AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung Testberichte

Aok-die-gesundheitskasse-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • genügend Ansprechpartner
  • grosses Leistungsspektrum, gibt es fast in jeder Stadt
  • viel
  • wenn ich das nur wüßte !?
  • Filialen in greifbarer Nähe

Nachteile / Kritik

  • teuer, schlechte Leistungen, langsame Antragsbearbeitung
  • teuer, manchmal inkompetente Mitarbeiter und gedankenlose Entscheidungen
  • Beitrag
  • bürokratische drückeberger
  • Beitragssatz, Murren beim Zahlen, teils Unfreundlich, Wird dem Beitragssatz nicht gerecht

Tests und Erfahrungsberichte

  • AOK=Okay???

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    durch ein wenig stöbern im Produktkatalog bin ich auf dieses Thema gestoßen und möchte gerne drüber berichten.

    Wie ich zu dieser Krankenversicherung kam? :
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Ich habe mich vor ca. 7 Jahren für diese Krankenversicherung entschieden, da ich von Geburt an dort über meine Eltern versichert war und bisher nie Schwierigkeiten hatte.

    Die Mitgliedschaft :
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    Das anmelden bzw ummelden lief damals schnell und unproblematisch ab. Meine Versichertenkarte erhielt ich nach ca. 4 Wochen per Post. Alles sehr unproblematisch und ohne viel

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 08.08.2008, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 22.07.2008, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 02.04.2008, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, LG

    • Nick_Neschi

      Nick_Neschi, 15.03.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      o---> lg...jonny :o)

  • AOK - von Beratung keine Spur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin seit 2 Jahren Rentner,bin eigentlich auch schon immer bei der AOK Mitglied gewesen.Die letzten Jahre war ich freiwillig dort versichert.Da ich eine kleine Rente beziehe mußte ich leider zum Sozialamt,damit diese den Beitrag bezahlen.Nun bekam ich vorige Woche von der AOK einen Brief,das ich als Rentner pflichtversichert sei,und dadurch einen höheren Beitrag zu leisten hätte,oder freiwillig weiter in der AOK bleiben könnte.Ich ging mit meinem Sohn(Stiefsohn) zur AOK in Bad Segeberg,und wollte mich beraten lassen,was denn nun das beste für mich sei.Am Schalter verwies man uns erst einmal zu einem anderen Mitarbeiter.Als dieser unser Vorliegen hörte,und auch erfuhr,das der Beitrag vom
  • Unverschämtheit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Im letztem Herbst bekamen wir, ich und meine Frau, besuch von einem Kundenberater der AOK.
    Da meine Frau früher bei der AOK versichert war und jetzt nicht mehr berufstätig ist, war sie automatisch bei mir mitversichert. Damals war ich bei der IKK. Der Beitragsatz betrug so um die 13,8%.

    Meine Frau war immer sehr zufrieden mit der AOK, alles wurde immer ohne irgendwelche dummen Diskussionen bezahlt. Ein Ansprechpartner immer in der Nähe.
    Nun gut der Berater war jetzt da und verkündete stolz, das die IKK die Beiträge Anfang diesen Jahres erhöhen würde, was sie auch tatsächlich taten. Gut der Beitragsatz betrug bei der IKK dann schliesslich 14,2 Prozent. Grundgenug nun