Microsoft MS Windows Editor Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr großes Einsatzfeld, kostenlos, schnell und stabil
  • Übersichtlich, einfach, stabil, kostenlos
  • kostenlos, übersichtlich, effektiv
  • gut für HTML, kostenlos zu Windows, kann viele Dateitypen öffnen

Nachteile / Kritik

  • beschränkter Funktionsumfang
  • Nicht allzu viele Funktionen (als Notizblock genügt es allerdings leicht)
  • wenige Funktionen
  • ziemlich schlicht, teils umständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der kleine Helfer

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    - kostenlos - wichtigste Funktionen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Microsoft MS Windows Editor

    Ich arbeite sehr oft mit dem Windows Editor, beispielsweise wenn ich Testberichte für Yopi schreibe. Ich kopiere den langen Bericht in ein leeren Editor rein, damit er gesichert ist, wenn irgendetwas schief läuft bei der Verbindung zur Datenbank. Ich hatte da schon manche Überraschungen. Aber auch für meine Homepages verwende ich den Editor, Dreamweaver ist zwar gut, jedoch baut auch DW manchmal zu viel Mist in den Code hinein, was mit dem Editor nicht passieren würde. Daher werde ich einen Bericht über dieses kleine, aber feine Hilfsmittelchen schreiben.


    Allgemeines

    Preis: kostenlos, im

    Kommentare & Bewertungen

    • polat

      polat, 08.05.2005, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich stimme dir zu gacblu bin deiner meinung :-)

  • der kostenlose Editor kann viel mehr als man denkt

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    einfache Bedienung, kostenlos

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wenn ich mir eine einfache Textdatei anschauen möchte, bietet mir der Windows Editor gute Dienste. Er lädt schnell, was man von einem dieser mordernen Office-Programme leider nicht behaupten kann. Der Windows Editor wird von vielen allerdings auch ein wenig unterschätzt, denn er bietet weitaus mehr Funktionen als man von diesem kleinen Hilfsprogramm erwartet.


    Wo bekommt man dieses Programm her?
    ------------------------------------------------------------
    Der Windows Editor gehört zum Funktionsumfang des Windows-Betriebssystems dazu und er versteckt sich in der Regel unter der Programmgruppe Zubehör.
    In meinem aktuellen Betriebssystem liegt
  • Klein, aber fein!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr schlecht

    Pro:

    kostenlos, übersichtlich, effektiv

    Kontra:

    wenige Funktionen

    Empfehlung:

    Ja

    Menschen, die Microsoft Windows benutzen, kommen eigentlich nicht drum herum irgendwann einmal den Editor zu benutzen. Und weil dieses kleine Programm nützlicher ist, als es auf den ersten Blick aussieht, werde ich euch heute einmal drüber berichten.


    Was ist der Editor überhaupt?

    Der Editor ist in jede Windows Version integriert, und wird meines Wissens automatisch bei der Installation von Windows mit installiert. Öffnet man nun den Editor, so sieht man zunächst eine große, weiße Eingabefläche, und an der Oberseite die Menüleiste mit den Einträgen „Datei“, „Bearbeiten“, „Suchen“, und „?“ (Hilfe). Über dieser Menüleiste findet man natürlich auch eine Titelleiste,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.07.2004, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab sogar ich kapiert, und das soll was heißen *fg*. gruß, blue

  • ### Dem macht keiner was vor… ###

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Übersichtlich, einfach, stabil, kostenlos

    Kontra:

    Nicht allzu viele Funktionen (als Notizblock genügt es allerdings leicht)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,
    heute ein neuer Bericht von mir, nämlich über den MS Windows Editor. Heute gibt’s mal wieder eine Gliederung von mir, die wie folgt wäre:

    1: Einleitung
    2: Design
    3: Funktionen und Erfahrungen
    4: Fazit


    -- 1 -- Einleitung --

    Trotz des momentanen Schulstresses (schreibe in 3 Wochen meinen Abschluss!) will ich euch nicht im Stich lassen und einen neuen Bericht präsentieren. Eigentlich sollte er um die neue Slipknot – CD gehen, aber da ich die Kategorie erst vorschlagen musste wird’s wohl noch ein bisschen dauern bis ihr diesen Bericht lesen werden. Der handelt also wie bereits erwähnt über den „Editor“, der den

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 07.07.2004, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht gefällt mir. Mir würde es wohl eher schwierigkeiTen bereiten, über Software zu berichte.n

  • Ein treuer Begleiter eines Windows-Nutzers!

    Pro:

    sehr großes Einsatzfeld, kostenlos, schnell und stabil

    Kontra:

    beschränkter Funktionsumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ein jeder der auch das Betriebssystem Windows am Laufen hat, ist wohl oder übel schon mal in den Kontakt mit diesem Editor gekommen. Der Windows Editor, früher auch Notepad genannt, ist in meiner PC-Laufbahn immer ein treuer Begleiter gewesen. Ich glaube mittlerweile arbeite ich schon gute 7 Jahre damit. In meinen Anfangsjahren, als Windows 95 noch Mode war, kam dieser Editor sehr oft zum Einsatz, mit der Zeit hat sich das jedoch etwas verringert, trotzdem kann ich bereits im Voraus sagen, dass ich darauf nie verzichten möchte. Besonders bei kleineren und schnelleren Arbeiten greife ich gern auf diesen Editor zurück, soviel kann ich bereits hier schon sagen. Hier nun

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 29.06.2004, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich verwende diesen TXT-Editor immer gerne, um schnell mal ein Script zu schreiben, oder einen in Word geschriebenen Text unformatiert ins WEB zu übernehmen.

  • Er kann mehr als man denkt...

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    gut für HTML, kostenlos zu Windows, kann viele Dateitypen öffnen

    Kontra:

    ziemlich schlicht, teils umständlich

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht werde ich heute einmal über etwas schreiben, das wohl jeder hat, der einen Computer mit Windows besitzt. Es geht nämlich um den Editor von Microsoft Windows, den man auf jeden Windows Computer unter Zubehör findet. Auch wenn dieses Programm auf den ersten Blick nicht viel hermacht kann es doch ziemlich nützlich sein, je nachdem was man damit machen will. Das ist für mich Grund genug heute einmal einen Bericht darüber zu schreiben und meine Meinung zu diesem Editor zu äußern.

    #Aussehen#
    Ein viel schlichter aufgebautes Programm als den Editor gibt es bestimmt in Windows nicht. Außerdem der je nach Windowsversion verschiedenen Programmleiste oben besteht der