Cube 2: Hypercube (VHS)

Cube-2-hypercube-vhs-science-fiction-film
ab 18,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)

Cube 2: Hypercube (VHS) im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

Cube 2: Hypercube (VHS)

EAN 4006680028187
gelistet seit 10/2004

Film / Kino-Daten

Altersfreigabe (FSK) 16 Jahre
Darsteller Kari Matchett , Geraint Wyn Davies , Grace Lynn Kung
Genre Science Fiction; Thriller
Kategorie Spielfilm
Land / Jahr Kanada; 2002
Originaltitel Cube 2: Hypercube
Regie Andrzej Sekula

Video / DVD-Daten

Anbieter (Label) Kinowelt
Auslieferung 04.11.2003
Bildverhältnis 1:1,78
EAN-Code 4006680028187
Sprache Deutsch
System VHS
Ton-System HiFi Stereo
Vertrieb Kinowelt

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die langersehnte Fortsetzung ist da, um die Antworten zu den Fragen von Teil 1 zu erhalten. Spannung, der Schocker geht in seine nächste Runde, beklemmend, brutal und wirr. Klasse Schauspieler.
  • Unterhaltsam, viele Neuerungen im Vergleich zum ersten Teil
  • Wer fragen hat, hofft das diese beantwortet werden
  • ömm...der Vorpann? die Grundidee?
  • Kari Matchett!

Nachteile / Kritik

  • Wer Antworten erwartet, wird enttäuscht, nur die Frage nach dem was wird teilweise aufgelöst, einige unrealistische Szenen. Paranoide sollten auch von diesem Film Abstand nehmen. Die Handlung wirkt grob gesehen, wie eine Kopie des ersten Teils.
  • zu viele Diskussionen der Charaktere die zu nichts führen, nur Durchschnittsware
  • Ein schlechter Film
  • der Rest...aber GANZ besonders dieser widerlich grelle Würfel
  • Nichts Neues!Wenig spannend!Keine oder wenig Splatter- bzw. Todesszenen!Kein Überraschungseffekt mehr!Wieder offenes Ende, weitere Fragen bleiben unbeantwortet!Die Luft ist raus!

Tests und Erfahrungsberichte

  • WARUM?

    Pro:

    Wer fragen hat, hofft das diese beantwortet werden

    Kontra:

    Ein schlechter Film

    Empfehlung:

    Nein

    Story :

    Nach bekanntem Strickmuster (aus Teil 1) erwachen acht Menschen in einem Kubus und niemand weiss warum sie sich an diesem, für sie unbekannten, Ort aufhalten. Erst ist die Gruppe in den einzelnen Segmenten zerstreut, nach kurzer Eingewöhnungsphase lernen sich die verschiedenen Leute dann aber kennen und merken,...
  • Gefangen im Horrorwürfel, die 2te

    Pro:

    ömm...der Vorpann? die Grundidee?

    Kontra:

    der Rest...aber GANZ besonders dieser widerlich grelle Würfel

    Empfehlung:

    Nein

    Dieser Film ist die Fortsetzung des ziemlich originellen, 1997 erschienenen ersten Teils \"The Cube\", einem spannenden Horrorthriller der mich zu Beginn wirklich fesseln konnte.
    Leider hat der Film dann nach und nach doch ziemlich nachgelassen, aber insgesamt fand ich den ersten Teil gut.

    Darum ging es: eine Handvoll Menschen wachen...
  • Jetzt fehlt nur noch der Becher für die Würfel!

    Pro:

    Kari Matchett!

    Kontra:

    Nichts Neues!Wenig spannend!Keine oder wenig Splatter- bzw. Todesszenen!Kein Überraschungseffekt mehr!Wieder offenes Ende, weitere Fragen bleiben unbeantwortet!Die Luft ist raus!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    --------------

    Ist schon etwas her wo ich noch den ersten Teil gesehen habe und damals wusste ich noch nicht, das es auch eine Fortsetzung gibt. Dabei handelte es sich noch um den Film Cube aus dem Jahr 1997 und er war mehr als extravagant. Nun endlich habe ich ihn...
  • 95 Minuten gefangen in einem Würfel!

    Pro:

    Unterhaltsam, viele Neuerungen im Vergleich zum ersten Teil

    Kontra:

    zu viele Diskussionen der Charaktere die zu nichts führen, nur Durchschnittsware

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Cube 2 – Hypercube ist die Fortsetzung des 1997 erschienenen Films Cube. Allein die Tatsache dass der erste Teil ein relativ offenes Ende hatte, welches viele Fragen offen lies, wollte ich mir dann doch noch diesen Teil ansehen, um wenigstens ein bisschen hinter das Geheimnis zu kommen, um...
  • Die Quadratur eines Alptraumes.

    Pro:

    Die langersehnte Fortsetzung ist da, um die Antworten zu den Fragen von Teil 1 zu erhalten. Spannung, der Schocker geht in seine nächste Runde, beklemmend, brutal und wirr. Klasse Schauspieler.

    Kontra:

    Wer Antworten erwartet, wird enttäuscht, nur die Frage nach dem was wird teilweise aufgelöst, einige unrealistische Szenen. Paranoide sollten auch von diesem Film Abstand nehmen. Die Handlung wirkt grob gesehen, wie eine Kopie des ersten Teils.

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich bereits mit dem Film „Cube“ auseinandergesetzt habe, möchte ich mich diesmal dem 2. Teil (von 2002) und damit der Fortsetzung dieser Trilogie beschäftigen, „Cube²:Hypercube“. Vor mir liegt die VHS zu diesem Film, einen DVD-Player habe ich leider noch nicht. Bevor ich aber über diesen Film...

Cube 2: Hypercube (VHS) im Vergleich

Alternative Science Fiction Filme