Hotel The Grand Resort Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Architektur, Nachtpanorama, Zimmer, Zimmereinrichtung, Große Poollandschaft mit Insel, Brücke, Treppe, Felsenboden, Sagenhafter Eingangsbereich, Chinesischer Koch
  • Einfach alles!
  • tolles Hotel in tollem Baustil
  • Hotel, Umgebung, Pool... einfach alles
  • träumen, erholen, sonne tanken sehr saubere Anlage und schöne Zimmer tolle Aussicht

Nachteile / Kritik

  • Teilweise mangelhafte Badreinigung, teilweise Chlor-Gestank vom kleinen Pool
  • Wer hier noch meckert, ist selber schuld !
  • gebaut in einer üblen Stadt
  • nichts
  • Personal spricht schlecht deutsch Angst wegen Terroranschlägen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Hotel mit kleinen Mängeln

    Pro:

    Super Preis/Leistung, Gute Anbindung

    Kontra:

    Teils nerviges Personal

    Empfehlung:

    Ja

    Daten :
    2 Pers.
    20.07.-27.07.2006
    ca. 650 € p.P. ( HP)
    Veranstalter : E.T.I
    Fluggesellschaft : Hapag Fly

    Lage:

    Das Hotel liegt in 2.Reihe vom Strand gegenüber dem Schwesterhotel "Grand Hotel".Vom Flughafen sind es nur 5 Minuten Transferzeit was aber in keinster Weise stört.
    In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibts es Möglichkeiten sein Geld loszuwerden. Wie man es aus Ländern wie der Türkei gewohnt ist reiht sich ein Geschäft nach dem anderen mit allen möglichen Krimskrams. Negativ aufgefallen ist uns hier das die Leute sehr aufdringlich waren und einen fast in den Laden gezerrt haben. Das Hard Rock Cafe Hurghada ist auch nur 150 Meter

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 11.10.2006, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • campimo

      campimo, 11.10.2006, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Hat mich gerfreut, mal etwas von dir zu lesen. Mal sehen, viell. sieht man sich in nächster Zeit häufiger?! LG

    • anonym

      anonym, 11.10.2006, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh für einen schönen Bericht.LG Bernd

    • schraddel

      schraddel, 11.10.2006, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Macht einem Freude auf das Hotel, und das, was Du beschreibst, ist halt die asiatische/arabische Art: Gastfreundschaft, bis der Gast fast nicht mehr kann. :o))

  • Träumen und Erholen in Ägypten

    Pro:

    träumen, erholen, sonne tanken sehr saubere Anlage und schöne Zimmer tolle Aussicht

    Kontra:

    Personal spricht schlecht deutsch Angst wegen Terroranschlägen

    Empfehlung:

    Ja

    Reisezeitraum: Ostern 2004

    Der Preis war damals ca. 520 € pro Person mit Vollpension.

    Das Grand Resort
    Hotel in Hurghada ist einfach empfehlenswert. Man kommt von der Straße aus in ein **Märchen** von 1001 Nacht.

    Man wird sehr freundlich empfangen, zum Teil auch deutschsprachige Rezeptionsdame.

    Die Eingangshalle ist schon wie im Märchen, mit Tüchern und Marmor ausgestattet. Sitzgelegenheiten überall.

    Das Grand Resort gehört zum gegenüberliegenden Grand Hotel. Nur ist es kein Vergleich mit dem Grand Hotel. Das Grand Resort ist weitaus schöner und sauberer. Die Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet mit Himmelbett. Riesig groß

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 21.10.2006, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • krullinchen

      krullinchen, 16.09.2006, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, der Lust auf Urlaub macht... ;o))) LG Bine

    • anonym

      anonym, 16.09.2006, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht,dafür ein SH von mir.LG Bernd

    • Vicky

      Vicky, 16.09.2006, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * Sehr hilfreich - Vic *

  • von Türmchen, Kuppeln und Spitzbögen

    Pro:

    tolles Hotel in tollem Baustil

    Kontra:

    gebaut in einer üblen Stadt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    im September 2005 machten meine Frau und ich unsere Hochzeitsreise nach Ägypten. Natürlich will man sich bei so einer Gelegenheit auf Nichts einlassen und deshalb haben wir für unseren Aufenthalt in Hurghada das Grand Resort ausgewählt.

    Allgemeines
    Hier erst mal kurz ein paar Worte zum Reiseverlauf.
    Wir machten insgesamt 2 Wochen in Ägypten Urlaub, nämlich eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Hurghada. Gebucht haben wir über ETI und die haben sich was Lustiges einfallen lassen! Man kommt nämlich Donnerstags in Hurghada an, bei uns war das so gegen 19:00 Uhr, darf dann eine Nacht im Hotel schlafen um am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe mit dem
  • Urlaub wie aus dem Märchenbuch

    Pro:

    Einfach alles!

    Kontra:

    Wer hier noch meckert, ist selber schuld !

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juli/August 2004 durften wir 2 wundervolle Wochen im Grand Resort in Hurghada verbringen. Um es vorwegzunehmen: es war ein Traumurlaub, bei dem einfach alles gestimmt hat.

    * HOTEL *

    Das Hotel verfügt über etwa 850 Zimmer, was man aber überhaupt nicht merkt. Alles verteilt sich so gut, dass die Atmosphäre doch recht privat ist. Das Hotel ist von der Form her aufgebaut wie eine "3", und jeder "Bauch" der drei beherbergt einen großen bzw. riesigen Pool. Der größere Pool ist angelegt wie eine Art Lagune, oder so. Der Boden ist nicht so "langweilig eben und blau", wie man es von anderen Hotels gewohnt ist. Nein, er ist halt eher der Natur angepasst, der Boden ist wellig,

    Kommentare & Bewertungen

    • cutie

      cutie, 29.06.2005, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      will ich auch mal hin. mein bericht über sharm el sheik kommt demnächst

    • asw22

      asw22, 09.06.2005, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      machst einem richtig lust auf urlaub ;)

  • Das nenne ich Urlaub .... Paradies

    Pro:

    Das Hotel ist einfach nur traumhaft

    Kontra:

    Der Hotelstrand ist nicht so schön, da ein Schirm neben dem anderen steht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Urlauber,
    heute möchte ich euch gerne von meinem Traumurlaub in Ägypten berichten.

    Für mich stand es sehr schnell fest, das wir in das Grand Resort Hotel reisen werden. Meine Eltern waren schon mehrmals da und berichteten mir nur das Beste.

    Lage:
    Grand Resort ist nach einem 10 minütigen Bustransfer vom Flughafen zu erreichen. Das Grand Resort sowie das Grand Hotel gehören zur Kette der Red Sea Hotels (http://www.redseahotels.com). Es wurde im Oktober 1998 eröffnet, liegt gegenüber dem Grand Hotel und grenzt an die Grand Mall (Einkaufsmeile) , wo sich ein Internet-Cafe, Crocodile Pub, Apotheke, Minimarkt, mehrere Restaurants und Bars sowie Beauty

    Kommentare & Bewertungen

    • benny185

      benny185, 13.06.2005, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hy Du, also das hört sich ja mal vielversprechend an !!!!

    • KatjaM81

      KatjaM81, 09.06.2005, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Miriam. Schöner Bericht. Wir waren voriges Jahr im Juli/August acu schon mal dort und nächsten Donnerstag geht´s wieder los :) lg Katja

  • Einfach Traumhaft

    Pro:

    Hotel, Umgebung, Pool... einfach alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Grand Resort Ägypen

    Der erste Eindruck:

    Nach einer kurzen angenehmen Fahrt kamen wir in Grand Resort Hurghada an. Wir wurden draussen schon sehr nett empfangen. An der Rezeption wurden wir ebenfalls sehr nett empfangen und bekamen auch ziemlich schnell unser Zimmer. Mit englisch kommt man weiter als deutsch, da in Ägypten fast jeder englisch spricht, jedoch nicht immer sehr gut deutsch. Nachdem wir alle Formulare ausgefüllt hatten und einen Wegweiser für das Hotel bekommen hatten, stand auch schon der Gepäckträger bereit der uns den Weg zum Zimmer zeigte. Einfach ein sehr netter Empfang mit sehr netten Menschen.

    Das Hotel:

    Es ist ein sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Rym2210

      Rym2210, 29.05.2005, 03:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da war ich auch schon! besonders abends sieht es wunderschön aus

  • Traumhotel aus 1001 Nacht

    Pro:

    Architektur, Nachtpanorama, Zimmer, Zimmereinrichtung, Große Poollandschaft mit Insel, Brücke, Treppe, Felsenboden, Sagenhafter Eingangsbereich, Chinesischer Koch

    Kontra:

    Teilweise mangelhafte Badreinigung, teilweise Chlor-Gestank vom kleinen Pool

    Empfehlung:

    Ja

    Zwei Jahre nach dem letzten Großurlaub war es mal wieder angebracht, die Füße hochzulegen und sich nicht um Job, Studium, Schule, Familie usw. zu sorgen. Um dem mittlerweile nervenden Alltag im heimischen, regnerischen Deutschand zu entfliehen, hatten meine Freundin und ich uns für das Grand Resort in Hurghada/Ägypten entschieden.
    Unsere Entscheindung, dieses Hotel zu buchen, ließ sich problemlos mit heißen Wettervorhersagen für Hurghada, ägyptischem Strand, Wassersportmöglichkeiten und vor allen Dingen den sagenhaften Fotos aus dem FTI Katalog begründen.

    Vorerst gebe ich euch eine kurze Einsicht, welche tollen, sogar teilweise wunderbaren und welche weniger sagenhaften Dinge
  • Grand Resort: Ein Traum aus 1001 Nacht

    Pro:

    Gutes Preis/Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Kein Hoteleigener Strand

    Empfehlung:

    Ja

    Das Grand Resort ist durch eine Straße vom gegenüberliegenden Grand Hotel sowie dessen Sandstrand getrennt. Zum ca. 10 km entfernten Stadtzentrum von Hurghada fährt täglich ein kostenloser Bus. Leider ist der Strand nicht so berauschend dafür wird man aber durch die riesige atemberaubende Poollandschaft des Resorts entschädigt.

    Die Anlage hat über 828 Zimmer, die sich auf 6 Gebäude verteilen. Das Hotel hat einen Eingangsbereich mit Bar, 2 klimatisierte Buffetrestaurants, 2 a la Karte Restaurants. Es gibt wie oben schon erwähnt eine riesige Poollandschaft (Süßwasser) mit Poolbar, die von . Weiterer Süßwasser-pool mit großer Sonnenterrasse und Pool-/Snackbar. Liegen, Sonnenschirme