Jenapharm Valette Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Valette Anti Baby Pille von Jenapharm

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Verträglichkeit

    Kontra:

    Hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Die Valette von Jenapharm



    - 1 Zykluspackung enthält 21 überzogene Tabletten
    - 1 überzogene Tablette enthält folgende arzneilich wirksame Bestandteile:
    * Ethinylestradiol 30 Mikrogramm
    * Dienogest 2 mg

    Sonstige Bestandteile, die enthalten sind:
    - Lactose - Monohydat
    - Kartoffelstärke
    - Gelatine
    - Talkum
    - Magnesiumstearat
    - Sucrose
    - Glucose-Sirup
    - Calciumcarbonat
    - Povidon
    - Macrogol 35000
    - Carnaubawachs
    - Titandioxid

    Das hört sich alles nicht so toll an, aber wer weiß schon was in anderen Pillen alles drin ist?

    Die Valette gehört zu der Gruppe der

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 09.06.2008, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

    • wir_2

      wir_2, 15.02.2008, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die habe ich lange ohne jegliche Probleme genommen, aber nun hab ich seit 2 Jahren das Stäbchen und kann es jeden empfehlen!

    • Django006

      Django006, 28.12.2007, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg Alan

    • paula2

      paula2, 05.09.2007, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • nehm ich schon seit jahren

    das ist eine sehr gute pille mit der zusatzwirkung, das hautbild zu verbessern. und es stimmt. ich habe seit dem 14. lebensjahr keinen einzigen pickel mehr. einzigstern nachteil, sie ist sehr teuer. deshalb holt euch immer ne 6er packung.
  • Verträglich

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    ==================
    Die "Valette" ist eine Anti-Baby-Pille, die wie alle andere Anti-Baby-Pillen verschreibungspflichtig ist. Ein Rezept dafür erhält man beim Frauenarzt. Für eine 3-Monats-Packung, also mit 3 Pillenstreifen, zahlt man ca. 32 Euro. Dazu kommen dann noch 10 Euro Gebühr für das jeweilige Quartal.


    Anwendung
    ==================
    Ein Streifen hat 21 Pillen. Man beginnt mit der Einnahme am ersten Tag der Periode und nimmt den Streifen dann 21 Tage lang durch. Danach macht man eine Pause von 7 Tagen, so dass der Rhythmus aus 21 + 7 Tagen besteht. In diesen 7 Tagen Pause sollte normalerweise die Regel einsetzen. Im Prinzip geht der

    Kommentare & Bewertungen

    • Love_Angel

      Love_Angel, 14.12.2005, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh -

    • Lidlefood

      Lidlefood, 14.12.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • chapikra

      chapikra, 13.12.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich gut. LG

    • trine800

      trine800, 13.12.2005, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>habe sie auch gut vertragen!!

  • Sehr gut zur Therapie geeignet

    5
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Verträglichkeit Beste antiandrogene Eigenschaften

    Kontra:

    Relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich drei Jahre lang an rezidivierenden Ovarialzysten litt und Haarausfall hatte, bekam ich Valette zur Therapie verordnet.
    Zuvor hatte ich andere Präparate versucht (Biviol oder Lamuna 20)., die nur Nebenwirkungen, wie Haarausfall und Bauchkrämpfe verursachten.

    Nach der "Eingewöhnungsphase" von etwa drei Monaten ging der Haarausfall zurück und hörte schließlich ganz auf. Das war sehr gut, denn vor der Behandlung mit Valette gingen mir täglich etwa 200 Haare aus. Anders im Vergleich zu Bivol oder Lamuna 20, welchen den Haarausfall nur verschlimmert haben.
    Selbst meine Haut wurde besser, obwohl ich nie große Akne-Probleme hatte.

    Ich habe das Präparat von

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • pooljoe

      pooljoe, 02.12.2005, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen

    • waltraud.d

      waltraud.d, 02.12.2005, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Nightmare

      Nightmare, 01.12.2005, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • Nicht nur in Sachen Verhütung sehr empfehlenswert

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nehme die Mikropille Valette zwar erst seit ca. einem Jahr, aber nach meinen eigenen Er-fahrungen und nach denen von Freundinnen ist sie sehr wirksam und hilft nicht nur zur Ver-hütung , da Pillen ja auch bei zu vielen männlichen Hormonen ( =Androgene ) eingesetzt werden können, denn diese führen oft zu unreiner / fettiger Haut und verstärktem Haarwuchs. Sie hilft auch sehr gut gegen diese Sachen.

    Zusammensetzung:

    1 Zykluspackung ( Blisterpackung ) enthält 21 überzogene Tabletten
    1 überzogene Tablette enthält :

    - arzneilich wirksame Bestandteile
    Ethinylestradiol 30 Mikrogramm
    Dienogest 2 mg

    - sonstige Bestandteile :
    Laktose

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.01.2009, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

    • racejulie

      racejulie, 17.12.2008, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese pille hat mir schmerzhafte gebärmutterkrämpfe verursacht :(

    • bambie34

      bambie34, 13.12.2008, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • frankensteins

      frankensteins, 27.11.2008, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Valette eins a Pille

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Verhütung / hilft Unreiner Haut und Akne zu bekämpfen

    Kontra:

    Der Preis für eine Zykluspackung drei sind Prieswerter

    Empfehlung:

    Ja

    Valette,

    ich schreibe meine Erfahrung zur Valette. Ich nehme Sie schon seit ca.7 Jahren und hatte nie Probleme.

    Sie verhütet nicht nur gut, sondern hilft auch fettiger und unreiner Haut, dies kann ich nur Bestätigen.

    Die Zusammensetzung:

    1 Zykluspackung (Blisterpackung) enthält wie jede Pille 21 überzogene Tabletten
    1 überzogene Tablette enthält :
    -arzneiliche wirksame Bestandteile
    Ethinylestradiol 30mikrogramm
    Dienogest 2 mg

    -sonstige Bestandteile
    Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelantine, Talkum , Magnesiumstearat und so weiter

    Es stehen zwar viele Nebenwirkungen drin, abwer

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 21.10.2005, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • morla

      morla, 21.10.2005, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Connector

      Connector, 21.10.2005, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht und LG an Dich!

    • irmi1967

      irmi1967, 21.10.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so ein Zeugs nehm ich gott sei dank schon jahrelang nicht mehr, Bericht gut !! LG.Irmi.

  • Valette als Verhütungsmittel

    4
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    - Hautverbesserung - gute verträglichkeit - Zusatzangebote

    Kontra:

    (- Für nicht so gut verdienende vielleicht zu teuer)

    Empfehlung:

    Ja

    Zum thema Valette kann ich nur positives schreiben.
    Ich nehme die Valette schon seit 8 Jahren.
    Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dieser Verhütungspille.
    Meine Haut wurde schöner, meine Pickel verschwanden, sie fettete nicht mehr so und die Regelschmerzen wurden besser.
    Zwar sind die Schmerzen nicht ganz weg, das liegt aber wohl daran, dass alle Frauen aus meiner Familie ziemliche Probleme haben damit.
    Das gute noch an dieser Pille ist, dass man sie auch mal 2 Stunden später noch einnehmen kann ohne Probleme.
    Was die Verhütung angeht bin ich mehr als zufrieden. Habe manchmal auch andere Dinge im Kopf und vergesse (wenn mein Freund mich nicht gerade daran

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 05.04.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich als Mann ist der Bericht auf jeden Fall sehr hilfreich ;)

    • try_or_die87

      try_or_die87, 04.01.2006, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die habe ich auch ;-) LG

    • klangstern

      klangstern, 23.08.2005, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...leider fehlen mir ein paar Angaben: aus welchen Hormonen besteht die Pille usw. Ansonsten find ichs gut, dass du deine persönlichen Erfahrungen sehr umfangreich einfliessen lassen hast! Vlg klangstern

  • Valette - die Zuverlässige

    4
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    wirksamer Schutz vor ungewollter Schwangerschaft

    Kontra:

    könnte günstiger sein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, in meinem heutigen Bericht schreibe ich mal über ein Thema, dass mehr die weibliche Fraktion betrifft. Aber natürlich können auch Männer diesen Bericht lesen um sich zu informieren bzw. um genaueres zu erfahren.
    Es geht hier um die Antibabypille.

    Seit nunmehr fast 5 Jahren nehme ich die Pille "Valette" von JenaPharm zur Empfängnisverhütung.
    Obwohl ich damals noch keinen Freund hatte, bin ich trotzdem zu meiner Frauenärztin gegangen um mir die Pille verschreiben zu lassen, denn ich hatte immer ganz schöne Probleme mit der Menstruation. Sie setzte zwar immer regelmäßig ein, dauerte aber immer so ca. 1 Woche und ich hatte heftige Bauschmerzen, ja sogar

    Kommentare & Bewertungen

    • XxEuphemiaXx

      XxEuphemiaXx, 02.08.2005, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du nimmst die, BIS das erste Kind unterwegs ist? Ich würde ja damit aufhören, wenn das erste Kind erstmal nur geplant ist! ;) Isa

    • StarlightII

      StarlightII, 31.07.2005, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mhh, ich nehm die Lamuna, die liegt preislich glaub ich auch so in dieser Kategorie..ist echt verdammt teuer.. aber im MOment zahl ich ja nur 5 €..bis ja noch keine 21 *hehe*

    • Hatifa

      Hatifa, 30.07.2005, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück habe ich es nicht weit nach Frankreich. Dort kostet meine Pille nur knapp über 6,00€ für ein viertel Jahr. LG, Manja

    • Vicky

      Vicky, 30.07.2005, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...nehme ich auch

  • Anti-Babypille

    2
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Vorbemerkung: Ich nehme "Valette" seit einem Jahr
    Kontra: Seit ich diese Pille nehme habe ich circa 9 Kilo zugenommen. Außerdem habe ich öffters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, braungelbliche Pigment Flecken über der Oberlippe, öffters Herzrasen, Flechten und Hautausschlag und starke Hitzewellen bekommen. Ich finde das sind allerhand Nebenwirkungen.

    Pro: Sei ich diese Pille nehme habe ich keine Regelschmerzen, starke monatsblutungen und keine Pickel mehr.
    Aber lieber habe ich Picken und schmerzen, als zum Beispiel so hässliche Pigmentflecken im Gesicht.

    Schlußwort: Ich rate von dieser Pille ab. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich mein altes

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 11.07.2005, 00:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Erst einmal herzlich willkommen bei yopi! Der Start zum Bericht ist eigentlich schon ganz gut, aber es fehlen wesentliche Informationen zu der Pille selbst.... Vielleicht kannst du mehr schreiben, wäre sicher ratsam...... Liebe Grüße,

  • Das Hautwunder?

    3
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wochentagmakierung, kurze Periode

    Kontra:

    Haut nicht viel besser

    Empfehlung:

    Nein

    Lieber Leser, heute möchte ich euch von einer Anti-BabyPille berichten, die ich selber seit 4 Monaten nehme.

    "Kaufreiz"
    Also gekauft habe ich die Pille natürlich nicht, sondern vorher von meiner Frauenärztin verordnet bekommen. Ich ging zu ihr, weil ich sehr große Probleme mit Akne habe. Sie empfahl mir Valette, das diese Pille sich gut auf Haut und Haare auswirken soll und das innerhalb von 3 Monaten! Auch wegen bei mir regelmäßig auftretenden Regelbeschwerden, ließ ich mir eine Pille geben.

    Aussehen, Verpackung und Größe
    Ich bin also sofort in die Apotheke um mir Valette zu kaufen. Valette gibt es in einer Packung mit 1, 3 und 6 Blister.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fanta_L

      Fanta_L, 10.07.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm die auch. Bin eigentlich soweit zufrieden, aber mal gucken, was meine Ärztin noch so auf Lager hat ;-)