Vorweg, die Überschrift ist schon richtig gemeint, was ich damit konkret sagen will, dazu gleich mehr.
Vor einiger Zeit habe ich Euch ja bereits meine Erfahrungen mit planet49.com mitgeteilt, weitere gängige Millionengewinnspiele im Netz sind ja noch der Millionenklick bei web.de und lotty.de, ebenfalls täglich, letzteres ist das einzige, wo ich nicht mittippe, bei diesem allerdings auch nicht mehr...!
Was ist Millionengewinn.net?
°*°*°*°*°*°*°*°* °*°*°*°*°*°*
Bei diesem Gewinnspiel bekommt man täglich die Chanche auf 1 Million Euro( bei 7 Richtigen), 1 Mercedes SLK (6 Richtige), 100 Euro (5 Richtige) sowie 2 Wochen Malediven, das unter all denen ausgelost wird, die 4 Richtige getippt haben!
Hört sich ja dann alles recht gut und vielversprechend an.
Anmeldung, Tippabgabe
°*°*°*°*°*°*°*°* °*°*
Wenn Ihr auf die Seite geht, könnt Ihr ersteinmal Eure gewünschten 7 Zahlen als Tipp abgeben, das kann aber auch ein Zufallstipp sein. Wenn Ihr dieses erledigt habt und noch nie dort mitgespielt habt, beginnt das "Übel": Ihr müßt versichern, das Ihr mindestens 18 Jahre alt seit, Eure Adresse angeben UND...jetzt kommt`s, Eure Telefonnummer angeben! Warum ich das so betone, dazu gleich mehr. Dann erhaltet Ihr ne Bestättigungsmail, das Ihr an der und der Ziehung teilgenommen habt und auch eine Mail mit den Gewinnzahlen des Vortages.
Was ist jetzt das "Schlimme" daran?
°*°*°*°*°*°*°*°* °*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Wie schon erwähnt müßt Ihr fuer dieses Spiel Eure Telefonnummer angeben, angeblich zur schnelleren Gewinnbenachrichtigung...hierzu möchte ich Euch mal meine persönliche Erfahrung schildern: Also ich meine Handynummer angegeben, da ich dies bei Gewinnspielen immer tue, kaum einen Tag später klingelt abends so gegen 18 Uhr mein Handy mit einer übermittelten Nummer, die mir überhaupt nichts sagte. Ich nehme das Gespräch an "Ja schön guten Abend, hier ist die CallON Marketing GmbH & Co. KG. aus Düsseldorf, sie haben gestern bei unserem Gewinnspiel im Internet teilgenommen!" Ich dies bestättigt, kam gleich der Nachzügler "Ja sie wissen, das sie auch sonst ganz tolle Preise bei uns gewinnen können?" Ich sag nur "Bla bla bla", mir fiel bald mein Ohr ab, so ein Zeugs redete die gute Frau am anderen Ende und wollte mir unbedingt ein Los andrehen, aber ich verneinte hartnäckig, worauf sie dann letztendlich doch auflegte.
Dachte nur, na ein Glück bin ich die jetzt los, auch wenn sie ja nur ihren Job macht. Irrtum! Am nächsten Abend das selbe Spiel, diesmal ein Herr, auch wieder mit übermittelter Rufnummer, ich sagte ihm das mich gestern bereits eine Kollegin von ihm angerufen hatte und das ich kein Interresse hätte...na ja, war wieder nervend, aber wenigstens war der nicht so aufdringlich! So ging das Werktags eine ganze Woche(!), jeden Abend einen Anruf von denen, ich musste dann die Nummer in meinem 3310 speichern und hatte "Keinen Ton" als Erkennungsmelodie für die eingestellt, so das ich nicht mehr gestört wurde, einige Tage später gaben die dann zum Glück auf!
_____Mein Fazit_____
Die Nerverei von denen steht in keinem Verhältnis zur minimalen Gewinnchanche! Ich könnte es ja verstehen, wenn die es mal 1 oder 2 Mal im Monat versucht hätten, aber jeden Abend, also das war schon
heftig, alleine deshalb kann ich nur eines raten, Finger weg!