Malta: Gozo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guenstige Preise fuer jedermann. Alle noetigen Informationen (Unterkuenfte, Busse)
  • Wenig Touristen, Natur, Kultur, verschiedenste Naturschönheiten auf einen Fleck

Nachteile / Kritik

  • Etwas schmuddelig, doch das gehoert zum 'Flair'
  • kann auch mal langweilig werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gozo - das kleine Paradies

    4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Wenig Touristen, Natur, Kultur, verschiedenste Naturschönheiten auf einen Fleck

    Kontra:

    kann auch mal langweilig werden

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer Kreuzfahrt, blieb ich mit meiner Familie noch 1 weitere Woche auf Gozo (Malta).
    Wenn man den Namen und die Größe der Insel hört, denkt man sich bestimmt:
    "Was soll man denn da eine ganze Woche??"
    Das habe eben auch ich gedacht, doch nach ein bisschen recherchieren stellte ich fest, dass Gozo voll von kleinen Schönheiten ist.

    Ein paar Fakten über Gozo
    Gozo ist eine kleine "Nachbarsinsel" von Malta, aber mit 67 m2 immer noch größer, als die kleinste Insel des Dreibunds Comino. Denn Comino ist gerade mal 3 m2 klein, und wohnen tut dort nur ein Polizist und die Touristen, welche im einzigsten Hotel

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.10.2013, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 03.10.2013, 07:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • bella.17@live.de

      [email protected], 02.10.2013, 23:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Annabelle sendet dir liebe Grüße

    • Little-Peach

      Little-Peach, 02.10.2013, 20:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw :))

  • Gozo 1: Gruene Insel der Kalypso

    Pro:

    Guenstige Preise fuer jedermann. Alle noetigen Informationen (Unterkuenfte, Busse)

    Kontra:

    Etwas schmuddelig, doch das gehoert zum 'Flair'

    Empfehlung:

    Ja

    Maltas kleinere Schwester, die Insel Gozo ist mit gerade 67 Quadratkilometern Flaeche bei einer Hoechstlaenge von 14 und -Breite von 7 km tatsaechlich ueberschaubar. Im wahrsten Sinne des Wortes tun das die vielen Tagestouristen von der Zitadelle, dem Huegel im Zentrum der Inselhauptstadt Rabat (Victoria). Und dann meinen die meisten sie haetten alles gesehen und wuessten genug.

    Dabei geht es schon mit dem Namen Victoria los. In vielen Reisefuehrern wird die Inselhauptstadt so genannt, manchmal noch mit einem Hinweis a la 'von den Einheimischen weiterhin hartnaeckig Rabat genannt'. Nun, es ist umgekehrt: Auslaender, vor allem aus Grossbritannien, nennen die Inselhauptstadt von

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 20.11.2008, 15:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW. Toller Bericht. Ich glaube, da muß ich auch mal hin. LG

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 04.08.2006, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade, dass es bei besonders hilfreich gibt! Sag mal, dieses "Blaue Fenster", das ist auf Gozo, oder?

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 28.03.2006, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy

  • Eindrücke von zwei Monaten Gozo...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bereits vor einiger Zeit einmal einen Beitrag über Gozo, Maltas kleine Nachbarinsel geschrieben. Dieser hatte allerdings eher Reiseführercharakter. Was ich euch jetzt wiedergeben möchte, sind schlicht und einfach einige Eindrücke, die ich gesammelt habe, als ich nicht nur ein Wöchelchen Tauchurlaub auf dem schönen kleinen Eiland verbracht habe, sondern meine ganzen Semesterferien. Auch meine Taucherei möchte ich diesmal außen vor lassen. Es geht mir vielmehr darum euch mal ein paar Dinge wiederzugeben, die man sonst wahrscheinlich nicht wirklich wahrnimmt...


    Gozo ist noch immer ein Eiland, das sehr viele Leute überhaupt nicht kennen, der noch kleineren Nachbarinsel

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER