freemail.web.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zuviele, um diese hier aufzuzählen - siehe Bericht
  • Praktisch, sicher, kostenlos, gute Adresse
  • Kostenloser E-Mail Service
  • übersichtlicher Seitenaufbau, viele Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten, wenig Werbung
  • Es beinhaltet eine ganze Menge und hat viele nützliche Funktionen auf einem Haufen

Nachteile / Kritik

  • Kosten für einzelne Dienstleistungen
  • Nervige Angebote Viel zu viele Extras die nichts mit Email zu tun haben
  • GMX ist besser
  • teils kostenpflichtig, nur 12MB Speicherplatz
  • Wenn man bei der Anmeldung und bei folgenden Werbe-Spots beim Wegklicken nicht aufpasst, hat man ganz schnell einen Premium-Account bestellt. Diese Werbe-Spots kommen ab und an wenn man sich anmeldet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kundenservice web.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt ca. 3 Jahre Freemail-Nutzer bei web.de und war eigentlich auch immer sehr zufrieden - Bis ich etwas vom Kundenservice wollte. Aufgrund eines Wohnungswechsels wollte ich die die Adresse aktualisieren. Ich habe über ein halbes Jahr vergeblich auf den neuen Activator-Key gewartet. Anfangs bekam ich auf meine Anfragen immer die Antwort, dieser würde mir zugeschickt werden, später erfolgte auf E-Mails an den Kundenservice keinerlei Reaktion mehr. Außerdem hatte ich bei dieser Adresse ein ziemliches Problem mit Spam. Jegliche Filter von web.de halfen leider auch nichts. Als ich diese Adresse dann deaktivieren wollte, fand ich leider den dazu nötigen Link nicht auf Anhieb und habe
  • Viele Probleme bei Nachtaktivitäten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Web.de aktualisiert seine Homepage ja täglich, so ungefähr alle zehn Minuten oder so. Wenn man versucht sich in dieser Zeit einzuloggen, kommt es oft zu Fehlern und das einzige, was man tun kann ist warten, bis die Arbeiten an der Site fertig sind. Bei mir ist das zumindest so. Hauptsächlich passiert das nachts am Wochenende, also zu der Zeit, in der ich selbst am meisten surfe. Es regt mich tierisch auf, dass ich nichts dagegen unternehmen kann. Selbst nachfragen bei web.de hilft da nicht. Man bekommt immer nur Antworten, in denen es heißt, man solle den Kundenservice anrufen und wenn man das tut kommen auch keine besseren Antworten, als "da können Sie nur warten, bis wir fertig sind, das

    Kommentare & Bewertungen

    • excituz

      excituz, 20.04.2003, 03:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wieder ein schlechter Bericht. Die Gründe liegen doch auf der Hand: So gut wie keine Details über web.de ! Du hast lediglich ein einziger Aspekt beachtet und eingebracht, sonst überhaupt nichts zu web.de geschrieben! Ich weiß ehrlich

    • Wurzelchen2

      Wurzelchen2, 08.03.2003, 14:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nun ja. Du machst den Anbieter nur schlecht. Wenn die die Seite nicht aktualisieren würden, würdest du dich dann darüber beschweren. Also alles Anschuldigungen ohne Halt.

    • margali

      margali, 26.06.2002, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider zu wenig Infos über den Anbieter, Du schreibst nur von Deinem Ärger, hat web.de denn nichts Gutes zu bieten?? ICH finde schon.

    • Skydancer01

      Skydancer01, 26.05.2002, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt leider :(

  • Die Adresse soll man sich lieber nicht holen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie oft ist Web.de Freemail nochmal Testsieger? Ist mir doch egal. Das was Web.de bietet, kann Firemail auch. Telefonieren, Faxen, Anrufbeantworter und natürlich E-Mail. Kann sein, dass ich etwas vergessen habe. Aber auf jeden Fall ist Web.de nicht gut.

    ****Web.de ist nicht gut****
    Wenn man sich anmeldet, muss man sich eine Pin per Post zuschicken lassen. Das kann bis zu 5 Tage dauern. Dann kann man erst die Vorteile (und Nachteile nutzen). Auf Web.de ist sehr viel Werbung und oft wird man "bestochen" etwas zu machen: Sie bekommen 100 Visitenkarten kostenlos (wenn sie sich bei kostenpflichtigen Programmen anmelden).

    **** Die Rettung naht****
    Web.de war

    Kommentare & Bewertungen

    • dodger

      dodger, 11.02.2003, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin bei GMX und bin dort sehr zufrieden.

    • Patrick75

      Patrick75, 23.02.2002, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder gut geschrieben, wieder sehr informativ, wieder kaum Stellungnahme und Erfahrungsbericht :(