websiten erst der 3. Punkt in der Liste und als erstes kommen die Yahoo services welche man gar nicht benötigt wenn man z.B. Rezepte sucht. Auch die Kategorien gehoeren meiner Meinung nach weiter unter in die Liste und die eigentlichen Websiten sollten zu erst aufgelistet werden.

Suchergebnisse:
Diese sind Gut Strukturiert, aber ich wünschte die Beschreibung der der einzelnen Webseiten wuerde Umfangreicher ausfallen. Desweiteren finde ich nicht sogut, dass wenn z.B. 300 ergebniss gefunden wurden man nicht direkt zu Seite 5 der Ergebnisse springen kann sondern immer nur Seitenweise. Auch der Umfang der Suchergebnisse lässt meiner Meinung nach zu Wünschen übrig.

11 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lachesis

    22.03.2002, 14:26 Uhr von Lachesis
    Bewertung: weniger hilfreich

    Genau das was interessiert - die besonderen Dienste von Yahoo - willst Du "hier nicht erwähnen". Na bravo!

  • wippia

    22.03.2002, 13:42 Uhr von wippia
    Bewertung: weniger hilfreich

    ist etwas dürftig

  • Knutschbaer

    22.03.2002, 12:32 Uhr von Knutschbaer
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry, aber was ist yahoo? Wie ist die Site aufgebaut? Wie schnell sind die Ladezeiten? Besondere features? Was bietet diese Site?

  • Gluehsternchen

    22.03.2002, 12:23 Uhr von Gluehsternchen
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber hier fehlen wirklich fast alle Infos, was Yahoo ist und wie es sich darstellt... Das ist nur eine kurze Meinung von dir... Überarbeite den Bericht noch mal und ich werte gerne neu! Gruß Gluehsternchen

  • IvoryB

    22.03.2002, 12:22 Uhr von IvoryB
    Bewertung: weniger hilfreich

    SORRY, aber ich finde das wirklich zuwenig! Solltest Du diesen bericht überarbeiten, ändere ich gerne meine Bewertung! Ciao, ivory

  • anonym

    22.03.2002, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Naja, da fehlen aber noch einige Infos zu yahoo selber

  • Maeuschen21

    22.03.2002, 12:20 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ein bissel zu wenig ;o)