Antikal Kalkreiniger Testberichte

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle Entkalkung fast aller Fläschen
  • wirkt gegen Kalk, leicht anzuwenden, man muss nicht schrubben
  • Entfernt Kalkflecken und entsprechende Flächen total easy und riecht zudem sehr angenehm
  • entfernt auch hartnäckige Flecken der Geruch leichte Anwendung
  • Sehr guter Erfolg. Hält was es verspricht.

Nachteile / Kritik

  • nicht geeignet für Holz,Naturstein,emaille und co.
  • Läuft von senkrechten Flächen zu schnell runter, Preis, unzureichende Angaben zu den Inhaltsstoffen, darf nicht eingeatmet werden, es ist ätzend, man muss nachreiben
  • Nichts
  • der Glanz hält nicht lange schützt nicht vor neuen Flecken
  • Kein kindersicherer Verschluß.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es gibt doch noch WUNDERMITTEL

    Pro:

    perfekte Reinigung

    Kontra:

    unangenehmer Geruch, keine Angabe über Inhaltsstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    ANTIKAL

    Das kleine Wunder gegen Kalkflecken !

    Wer kennst sie nicht, diese hässlichen Kalkflecken ?
    Ich habe schon einige Reiniger dagegen getestet, aber so wirklich zufrieden war ich mit keinem .
    Ich bin gerade umgezogen und als ich das Bad genauer betrachtet habe traf mich bald der Schlag.
    Sooooooooo viele Kalkflecken – Wahnsinn.
    Nun, meine Vormieterin war eine 84ig jährige Dame deren Augen sicherlich nicht mehr die besten waren.
    Aber egal – die Flecken mussten weg.
    Nach einem Rundgang durch die „ Putzabteilung „ entschied ich mich für ANTIKAL.
    Ich muß gestehen – in erster Linie wegen der praktischen Sprühflasche aus Plastik mit

    Kommentare & Bewertungen

    • stefan103

      stefan103, 26.11.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich berichtet, LG Stefan

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.08.2008, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG*********

    • hjid55

      hjid55, 04.03.2007, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • panico

      panico, 29.09.2006, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Der ewige Kampf gegen den Kalk!

    Pro:

    ist wirksam gegen Kalk, einfache Handhabung

    Kontra:

    Reizt die Augen und die Haut, extremer Geruch, nicht gerade günstig, keine Angabe der Inhaltsstoffe

    Empfehlung:

    Ja

    Wer mag die Schrubberei im Badezimmer schon gerne? Es kann zu einem riesen Aufwand werden, wenn man alles ganz genau haben möchte und nach kürzester Zeit ärgert man sich wieder, sobald man Kalkspuren am Wasserhahn, Waschbecken & Co findet.

    Um diese zeitaufwändigen Arbeiten zu verkürzen, machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Reinigungsmittel, welches dem Kalk zu Leibe rückt. Ich fand auch eines und über dieses möchte ich hiermit einen Bericht schreiben.

    NAME DES PRODUKTES:

    Antikal Spray

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller:

    Procter & Gamble
  • Leider hält der Glanz nicht lange

    Pro:

    - entfernt auch hartnäckige Flecken - der Geruch - leichte Anwendung

    Kontra:

    - der Glanz hält nicht lange - schützt nicht vor neuen Flecken

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal beweisen das ich nicht nur am PC sitze, sondern auch hin und wieder mal was im Haushalt mache.*gg* Deswegen berichte ich euch heute von dem Kalkreiniger Antikal. Das kleine Zaubermittelchen benutze ich eigentlich ganz gerne, weil man damit wirklich sehr hartnäckige Kalkflecken weg bekommt. Nach Benutzung des Kalkreinigers, glänzt mein Badezimmer wieder und alles sieht aus wie neu. Das Putzen macht damit sogar Spass, da man ein positives Endergebnis zu sehen bekommt. Schade finde ich nur, das Antikal nicht wirklich alles hält was es verspricht. Denn das der Glanz bleibt und vor neuen Kalkflecken schützt, ist leider nicht so ganz war. Da mein Freund im Bad immer

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 01.05.2006, 02:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

    • swissflyer

      swissflyer, 26.03.2006, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

    • anonym

      anonym, 21.01.2006, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh .LG Renatus

    • mandymom

      mandymom, 18.01.2006, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Billigkalkreiniger sind genauso gut.Sind jedenfalls meine Erfahrungswerte.Und bei den Inhaltsstoffen liest man auch fast immer das gleiche.L.G.

  • Für Verkalktes optimal – im Bad, Klo und in der Küche!

    Pro:

    Entfernt Kalkflecken und entsprechende Flächen total easy und riecht zudem sehr angenehm

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jedem ist das folgende Problem sicherlich auch schon begegnet, zumindest dort wo viel Wasser fließt. Je nach dem Härtegrad des Wassers bildet sich mit der Zeit in Waschbecken, Badewannen, Duschen, Toiletten, aber auch in Spülbecken entsprechende Kalkablagerungen, die die entsprechenden Bereiche nicht gerade ansehlich machen und im Laufe der Zeit aus einer glänzenden schönen Oberfläche eine matte unansehliche Fläche machen.

    Doch nicht nur bei den genannten Stellen ist diese Feststellung zu machen, auch an Kunststoff oder Glas kann man solche Erscheinungen beobachten.
    Sofern der Kalk nicht schon zu stark an entsprechenden Stellen verhaftet ist und Folgeschäden verursacht haben
  • Antikal Kalkreiniger Für Bad & Küche

    Pro:

    reinheit im Bad

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinne,

    heute möchte ich Ihnen ein Produkt vorstellen, dass ich
    mit gut benoten kann , und zwar handelt es sich um

    Antikal
    Kalkreiniger
    mit Glanzschutzformel und
    Naturfrischem Duft

    Aussehen, Preis und Fundgrube
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Es ist eine weiße Plastiksprühflasche mit 500 ml Inhalt, einem blau weißem Etikett,
    erworben zum Preis von ca. 2,50 Euro bei Schlecker.


    Hersteller
    >>>>>>>>>>

    D:
    Procter & Gamble GmbH
    65823 Schwalbach am Taunus
    Tel: 0800/0032479 (zum Nulltarif)

    A:
    Procter & Gamble GmbH
    Guglgasse

    Kommentare & Bewertungen

    • schnitzel

      schnitzel, 04.05.2006, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *daumen hoch *

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 30.03.2006, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • topfmops

      topfmops, 08.12.2005, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>

    • morla

      morla, 07.12.2005, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Putzfee

    Pro:

    Sehr guter Erfolg. Hält was es verspricht.

    Kontra:

    Kein kindersicherer Verschluß.

    Empfehlung:

    Ja

    So denken am liebsten ja unsere männlichen Nachkommen. Die wissen, was sie an ihren Müttern haben! Besonders wenn es um saubere Wäsche, gefüllte Kühlschränke usw. geht.

    Da unterscheidet sich auch mein Sprößling nicht von seinen Kameraden. Und gestern Abend, kurz vor Mitternacht, klingelte mein Handy. Mein Sohnemann in völlig aufgelöstem Zustand. Er hatte DIE Traumfrau kennengelernt und möchte sie uns morgen vorstellen. Aber seine Wohnung, die er erst seit kurzem gemietet hat, naja die sei noch nicht so vorzeigebereit und der erste Eindruck usw.

    Liebe Mitleidensgenossinnen Ihr kennt das ja vielleicht aus eigener Erfahrung. Also habe ich heute anstatt Großwaschtag

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 24.02.2005, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaja, die nachkommen. manche wissen auch, dass es schwestern gibt... kenne das nur zu gut. lg heike

  • Dem Kalk den Kampf angesagt

    Pro:

    Schnelle Entkalkung fast aller Fläschen

    Kontra:

    nicht geeignet für Holz,Naturstein,emaille und co.

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir hier bei uns sehr hartes Wasser haben und dadurch sehr schnell hartnäckige Kalkablagerungen entstehen , habe ich schon eine ganze menge sachen ausprobiert die leider nicht zum gewünschten erfolgt führten.
    Nun habe ich mir mal Antikal gekauft.


    ANTIKAL
    ========

    Allein schon der Name hält, was er verspricht. Antikal ist geeignet für Porzellan, Fliesen, Kunststoff und Chrom. Auf Grund der enthaltenen Säure ist es nicht zu empfehlen für säureempfindliche oder poröse Oberflächen, wie zum Beispiel Naturstein, Aluminium, Email, lackierte Oberflächen, Holz.


    Der Badreiniger ist eine blaue Flüssigkeit ( riecht aber nicht sehr angenehm

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 21.01.2009, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Sayenna

      Sayenna, 23.04.2006, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 14.04.2006, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • SO VERKALKT BIN ICH NOCH NICHT!!!!

    Pro:

    wirkt gegen Kalk, leicht anzuwenden, man muss nicht schrubben

    Kontra:

    Läuft von senkrechten Flächen zu schnell runter, Preis, unzureichende Angaben zu den Inhaltsstoffen, darf nicht eingeatmet werden, es ist ätzend, man muss nachreiben

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser

    Auch bei uns hinterlässt das Wasser auf den Armaturen und Kacheln schon mal Kalkflecke und dann heißt es putzen, putzen, putzen. Als ich damals in der Werbung dieses Antikal sah, dachte ich mir, dass das bestimmt wieder so ein Produkt ist, dass die Welt nicht braucht, aber eine Freundin hat darauf geschworen und ich habe mich dann breitschlagen lassen das Zeug zu kaufen. Seit dem steht die Flasche bei mir im Bad. Zweimal benutzt!! Wieso? Das lest ihr jetzt.


    1.) Produkt

    Antikal
    Kalkreiniger Spray
    Inhalt: 500 ml
    Preis: 2,19 Euro


    2.) Hersteller

    Procter & Gamble Service
  • Sprühen- Einwirken- Abspülen –Fertig!!!!

    Pro:

    kinderleichte Handhabung, gute Wirkung

    Kontra:

    beißender Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Die Anwendung von ANTIKAL ist denkbar einfach. ANTIKAL wird einfach
    auf die Fliesen, oder die zu reinigen Gegenstände aufgetragen. ANTIKAL
    sollte dann ein wenig einwirken . Man kann in der Zwischenzeit getrost etwas anderes machen.
    Die Fliesen nur noch mit klaren Wasser nachzuspülen und schon ist
    man fertig. An schwer zugänglichen Stellen, oder dort wo es Überschwemmungen geben könnte, sollte man aber lieber auf
    fliessendes Wasser verzichten und stattdessen lieber mit einem feuchten Tuch nachwischen. Die Fliesen erstrahlen im neuen Glanz und von Kalkspuren ist weder im Waschbecken, noch an den Armaturen etwas zu entdecken.

    Die Wirkung von ANTIKAL merkt man
  • Kalk ade ?

    Pro:

    reinigt gut

    Kontra:

    bissiger Geruch, sehr agressiv

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:

    Menschen die einen eigenen Haushalt führen und putzen müssen werden oftmals das Problem mit Kalkablagerungen kennen.
    Diese Ablagerungen kommen häufig im Badezimmer und Küche zur Geltung, wenn Wasserhähne und Fließen immer mehr die Farbe Weiß annehmen.
    Doch es gibt spezielle Reinigungsmittel die extra dafür gemacht wurden um den Kampf mit dem Kalk aufzunehmen.

    Das Produkt:

    Eines dieser Mittel nennt sich treffend Antikal Kalkreiniger Spray, ist relativ neu auf dem Markt und wurde in letzter Zeit vor allem durch die umfangreiche Fernsehwerbung bekannt.
    Das Mittel präsentiert sich in einer Pumpsprühflasche von wenig auffallendem