Shampoos Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es gibt für jeden Haartyp das richtige Shampoo. Schöne, gepflegte und gesunde Haare.
  • richtige Pflege -> schönes & gesundes Haar

Nachteile / Kritik

  • Richtige Haarpflege fängt beim Shampoo erst an.
  • schlechte oder falsche Pflege -> matte Haare, Spliss, mögliche Hautirretationen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haarpflege mit dem richtigen Shampoo!

    Pro:

    richtige Pflege -> schönes & gesundes Haar

    Kontra:

    schlechte oder falsche Pflege -> matte Haare, Spliss, mögliche Hautirretationen

    Empfehlung:

    Ja

    Man(n) sollte annehmen, dass es für Frauen wesentlich schwieriger sei als für Männer das richtige Shampoo aus dieser Vielfalt der Produkte herauszufinden. Allerdings nur wenn es dem Mann egal ist womit er sich den Kopf bzw. die Kopfhaut und die Haare wäscht. Früher habe ich mich oft für die Shampoos entschieden die gut geduftet haben und bin nicht nach Inhalts- oder Wirkungsstoffen gegangen. Da ich eine recht empfindliche Kopfhaut habe, war es nicht allzu einfach hier die richtige Wahl zu treffen. Es gab Produkte die die Haare matt haben aussehen lassen oder andere die die Kopfhaut angegriffen haben, weil ich die Inhaltsstoffe nicht vertragen habe. Die Arbeit die ein gutes Shampoo verrichten
  • Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar hinab!

    Pro:

    Es gibt für jeden Haartyp das richtige Shampoo. Schöne, gepflegte und gesunde Haare.

    Kontra:

    Richtige Haarpflege fängt beim Shampoo erst an.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht etwas an sich auszusetzen hat. Ebenso gibt es auch wohl keine Frau, die nicht auf irgendetwas an sich stolz ist. Mein „Stolz“ sind eindeutig meine Haare – solange ich denken kann war das schon so. Sicher, das liegt auch daran, dass ich das volle und kräftige Haar meines Vaters und das leuchtende Blond meiner Mutter geerbt habe. Ganz ohne Pflege jedoch könnte ich sicher nicht auf mein Haar stolz sein – und eine gute und umfassende Haarpflege beginnt nun mal beim Shampoo.

    * * * Wahl des Shampoos * * *

    Bei der Wahl des Shampoos spielt erst einmal der Haartyp eine wichtige Rolle. Man sollte schon wissen, ob
  • Shampoo ist nicht gleich, Shampoo und...!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Freunde und Leser!

    Heute möchte ich auch wieder einmal meinen Senf dazu geben, ähm...Shampoo! Etwas möchte ich vorher loswerden und dazu gehe ich mal zurück in meine Jugemdzeit.
    Mit 14 – 15 Jahren, also um ca.1964 kam bei uns in der ehemaligen DDR die Beatleswelle erst so richtig durch. Viele ließen sich die Haare länger wachsen, um ihren Idol näher zu kommen. Doch bei meinen Elter biß ich auf Granit und wehe einpaar Haare wuchsen über die Ohren! Sofort kam die Aufforderung zum Friseur zu gehen, was ich dann auch schweren Herzens antrat. Nach meiner Flucht 1974 holte ich dies nach und das bis heute, gut nicht übermässig lang, aber die Ohren sind meißt etwas
  • Meine Haare sind mir wichtig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein sehr beliebtes Thema bei Ciao ist es Tipps und Tricks zu Shampoos abzugeben. Denen möchte ich mich heute anschließen und meinen eigenen Bericht verfassen.
    Ich denke jeder wird sich einigermaßen mit Shamposs auskennen, da man sich in der Regel ja desöfteren duscht J. Naja also ich kann sehr gut Tipps und Tricks zu dem Thema abgeben, da ich mich 5-7 mal die Woche dusche. Das liegt daran dass ich so viel Sport machen.
    Aber ist das häufige waschen der Haare denn nicht schädlich? Also in der Regel ist das überhaupt kein Problem. Es gibt eigentlich kein Shampoo, welches sehr aggresiv gegenüber den Haaren ist.

    Natürlich beginnt alles mit der richtigen Auswahl. Man sollte
  • Die Grundlage für schönes Haar ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das schöne und gesunde Aussehen meiner Haare ist mir wirklich viel Wert und die Haarpflege nimmt deshalb auch einen sehr großen Teil bei meiner täglichen Pflege ein. Natürlich ist die Haarpflege ein recht breitflächiges Thema und man kann wirklich viel dafür tun, damit die Haare gesund bleiben. Übermäßige oder außergewöhnliche Pflege ist vielen Leuten zu aufwendig, ich persönlich mache dies gerne, weil es mir das einfach wert ist. Jedoch ist das nur die Zusatzpflege und gesundes Haar hängt nicht davon ab, sondern von der richtigen Grundpflege. Dazu gehört vor allem auch das richtige Shampoo, denn ansonsten kann man seinem Haar teilweise sogar mehr schaden als helfen. Eigentlich bin ich recht