eventim.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Netter Kundenservice, schnelle Lieferung
  • Pünktliche Lieferung
  • Schnelle Zusendung der Karten
  • reichhaltiges angebot
  • Gliederung, Versand der Karten, Suchfunktion

Nachteile / Kritik

  • Unkosten bei Ausfallen des Konzertes, keine Stornierung möglich
  • Buchhalterisches Chaos und/oder Unverschämtheit
  • Keiner weiß, was der andere macht
  • kleinere events nicht immer vorhanden
  • Aufbauzeit der Startseite, Zahlungsmöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eventim? Für mich war das wohl das letzte mal!!!

    Pro:

    Schnelle Zusendung der Karten

    Kontra:

    Keiner weiß, was der andere macht

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe vor einiger Zeit Konzertkarten für das Konzert von Michelle über die Hotline bei Eventim bestellt. Bei der Bestellung ging soweit auch alles gut. Ich habe die Bestellung auf meinen Namen abgegeben und (da die Bezahlung per Nachnahme oder per Bankeinzug getätigt werden muß) die Rechnung von dem Konto meiner Mutter abbuchen lassen (war ein Geschenk von ihr an mich). Es hat mich ja schon gewundert, daß ich einfach eine andere Bankverbindung angeben kann, außer meiner eigenen. Da hätte ich ja theoretisch auch die Bankverbindung von Frau X angeben können (vorausgesetzt ich weiß KTO Nr. Kartennummer und BLZ) und ich hätte keinen Cent für die Karten gezahlt. Aber naja...

    Nunja.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 18.06.2008, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die priblem hattte ich nicht

    • morla

      morla, 06.11.2006, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 21.04.2006, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach ein SH Bericht...LG Sandy :-)))

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • Insegesamt Gut-, aber AGB\'s gründlich lesen - denn keine Stornierung bei \"Tippfehlern\"

    Pro:

    Netter Kundenservice, schnelle Lieferung

    Kontra:

    Unkosten bei Ausfallen des Konzertes, keine Stornierung möglich

    Empfehlung:

    Nein

    Ticketanbieter gibt es im Internet wie sand am Meer, eventim.de ist aber wohl einer der bekanntesten.

    Das äußere Desgin der Seite wirkt seriös und ansprechend, ist jedoch nicht der burner schlechthin...

    Man kann dort nach Veranstaltung, Veranstaltungsort, Künslter und Art der Veranstaltung suchen. Insegsamt recht einfach un unkompliziert.
    Wenn man sich jedoch für Tickets interessert, muss man sich vorher mit Namen, Adresse, gültiger Email Adresse etc. anmelden.

    Verschiedene Veranstalter benutzen eventim.de als Vermittlung ihrer Tickets, also bekommen Sie die Tickets nicht direkt von eventim, sonderm von dem Konzertveranstalter der dieses als Vermittlung