Flughafen Rio de Janeiro Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich
  • grossartige Natur faszinierende Menschen preiswert

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • Kriminalitaet Gewalt Prostitution

Tests und Erfahrungsberichte

  • Brasilien - eine ambivalente Reiseempfehlung

    Pro:

    grossartige Natur faszinierende Menschen preiswert

    Kontra:

    Kriminalitaet Gewalt Prostitution

    Empfehlung:

    Ja

    Brasilien - eine ambivalente Empfehlung

    Ich lebe nun seit fast 2 Jahren in Brasilien und meine Meinung zu diesem Land, auch als gemeines Reiseziel ist noch immer ambivalent: einerseits ist es ganz bestimmt eines der besonders von der Natur her schoenster Laender dieser Erde, andererseits auch eines der Laender mit dem groessten sozialen Gefaelle, und dies bedeutet immer: Gewalt und Kriminalitaet.

    Ich gehe hier nicht auf Sehenswuerdigkeiten wie Ouro Preto, die Weltkulturerbestadt, die grandiosen Wasserfaelle von Iguacu, die Staedte Salvador de Bahia und Manaus ein, ueber diese findet man Informationen in jedem Reisefuehrer als Empfehlung, und das zurecht.
    Und ja,
  • Rio de Janeiro! WOW!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines über den Bundesstaat Rio de Janeiro

    Die schwerste Entscheidung des Tages für einen Carioca: "Soll ich rechts zum Strand oder links zur Arbeit gehen?"
    Jene, die nach oben blicken, finden schnell die Antwort. Vom Corcovado kommt sie, denn im Volksmund heisst es: "Solange Christus seine Arme ausbreitet, braucht man nicht zu arbeiten. Erst wenn er seine Hände faltet, packen wir´s an!"



    Der Bundesstaat ist 44.168 qkm gross. Er entstand durch die Verschmelzung der Städte Rio de Janeiro mit Umgebung und Niterói am gegenüberliegenden Ufer der Guanabara-Bucht. Es sind 5,6 Millionen Cariocas oder auch Bewohner des eigentlichen Rio, offiziell

    Kommentare & Bewertungen

    • Entchen

      Entchen, 18.02.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na du scheinst ja schon ganz schön rumgekommen zu sein! Beneidenswert! schreib weiter so schöne reiseberichte - sind sehr interessant zumal ich auch super-gerne verreise! LG entchen

  • Rio von oben

    Pro:

    übersichtlich

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Reiselust und -erfordernisse bringen es nun mal mit sich die Flughäfen der Welt kennen zu lernen. Dabei frequentiert man auch außereuropäische Flughäfen und damit auch die in einem fernen Land wie Brasilien.
    In diesem Fall möchte ich über den Flughafen Galeao von Rio de Janeiro (GIG = das IATA-Kürzel des Airports steht übrigens für Galeão Ilha da Gobernador) berichten.

    Allgemeines
    ***********
    Er befindet sich über 20 km vom Stadtzentrum Rio de Janeiros entfernt auf der Insel Governor's Island direkt in der Guanabara Bay und sein vollständiger Name lautet Galeão - Antonio Carlos Jobim International Airport.

    Für die bekanntesten brasilianischen