Krebs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Persönliche Herausforderung
  • Es könnten durch eine Knochenmarkspende mehr gerettet werden
  • Die Erinnerungen bleiben
  • Familie wächst zusammen, Streit schlichtet sich von ganz alleine

Nachteile / Kritik

  • Geduld und Kraft erforderlich
  • Durch unsere Gleichgültigkeit sterben zuviele an Krebs
  • Die Besten sterben jung
  • Tod der Betroffenen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lass Dich vermissen...

    Pro:

    Die Erinnerungen bleiben

    Kontra:

    Die Besten sterben jung

    Empfehlung:

    Nein

    Nicht jeder stirbt heutzutag, wenn er an Krebs erkranktl Unsere Medizin ist schon mittlerweile so weit, dass viele dieser schrecklichen Krankheiten geheilt werden können. Leider hatte mein vater damals das Glück nicht. Ich möchte heute über seine Krankheit "Prostatakrebs" schreiben, und damit vielleicht auch alle Männer aufrufen, die Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen, die von den Kassen angeboten werden, auch wenn sie noch so unangenehm erscheinen. Doch lieber eine Untersuchung, als die Blümchen von unten ansehen, oder? Klingt vielleicht etwas makaber, soll es aber nicht sein. Ich möchte nun jeder Familie den Leidensweg ersparen, den mein Vater gegangen ist und wir mit ihm.

    Mein

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 30.05.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fühle mit dir, mein Papa starb vor 7 Monaten, leider nicht eines normalen Todes. Viel Glück wünsch ich dir

    • babysly2000

      babysly2000, 23.05.2006, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das geht mir unter die Haut und ruft Erinnerungen an meine eingene Chemo herauf. Ich kenne das Gefühl die Haare zu verlieren und Schmerzen zu haben, wobei dein Dad sicher die schlimmeren hatte. Ich erkrankte vor 11 Jahren an Leukämie (Blutkrebs) und meine

    • matahari66

      matahari66, 21.05.2006, 04:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was soll ich dazu noch sagen, es tut mir so Leid für Dich für Deinen Papa und für meinen Papa, der einen ähnlichen Weg hatte , im September 2002 erfuhren wir das er Darmkrebs hatte, Operation - Chemo und Schmerz und Leid , worüber er aber leider nie sprach

    • anonym

      anonym, 16.05.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben darüber ja schon auf der anderen Seite geschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sie bekam nicht den Hauch einer Chance, gegen diese Dreckskrankheit zu kämpfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit letzten Juli fingen bei meiner Mutter die gesundheitlichen Probleme an. Sie konnte nur noch unter Schmerzen gehen, sitzen, liegen. Die rechte Hüfte schmerzte so stark, das meine Mutter zuletzt, ohne das auch nur die Ahnung einer Diagnose bestand, Morphiumtabletten bekam. Sie hatte starken Husten, der einfach nicht aufhören wollte.

    Von Juli bis Oktober vergangenen Jahres ging sie mehrfach zu einer Internistin und zu einem Ortophäden. Die Internistin machte von der Lunge eine Röntgenaufnahme, wegn des Hustens. Darauf erkannte diese Fachärztin, das meine Mutter mal eine Lungenentzündung gehabt haben muss. Hatte meine Mutter aber nie gehabt.

    Der Ortophäde renkte meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Bayer04-Fan

      Bayer04-Fan, 20.09.2006, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hat mir jetzt gerade einen derben schauer über den Rücken gejagt, mein Beileid nochmal, hatte das selbe bei meiner Oma die Ärtze waren nicht fähig schnell genug den Krebs zu erkennen, traurig aber wahr...

    • absinth_girl

      absinth_girl, 01.04.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 30.03.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, um nach vorne zu schauen! Trauer ist wichtig, aber lass Dich nicht von Wut und Trauer auffressen.

    • zar1986

      zar1986, 27.03.2006, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh!! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • Brustkrebs

    Pro:

    Familie wächst zusammen, Streit schlichtet sich von ganz alleine

    Kontra:

    Tod der Betroffenen

    Empfehlung:

    Nein

    Ich wage mich jetzt an ein schwieriges Thema heran, und hoffe Euch auch die kleine kleine positive Seite an der Erkrankung Krebs vermitteln zu können, die bestimmt nicht jeder finden kann, aber ich habe sie von aller Anfang an gesehen, und das half mir von dort an bis jetzt, wo meine Mutter vor 6 Wochen gestorben ist.
    Die Diagnose (2001) hat mich echt umgehauen. Der Krebs war schon so groß wie ein Hühnerei, Metastasen in der Wirbelsäule waren auch schon da. Ich habe sofort gewußt: Meine Mutter muß sterben. Entweder es gibt sowas wie eine Spontanheilung, oder sie muß sterben, dachte ich. Nach den ersten Behandlungen (Op, Bestrahlung) blieb das Wachstum lediglich stehen. Naja, etwas
  • CLL 2 - Chronische Leukämie. Krankheitsverlauf

    Pro:

    Persönliche Herausforderung

    Kontra:

    Geduld und Kraft erforderlich

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Darstellung ist die Fortsetzung des am 10.6.2002 geposteten Berichtes „Sie haben eine Chronische Leukämie“ und gibt Auskunft über den Krankheitsverlauf bis zum Beginn der Chemotherapie.


    INHALT

    1. Was ist eine chronische lymphathische Leukämie (CLL)
    2. Langsames Anschwellen aller Lymphknoten
    3. Veränderung des Blutbildes
    4. Erkältungen, Krampfartiger Husten
    5. Mit Mittelohrentzündung ins Krankenhaus
    6. Weitere ambulante Untersuchungen.
    7. Fazit

    1. WAS IST EINE CHRONISCHE LYMPHATISCHE LEUKÄMIE (CLL) ?

    Eine chronische lymphatische Leukämie (CLL) tritt im Allgemeinen im höheren Lebensalter auf und verläuft
  • So mancher Tod eines Krebskranken hätte durch uns Gesunden verhindert werden können.

    Pro:

    Es könnten durch eine Knochenmarkspende mehr gerettet werden

    Kontra:

    Durch unsere Gleichgültigkeit sterben zuviele an Krebs

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meiner Cousine haben die Ärzte vor Jahren Leukemie festgestellt.Erst waren wir alle fix und fertig,da wir dachten das Krebs eben unheilbar ist.
    Als die Ärzte der Uniklinik in Düsseldorf aber meinten,das die Heilungschancen gut sind waren wir erleichtert.
    Was mich aber an meisten schockte,war die Tatsache,das fast alle Krebsarten heilbar sind.Das es aber an der "Geizheit"des Menschen liegt,das immer noch soviele daran sterben müssen.
    Denn die Erkrankten benötigen in den meisten Fällen eine Knochenmarkspende.Und die können nur wir ihnen geben da man Knochenmark nicht medizinisch herstellen kann.
    Also solange es nicht für jeden selbstverständlich ist zu helfen,werden
  • Verhaltenstipps bei Krebs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    0 Vorgeschichten

    - Ein Patient hat schon seit Jahrzehnten Wirbelsäulenschmerzen. So kann leicht ein Tumor in der Gegend der Wirbelsäule übersehen werden.

    - Eine Patientin hat schon seit Jahren Zwischenblutungen. Dies liegt an Hormonstörungen. Wenn die Blutungen zunehmen, liegt das natürlich auch daran. Ein Arzt - das habe ich im Umfeld selbst gehört - versteift sich dann sogar noch trotz schlechter Vorsorgeuntersuchung darauf, dass es hormonell ist und gibt sogar noch Hormone (die ja ein Tumorwachstum beschleunigen können).

    - Jemand anderes nimmt ab, ohne es zu wollen, und fühlt sich nicht wohl. Hier wird eher der Rat gegeben, in Urlaub zu fahren und

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 06.11.2006, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich erlebe jetzt auch gerade einen Fall von Krebs bei einem guten Freund. Noch ist er nicht bereit, alles dranzusetzen und gibt sich mit der ersten meinung zufrieden. Hoffentlich bekommen wir ihn soweit, dass er sich wenigstens eine zweite meinung anhört u

  • Bitte Nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte heute über ein sehr ernstes Thema informieren.Es geht um eine Krankheit die man mit Therapien behandeln kann.Es geht um Krebs!Ich weiss wie es um diese Famiele steht wenn man erfährt das ein Famielenmitglied so eine Krankheit hat.Meine Oma hatte sie.Meine Famiele ist dadurch zusammen geschweist .Wir haben meine Oma da unterstzt wo wir nur konnten.Ich war zwar noch etwas jünger aber ich habe es zum Teil mitbekommen.Ich habe für euch ein paar Informationen zusammen gefast.

    Wie wird Krebs behandelt?
    **********************
    Krebserkrankungen kann man trotz des medizinischen Fortschritts auch heute noch nicht in vielen Fällen nicht heilen. Allerdings kommt es

    Kommentare & Bewertungen

    • henni33

      henni33, 31.05.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du hast ja so recht, bin selber betroffen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hei,ein klasse Bericht, mach weiter so...gruß michi..

  • Leukämie im Kindesalter!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst mal sollte ich vielleicht sagen, wie ich auf dieses Thema komme. Ich schreibe eine Fachbereichsarbeit über dieses Thema, da ich Krebs, insbesonderes Leukämie, für eine faszinierende Krankheit halte. Nicht das ich es Hochjuble oder so, ich will damit nur sagen, das ich es fabulös finde, auf welche Arten man entdeckt hat diese Krankheit zu heilen.
    Ich könnte es mir einfach machen und einfach nur meine FBA einfügen, aber wer will schon fünzig Seiten lesen.


    Diagnose:
    Mithilfe von Liquor-Untersuchung, Blutbild, Knochenmarkspunktion.
    Im Falle einer akuten Leukämie ergeben sich bei der Blutuntersuchung folgende Dinge:
    ° geringe Anzahl der roten

    Kommentare & Bewertungen

    • maeggyholly

      maeggyholly, 27.08.2002, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin mir ziemlich sicher das niemand der betroffen ist vom Krebs diesen als fazinierend sehen wird - egal um welchen Krebs es sich handelt - spreche aus Erfahrung war selbst betroffen !

    • henni33

      henni33, 31.05.2002, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      faszinierend kann diese Krankheit nur jemand finden, der nicht persönlich betroffen ist. Dies ist ein sensibles Thema, wo man vorsichtig mit Formulierungen sein sollte

    • Claudi/Moers

      Claudi/Moers, 15.05.2002, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ufff - starker Bericht

    • aroza

      aroza, 23.03.2002, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es könnte fast ein referat sein