Nokia 5140 Testberichte

Nokia-5140
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach
  • Leicht zu Bedienen, sehr robust
  • Robust, vielseitig, sauber verarbeitet, sehr guter Empfang, tolle bedienbarkeit,
  • stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach . . )

Nachteile / Kritik

  • Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig
  • Manchmal etwas langsam
  • Fotos nicht ganz im Standard.kein Bluetooth.
  • Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erfreulich simples und zuverlässiges Handy -Nokia 5140

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nie wieder ein Klapphandy und auf jeden Fall wieder ein Nokia, das dachte ich mir vor ca. einem halben Jahr, als mal wieder die Vertragsverlängerung anstand. Da ich zuvor einige unerfreuliche Erfahrungen mit Handys anderer Marken und der Instabilität von Klapphandys gemacht habe, wollte ich auf jeden Fall nach einem 'normalen' Handy suchen, bevorzugt ein Handy der Marke Nokia, da ich damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Bei der Durchsicht der potentiellen Handys fiel mir das Nokia 5140 sofort ins Auge, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Und ich habe diese Wahl bis jetzt noch nicht eine Sekunde bereut und ich denke mal, dass mir dieses Handy auch noch lange erhalten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.10.2007, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, insbesondere das Fazit. Handy für mich = telefonieren, ggf. SMS, alle anderen Infos sind zwar schön, aber größtenteils Luxus und unnötiger Schnickschnack.

    • paula2

      paula2, 20.09.2007, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • freshmaik

      freshmaik, 12.09.2007, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war auch immer zufrieden damit....leider so klobig

    • muttibremer

      muttibremer, 08.07.2007, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ausreichend beschrieben. Ich benötige den Schnick Schnack nämlich auch nicht.LG Angelika

  • Hallo!?!?!? Mr. Spok????

    Pro:

    Leicht zu Bedienen, sehr robust

    Kontra:

    Manchmal etwas langsam

    Empfehlung:

    Ja

    Also das Nokia 5140 ist wie in der Überschrift schon erwähnt mein Favorit von allen Handy. Ja vieleklicht gibts da jetzt schon neue auf dem Markt, aber da fehlt einem ja das Geld die alle auszubrobieren.

    Ich habe dieses Nokia jetzt schon ein Jahr lang mit Vertrag und muss sagen TOP!!! Es gibt keine schwierigkeiten bei der Menüführung (was bei Nokia sowieso das beste ist)

    Das Design sieht auch scharf aus, die ersten die das gesehen haben, fragten mich als erstes, ob ich auch öfters mal mit Mr. Spok telefoniere, aber egal, vom Aussehen er einfach cool, auch was für die Ältere Genereation da dieses Handy auch sehr ROBUST ist. ich habe es schon weiß ich nicht wie oft fallen

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 06.05.2006, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hab ich auch und finds einfach nur klasse! die Taschenlampe ist manchmal echt hilfreich!

    • Mogry1987

      Mogry1987, 29.04.2006, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • topware2002

      topware2002, 28.04.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • brain18

      brain18, 28.04.2006, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich Toller Bericht, dafür ein Sh von mir für Dich!! Lg wünscht der Michi

  • Würdiger Nachfolger?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach . . )

    Kontra:

    Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich würde sagen: "naja".
    Ich hatte vor diesem über 2 Jahre das 5210. Das war ein echtes Outdoorhandy.
    Das 5140 ist eher ein Lifestyle-Weichspüler-Handy.
    Schon Features wie Kamera und Farbdisplay zeigen, dass man auf den Zug aufegsprungen ist, möglichst viel Technik auf möglichst kleinem Raum zu beherbergen.
    Dass dies automatisch die Stabilität einschränkt, sollte man vor dem Kauf bedenken.
    Zwar sind Akku, Kamer und Display, sowie sämtliche Öffnungen staub- und spritzwassergeschützt, dennoch hat man das Gefühl, das Handy sei nicht so robust, wie sein Vorgänger.
    Dies wurde in meinem Fall durch einen Displayschaden nach einem "Vom-Tisch-Faller"

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 24.02.2008, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • anonym

      anonym, 20.01.2008, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mu4you

      mu4you, 16.01.2008, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Liebe Grüße...mu4you

    • mrwong

      mrwong, 15.01.2008, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Frecher Alleskönner von Nokia

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// N O K I A 5140 ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    G L I E D E R U N G :

    1. Einleitung
    2. Bezugsquelle und Preisinformationen
    3. Technische Daten und
  • Das Nokia 5140

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach

    Kontra:

    Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig

    Empfehlung:

    Ja

    Das 5140 ist eher ein Lifestyle-Weichspüler-Handy.
    Schon Features wie Kamera und Farbdisplay zeigen, dass man auf den Zug aufegsprungen ist, möglichst viel Technik auf möglichst kleinem Raum zu beherbergen.
    Dass dies automatisch die Stabilität einschränkt, sollte man vor dem Kauf bedenken.
    Zwar sind Akku, Kamer und Display, sowie sämtliche Öffnungen staub- und spritzwassergeschützt, dennoch hat man das Gefühl, das Handy sei nicht so robust, wie sein Vorgänger.
    Dies wurde in meinem Fall durch einen Displayschaden nach einem "Vom-Tisch-Faller" unterstrichen.

    Zur Bedienung:
    Wenn man sich einmal damit abgefunden hat, dass man z.B. die 0 fast mit zwei Fingern

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 17.05.2005, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da lob ich mir mein bewährtes 3410: Einfach, aber stabil und simpel! LG; Roland

    • novit

      novit, 17.05.2005, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....die informationen soviel infos bekommt man ja nirgends in einen handy shop. ^^

  • Nokia 5140 ein robuster Alleskönner?

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Robust, vielseitig, sauber verarbeitet, sehr guter Empfang, tolle bedienbarkeit,

    Kontra:

    Fotos nicht ganz im Standard.kein Bluetooth.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Nokia 5140 seit 8 Tagen im Gebrauch. Ich habe es für 232Euro neu bei Einfachpreiswert.de gekauft. Ich nutze das Handy vorwiegend im harten Outdooreinsatz. Die Zusatzfunktionen wie Thermometer oder Phonmesser sind zwar schöne Gimmicks aber in der Praxis eher unwichtig. Das allerbeste an dem Handy ist die Super Bedienbarkeit, sowie das brilliante Display. Auch eine Dusche oder ein Fall aus 3 Metern Höhe auf einen Granitboden können dem Alleskönner nichts anhaben. Die Funkempfangsqualitäten sind Nokiatypisch einsame spitze.
    Ich habe mein altes Handy ein SGH700E von Samsung nach 4 Wochen verkauft. Bin damit einfach nicht klar gekommen.
    Mein Fazit : Ein Nokia ist eben