funpic.de

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

Produktbeschreibung

funpic.de

gelistet seit 03/2005

Allgemeine Informationen

Kategorie Lifestyle, Fun & Freizeit
Typ Internetservices

Pro & Kontra

Vorteile

  • werbefrei, unbegrenzt Traffic und Space, PHP und mySQL
  • Speicherplatz FTP-Upload Übersichtlich einfache Anmeldung
  • Es ist noch immer gratis

Nachteile / Kritik

  • 1,1 MB Dateigrößenbeschränkung und externes Linken ist nicht erlaubt
  • Uploadgrenze von 1,5 MB pro Datei
  • Nur noch Ausfälle, unzumutbare Werbeflut, kein Support mehr, da die Kommunikation mit den Admins gleich null ist und die Moderatoren im Regen stehen gelassen werden. Die User ziehen in Massen um.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Julius Meißner sagt zu funpic.de

    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
    • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre
    Ich nutze Funpic jetzt schon einige Monate für meine Homepage.
    Toll fand ich, dass ich den Webspace erst einmal kostenlos testen konnte. Nachdem das alles gut funktioniert hat habe ich mich dann nach 2 Wochen für eine Premium-Paket entschieden. Habe mir jetzt auch noch eine Domain registriert. Der Support ist sehr freundlich und bearbeitet die Anfragen sehr schnell.
  • Der Niedergang von Funpic.de

    Pro:

    Es ist noch immer gratis

    Kontra:

    Nur noch Ausfälle, unzumutbare Werbeflut, kein Support mehr, da die Kommunikation mit den Admins gleich null ist und die Moderatoren im Regen stehen gelassen werden. Die User ziehen in Massen um.

    Empfehlung:

    Nein

    Nun ja, da die verschiedenen Berichte, die es hier über Funpic gibt, schon älter sind und sich dort mittlerweile vieles, und leider zum Schlecteren hin, verändert hat, habe ich mich entschlossen, über diesen Webspace-Anbieter auch einmal meinen Senf abzugeben. Ich habe mit Funpic sowohl als Userin in diversen Foren als auch als Co-Admin einige Erfahrungen gesammelt.
    Was ist Funpic?

    Funpic ist ein Anbieter von kostenlosem Webspace, der sich durch werbung finanziert.
    Was bietet Funpic?

    Meine Angaben hierzu stammen von der Funpic-Website.
    Speicherplatz: 5000 MB - auf Wunsch auch mehr kostenloser Webspace
    FTP-Zugang: 8 FTP Zugänge
    MySQL: 8 MySQL
  • Webhoster der nichts Kostet!

    Pro:

    Speicherplatz FTP-Upload Übersichtlich einfache Anmeldung

    Kontra:

    Uploadgrenze von 1,5 MB pro Datei

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Funpic.de überhaupt?

    Funpic.de ist ein Webhoster! Für Personen die nicht wissen was ein Webhoster ist, ein Webhoster ist ein Anbieter der das Unterbringen von Webseiten ermöglicht.
    Die meisten Webhoster verlangen Geld für ihre Leistungen, Funpic jedoch nicht, wieso wird später folgen.


    -Design

    Das Design ist ein aufwendigeres CSS-Design. CSS ist eine deklarative Stylesheet-Sprache für strukturierte Dokumente. Dies ermöglicht das Design in einem separaten Dokument zu gestalten.
    Funpic ist mit seinem Design keine schlichte Webseite sondern eine Farbig gestaltete Internetseite die gut Strukturiert ist so das man als Nutzer gleich versteht
  • Kostenloser Webspace

    Pro:

    -kostenlos -1000 MB Webspace -gutes Forum -viele Möglichkeiten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    www.funpic.de

    Funpic ist einer der zwahlreichen Anbieter im Internet, die dem Benutzer kostenlos Webspace im Internet anbieten und ihm damit die Möglichkeit geben, sich eine eigene Präsenz im Netz zu erschaffen. Wer sich anmeldet bekommt ersteinmal 1000 MB Speicherplatz. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Anbietern sehr sehr viel!
    Es bietet dem Benutzer viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel das hochladen von jedem erdenklichen Datei-Typ via ftp, das Aufschalten einer Domain das Einrichten eines Online-Fotoalbums. Der Bentuzer erhält gleich nach der Anmeldung neben den 1000 MB Speicherplatz eine eigene Domain, die sich wiefolgt herleiten lässt:
  • 1GB Space, PHP, MYSQL - kostenlos!

    Pro:

    schneller Zugriff, minimale Begrenzungen, PHP + MYSQL, keine Werbung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich öfters mal ein paar Scripte programmiere oder einfach mal alles mit der Programmiersprache PHP ausprobieren möchte, der viele Features bietet und dazu nichts kostet: So bin ich auf www.funpic.de gestoßen. Ich werde im folgenden Bericht nicht viel über die Seite selber schreiben, sondern eher über die Leistungen des Webhosters.

    ~~Was ist Free Webhosting?~~
    Mithilfe von Freehostingangeboten, kannst du deine eigene Hompage online stellen, sodass andere Leute sie anschauen können. Diese Angebote sind kostenlos, haben dadurch aber auch meistens enorme Einschränkungen. So haben die meisten Anbieter eine Trafficveschränkung und Webspacebeschränkung. Auch wird meistens auch
  • Sehr guter Freehoster

    Pro:

    werbefrei, unbegrenzt Traffic und Space, PHP und mySQL

    Kontra:

    1,1 MB Dateigrößenbeschränkung und externes Linken ist nicht erlaubt

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Funpic?
    Funpic ist eine kleine ^^ Fun Community, mit etwas mehr als 140000 Mitgliedern.

    Was gibt es auf Funpic?
    Auf Funpic gibt es zuerst einmal, einen Fun-Bereich mit Flashs, Videos und Bildern, eine Community, die sehr gut läuft und viel Hilft und natürlich das Webhosting.

    Das Webhosting
    Ihr erhaltet bei Funpic unbegrenzt Webspace, so wie unbegrenzt Traffic. Die Dateigröße ist auf 1,1 MB beschränkt und externen Linken ist verboten, damit niemand den Webspace als Datenablage verwendet. Auf Funpic läuft PHP und ihr erhaltet eine mySQL-Datenbank, dabei geht ihr keinerlei Verpflichtung ein. Das beste daran ist, alles ist