Mallorca Informationen Testberichte

Mallorca-informationen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sogar im Winter im Schnee toll
  • Viele junge Leute, gute Weggehmöglichkeiten, schöne Umgebung
  • Spaß,...
  • schöne Safaritour
  • bis auf das Essen alles

Nachteile / Kritik

  • an einigen Stellen übertouristisch
  • zum Teil viele bestrunkene deutsche Touris, teilweise hohe Getränkepreise in den Bars
  • laut, überfüllt, ...
  • die Gehege sind nicht so toll und zu wenig beschildert Mehr Touristenattrakion als Zoo
  • Essen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kleiner Urlaubsvorgeschmack Mallorca

    Pro:

    Landschaft, kurze Flugzeit, für jedermann

    Kontra:

    Hütchenspieler, Nelkenfrauen, Diebstahl

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Herrlicher Ausflug mit dem Auto ist die Route von Palma über die Tramuntana. (Am besten früh losfahren, da sich sonst die Reisebusse tummeln.) Steil und Kurvenreich ist die Landsraße von Palma in die Berge, ( ca.30 -40 min.)das einem fast schwindelig wird, und man beten muss das keiner entgegen kommt. Vorbei an Johannisbrotbäumen und Zypressen einfach die Umgebung genießen.Nach einer scharfen Biegung kommt man auf den Berg Alfabia(1068m) dort macht sich ein wahnsinns Blick frei auf ein wunderschönes Tal auf der einen Seite und der Sagenhafte Ausblick richtung Palma . Weiter geht die Fahrt Talwärts nach Soller( ca.20 min.)wieder Kurve an Kurve , von wo aus Sie eine urige Fahrt mit der

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 05.02.2011, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • XXLALF

      XXLALF, 02.02.2011, 09:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • 1simsgirl

      1simsgirl, 02.02.2011, 07:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht , Lg Melli

    • nobody129

      nobody129, 01.02.2011, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich guter bericht :)

  • Immer wieder gern

    Ich war bisher 2x auf Mallorca. Das erste Mal etwas nobler in Portals Nous westlich von Palma im Oktober 2008. Und neulich für einen Kurztrip in C'an Picafort im Nordwesten der Insel - ein typischer Touristenort. Jedes Mal hat mich die Insel aufs Neue beeindruckt. Mallorca ist toll.
  • Cala Ratjada- Ein Paradies für feierwütige Studenten!

    Pro:

    Viele junge Leute, gute Weggehmöglichkeiten, schöne Umgebung

    Kontra:

    zum Teil viele bestrunkene deutsche Touris, teilweise hohe Getränkepreise in den Bars

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war im Juni 2007 über Pfingsten mit einigen Leuten aus meinem Studiengang in Cala Ratjada/ Mallorca. Wir haben ein günstigen Angebot bei Alltours gebucht für 4 Tage.
    Gewohnt haben wir im Hotel Lux, das gerade für junge Leute, die gerne feiern möchten sehr ansprechend ist.

    Das Hotel:
    Als wir angekommen sind und das Hotel Lux von außen gesehen haben, waren wir erstmal nicht mehr so überzeugt, dass wir das richtige Hotel gebucht haben! Die Fassade war schon etwas grau und sah nicht gerade so aus wie man sich Hotels in Spanien vorstellt.
    Als wir die Eingangshalle betreten haben, waren wir dann aber doch ziemlich beruhigt, weil alles sehr schön und sauber

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 17.04.2008, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ beschrieben, LG Pet

    • anonym

      anonym, 10.11.2007, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg von Simone :-)))

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.11.2007, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

    • waltraud.d

      waltraud.d, 09.11.2007, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Mallorca=Trauminsel!!!!

    Ich war schon 4 mal in Mallorca und jedesmal auf neue begeistert! Die Landschaft ist einfach atemberaubend! Das einzige was stört ist die Ballermann-Meile, aber es gibt genug andere schöne Ort die man besuchen kann! Alles in allem nur zu empfehlen!
  • El Arenal, Spaß oder Qual?

    Pro:

    Spaß,...

    Kontra:

    laut, überfüllt, ...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    nun muss ich auch mal ein wenig über meinen Ballermann-Urlaub berichten.
    Vorweg: ich bin ein absoluter Party - und Discomuffel.
    Was tu ich dann am Ballermann?
    Das war ein Kompromiss :-)
    Ich wollte Sonne, Palmen, Strand und Meer , meine bessere Hälfte wollte Sonne, Palmen, Strand und Bier.
    Also haben wir uns auf Mallorca, El Arenal geeinigt.
    Gottseidank im November, denn im Sommer bekommen mich da keine zehn Pferde hin :-)
    Nun ja wo fange ich an?

    El Arenal ist ca. 15 Minuten per Taxi vom Flughafen entfernt.
    Wir hatten unser Hotel ja direkt am Ballerman 6.
    Die Strandpromenade ist unterteilt in Balneario 1-19

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 26.12.2005, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe viele Jahre in Thailand gelebt und finde viele -erwartete- Gemeinsamkeiten in deinem Bericht. Auch dort haben sich selbst 70-jährige nicht erblödet, am lichten Tag stockbesoffen in den Straßen zu grölen - vorzugsweise mit einer weiblichen Person i

    • Fluetie

      Fluetie, 20.11.2005, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • Jinxx

      Jinxx, 20.11.2005, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh (:

    • Nightmare

      Nightmare, 20.11.2005, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungenist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.de

  • Balearis Major

    Pro:

    Vielfältig, Kurze Flugzeit

    Kontra:

    Wird teurer

    Empfehlung:

    Ja

    Eins meiner liebsten Reiseziele heißt Mallorca. Die größte in der Gruppe der Balearischen Inseln ist ein Ort der Kontraste.
    Die 3 460 qkm große Insel hat etwa 700 000 Einwohner und wird vorwiegend in den Sommermonaten von eben so vielen Touristen besucht.
    Der Reiz der Urlaubsinsel liegt vorwiegend in der 320 km langen Küste. Zahlreiche kleine Buchten und großartige Strände wechseln einander ab.
    Die bekanntesten Urlaubszentren sind die Bucht von Playa de Palma, Cala Ratjada, Cala Millor und Paguera.
    Doch auch das Hinterland mit dem Gebirge im westlichen Teil der Insel und dem Gebirgsausläufer zum Kap Formentor ist unbedingt sehenswert. Eine Wanderung am Puig Mayor (1445 m)

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 27.12.2007, 08:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Cicila

      Cicila, 26.11.2005, 13:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will auch mal nach Spanien. Ob es dann Mallorca wird, das weiß ich nicht. <br/>LG Cicila

  • Mallorca Pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erlebnisbericht von der Naturinsel Mallorca und nicht von der Ballermanninsel Mallorca. Gibt es zwei Inseln? Nein, es gibt zwei Spezien Touristen, die die Insel heimsuchen.

    Ich gehöre nicht zu den Ballermann-Touristen, trotzdem auch ich mir eine Sangria schmecken lasse. Ja, es gibt noch Flecken auf Mallorca, auf denen man denken könnte, dass der Massentourismus noch nicht erfunden wurde. Gleichwohl auch ich in einer Bettenburg von 400 Zimmern meinen Urlaub in einem durchaus belebten Urlaubsort (Ca`n Picafort) verbringe, kann man sich in kürzester Zeit auf Mallorca fern jeglicher Zivilisation fühlen.

    Dazu mein 1. Tipp: einfach von der Straße in einen Feldweg

    Kommentare & Bewertungen

    • Wegeno

      Wegeno, 06.05.2006, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. Wir waren bis jetzt erst 6 mal auf Mallorca und finden immer noch Flecken weit ab vom Tourismus. Mallorca ist mehr als Ballermann. Gruß Werner

  • Insel der Perlen und Mandeln

    Pro:

    sogar im Winter im Schnee toll

    Kontra:

    an einigen Stellen übertouristisch

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser! Jeder hat schon von Mallorca 1.000 Sachengehört und die meisten sind auch schon dort gewesen. Doch denken die meisten gewiss, schon alles zu wissen, und denen sowie denen, die eben doch noch nicht alles wissen über die Baleareninsel hier ein paar Infos.

    Viel Spass!

    Mallorca – die grösste der Balearen

    Die Balearen bestehen aus 150 Eilanden und 4 Inseln: Formentera, die kleinste von allen, Ibiza, die für ihr Nachtleben wohl bekannteste, Menorca, die ‚kleine Schwester’ von der grössten: Mallorca.

    In Mallorca gibt es ca. 700.000 Einwohner und die Insel hat eine Fläche von ca. 3500 qkm. Der grössere Teil ist flaches Land und nur im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 11:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg***

    • Travelwriter

      Travelwriter, 09.07.2005, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Tipp mit der Nemo werde ich mir merken! lg Andreas

  • Über Touristen auf Mallorca

    Pro:

    Es ist unglaublich, aber wahr.

    Kontra:

    Manchmal schüttelst du nur den Kopf

    Empfehlung:

    Ja

    Wir, das mir ehelich angetraute Weib und ich, haben fast 10 Jahre auf dieser wunderschönen Insel gelebt und gearbeitet.

    Hier möchte ich einige Erlebnisse mit Touristen weitergeben, einiges wird wohl ein Pauschalurteil werden, aber viele waren auch Pauschaltouristen.

    Das mir ehelich angetraute Weib ist eine Küchenmeisterin, denn eingedenk eines Satzes von Wilhelm Busch:

    'ein jeder Knabe hat nun mal
    den Hang zum Küchenpersonal'

    war und ist sie mir hochwillkommen.

    Ich habe mit der Gastronomie - außer in dem Lehrfach 'praktische Getränkekunde' - nichts mehr am Hut, denn ich meine, wenn ich hinter dem Tresen stehe, muss ich mir

    Kommentare & Bewertungen

    • Wegeno

      Wegeno, 06.05.2006, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe, daß nicht alle Anekdoten der Wahrheit entsprechen. Wir waren in den letzten 3 Jahren 6 mal auf Mallorca. Für uns als Hauptanziehungspunkt gilt aber die schöne Insel mit alle ihren Reizen, welche ein Ballermann-Tourist natürlich nicht sehen will,

    • susanne2002

      susanne2002, 16.09.2005, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Du schreibst!!Bitte noch mehr davon!!

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 03.07.2005, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein "Erlebnisbericht" der heiteren Sorte. :o) Was das Hutzelmännchen wollte ist auch mir ein Rätsel. G. Flo

    • anonym

      anonym, 26.06.2005, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      köstlich - auch wenn ich sie schon kannte :-)

  • Valldemossa - Ein Traum wird Wirklichkeit

    Pro:

    Ein wunderschönes Dörfchen in den Bergen

    Kontra:

    ---------

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht von Margareta über Valdemossa, Mallorca



    Autor Margareta


    Pro: Wunderschönes Dörfchen in den Bergen
    Kontra: nichts

    Empfehlenswert

    Beim Stöbern finde ich wieder Berichte über Valldemossa. Hierzu gebe ich auch meine Erfahrungen weiter.
    -----wie man dorthin kommt---------------

    Das traumhaft schöne Örtchen - eines der schönsten auf der Insel - habe ich mit Bekannten aus der Schweiz, die mich an diesem Tage mitgenommen hatten, kennengelernt. Von Calafornells fährt man so ca. eine halbe Stunde dorthin. Parken kann man am Anfang des Ortes, d.h. wenn man reinfährt ,für eine geringe Gebühr.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.06.2005, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch schon gesessen und die Schokolade getrunken. VIP's haben wir aber nicht gesehen! Gruß Börsenfeger

    • anonym

      anonym, 13.05.2005, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      doch wieder schön gemacht!