Der Regenbogenfisch (gebundene Ausgabe) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • lehrreich für Kinder
  • unverwüstlich, praktisch, lehrreich
  • pädagogisch wertvoll
  • Siehe Text !!

Nachteile / Kritik

  • angestrebte Moral fragwürdig
  • nichts
  • nichts
  • Siehe Text !!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Klassiker entzückt immer noch

    Pro:

    Wunderschöne Bilder, eine kindgerechte Moral

    Kontra:

    Im Normalfall hoher Preis für das Buch

    Empfehlung:

    Ja

    Kinder können nicht früh genug an das Medium Buch herangeführt werden - das zumindest ist unsere Meinung. Und deswegen kaufen wir, die beste Ehefrau von allen und meine Wenigkeit, auch ausgesprochen gern Bücher für unsere mittlerweile vier und zwei Jahre alten Enkelkinder. Und als die Gattin vor geraumer Zeit den Flohmarkt der hiesigen Stadt-Bücherei besuchte, bei dem es preiswert ausgediente Bücher zu erwerben gibt, entdeckte sie einen Klassiker der Kleinkind-Literatur, der an dieser Stelle gern vorgestellt wird.

    Der Kauf

    Gerade einmal 50 Cent bezahlte die beste Ehefrau von allen für dieses ausgesprochen gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 22.10.2013, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist ein wunderbares buch

    • InteressierterIgel

      InteressierterIgel, 04.10.2013, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut und übersichtlich geschrieben! :-) LG

    • VWCorrado2012

      VWCorrado2012, 02.10.2013, 07:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht... SH und glg.

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 02.10.2013, 07:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

  • ## Unsere Tochter hat sich den Regenbogenfisch ausgesucht!! ##

    Pro:

    Siehe Text !!

    Kontra:

    Siehe Text !!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen!!

    ------------------------------------------------- --
    Wir waren vor einer Woche in der Bücherei bei uns im Dorf und dort hat sich unsere Tochter dieses Buch vom Regenbogenfisch ausgesucht.

    ##############

    Das Buch:

    -------------
    Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe und es ist hauptsächlich in blau gestaltet. Auf der vorderen Seite ist ein dicker Fisch mit einigen silbernen Schuppen abgebildet. Dieser Fisch ist der Regenbogenfisch.
    Auf der Rückseite des Buches ist ein kurzer Text zu der Geschichte zu lesen.

    Verlag: Nord-Süd Verlag
    Gossau Zürich

    ISBN 3

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-das-buch-aus
    So sieht das Buch aus von babygiftzwerg
    am 27.06.2011
    So-sieht-eine-doppelseite-aus
    So sieht eine Doppelseite aus von babygiftzwerg
    am 27.06.2011

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 16.07.2011, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das buch kenne ich von früher

    • papaonline

      papaonline, 14.07.2011, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus Wilhelmshaven!

    • anonym

      anonym, 07.07.2011, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kenn ich noch aus der KiGa Zeit meiner Tochter - schönes Buch !

    • anonym

      anonym, 03.07.2011, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Regenbogenfisch

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Trist

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    Heute möchte ich mal zur Abwechslung nicht über Tupperware berichten, sondern mal über eines der Tausend Bücher die meine Kinder besitzen.

    Es ist mir in letzter Zeit wieder extrem ins Auge gefallen, weil, sie das wieder ständig beim Wickel haben.

    Meine Große ist sehr Bücher fasziniert, die Kleine fängt nun auch langsam an und dann wird sich eben auch drum gestritten.

    Und um eines dieser Bücher soll es heute auch gehen:


    Wenn ich mit meiner Großen Einkaufen gehen, dann sucht sie sich immer wieder gern aus dieser Wühlschüssel ein kleines Pixi Buch aus.
    Natürlich werden es meistens zwei, weil sie ja für Ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 17.11.2010, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 08.11.2010, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich , liebe Grüsse

    • Venenum84

      Venenum84, 04.11.2010, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielen dank für deine Lesungen!

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 03.11.2010, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab noch einen schönen Mittwoch, lg

  • ....bloss nicht zulange drüber nachdenken!

    Pro:

    lehrreich für Kinder

    Kontra:

    angestrebte Moral fragwürdig

    Empfehlung:

    Ja

    Zur mittlerweile umfangreichen Bibliothek unserer drei Mädels (2 3/4) gehört auch das Buch

    Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister

    Meine Kinder mögen das Buch sehr gern, nur ich habe immer leicht aufgestellte Nackenhaare beim Vorlesen, aber dazu später mehr.


    °°°Das Buch°°°

    Das Buch selbst hat ein recht handliches Format von 15,8 * 15,8cm, ist aus relativ festem Karton und umfasst 12 Seiten.
    Es ist im Nord-Süd Verlag erschienen, ISBN 3-314-00733-7.
    Was das Buch gekostet hat, kann ich nicht sagen, da unsere Drillinge es geschenkt bekommen haben.

    °°°Die Handlung°°°

    Das Buch handelt vom Regenbogenfisch, der weit

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 10.08.2008, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. LG***********

    • Chris270475

      Chris270475, 23.08.2007, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht

    • anonym

      anonym, 27.04.2007, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • willibald-1

      willibald-1, 24.04.2007, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ach - man darf sich auch mal über ein hübsches Buch freuen, ohne es zu interpretieren... finde ich jedenfalls

  • Der Regenbogenfisch

    Pro:

    pädagogisch wertvoll

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend,

    wer macht sich als Eltern nicht darüber Gedanken, welches Spielzeug man den lieben Kleinen zur Verfügung stellen soll? Es ist super schwer zu entscheiden was eigendlich sinnvoll ist. Der Markt für Baby- und Kinderspielzeug boomt nur so. Barbie, Playmobil, Playstadion findet man fast in jedem Kinderzimmer. Aber ist es das, was Kinder wirklich wollen und brauchen?

    Ich habe immer darauf wert gelegt und tue es immer mehr die wesentlichen Dinge nicht zu vergessen. Und hat Uns nicht auch ein Bilderbuch in jungen Jahren begeistern können?

    Kinder lieben Bücher. Geschichten regen die kindliche Fantasie an. Kinder brauchen Geschichten und Märchen, das hat
  • Teilen muss man lernen....

    Pro:

    unverwüstlich, praktisch, lehrreich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mein kleiner Yannick (13 Monate) hat seit kurzem ein neues Lieblingsbuch und da ich als Mama davon überzeugt bin, dass es sich dabei um ein sehr schönes, praktisches und lehrreiches Buch handelt, möchte ich es hier und heute näher vorstellen.
    Es handelt sich um das unverwüstliche


    Badebuch: REGENBOGENFISCH von MARCUS PFISTER




    Allgemeines:


    Das Buch ist über die ISBN: 3314010613 für 7,50€ über Buchhandlungen oder das Internet zu beziehen.


    Der Autor:

    Marcus Pfister wurde 1960 in Bern geboren und schreibt und illustriert, nach abgeschlossener Grafiklehre, Bilderbücher.
    Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 29.03.2006, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das haben wir auch und auch unsere drei Mädels machen sich über die "Doppelmoral" keine Gedanken SH + LG ;-)