Philips AZ1038

Produktbeschreibung

Philips AZ1038

EAN 8712581325381
gelistet seit 07/2007
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Kassetten-Radios & CD-Radios

Tests und Erfahrungsberichte

  • CD Player im Neuen Gewand

    • Klangqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Bedienung:  sehr einfach
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao Community,

    heute schreibe ich einen Bericht über den Philips AZ 1038.
    Es handelt sich um einen typischen CD Player mit den üblichen Funktionen wie z.b. Radioempfang FM/MW Stereotuner, das abspielen von CDs aber auch selbstgebrannte CDs und CD RWs und natürlich auch das klassische MP3 Format bei dennen etwa 120-150 Songs auf eine CD gequetscht werden können.
    Damit handelt es sich um einen Stinknormalen CD Player wie wir ihn schon seit nun knapp 7 Jahren oder sogar länger kennen.
    Jaja damals, als der erste CD Player erschien, war es noch was ganz besonderes und wurde von allen mit strahlenden Augen bewundert.
    Heutzutage sehen die meisten nur noch überflüssigen Elektroschrott in diesen veralteten "plattenspielern".
    Noch vor 60 Jahren hätte man dazu Hexerei gesagt, und heute interessiert es keinen mehr.
    Die Menschheit entwickelt sich derzeit so Rasendschenll, das sie nichtmal mehr in der Lage sind kleine Erfolge wie den CD Player festzuhalten und daran zu denken, was für eine ungeheure komplexe Technick hinter dieser Musikbox doch steckt.
    Wahrscheinlich wird irgendwann ein Player erfunden, der direkt ins Gehirn des Menschen eingepflantz wird und je nach laune der Person impulse an den Player weiterleitet und ihn mit Gedankensteuerung bedienen kann.
    Mich würde nichts mehr wundern. Dazu habe ich schon vielzu viel von dieser moderenen Welt gesehen.
    Aber nun genug gelabbert, jetzt komm ich mal langsam zu meinem eigentlichen Bericht.


    Der CD Player AZ 1038 von Philips
    1.Aussehen
    2.Funktionen
    3.Klang
    4.Zuverlässigkeit/Robustheit
    5 .Meine Meinung


    Das Aussehen
    Wenn man sich den CD Player mal von vorne Anschaut, könnte man auf dem ersten Blick sagen, hey das ist ja ein überdimensionaler Wecker, falsch gedacht^^.
    Er sieht zwar so aus, aber ist ein voll Funktionsfähiger CD Player mit allen Standardfunktionen die zu so einem Player dazu gehören. Bei der vorderansicht kann man erkennen das die Vorderseite Ovalförmig Designed wurde, das ich ja auch sehr sinnvoll finde.
    Die Runden Glatten Flächen übermitteln dem Menschen eine Ruhige und entspannte Atmosphäre und beruhigen auch in einer gewissen Art und Weise die nerven.
    Auch rund um den CD Player hat man auf Kantenfreie Oberflächen gesetzt. Somit hat man ein optimales Tragegefühl beim CD Player.
    Auch könnte man den CD Player mit zu einem gemütlichen Piknik zu weit mitnehmen. Das Aussehen des Players passt einfach zu jedem Ambiente und sieht immer Klasse aus.
    Besonders durch die Neutrale Farbe von einem Hauch von Silber lassen den CD Player immer und überall gut aussehen.
    Was mir auch besonders gut gefällt, ist das das Display vorne angebracht ist und nicht wie bei den meisten CD Playern auf der Oberseite.
    So hat man das Display immer vor Augen egal ob man im Bett liegt oder auf dem Sofa sitzt. Einfach genial.


    Die Funktionen

    Eigentlich wurden sie ja weiter oben schon von mir benannt, aber hier nochmal die Funktionen.
    Der CD Player verfügt über Radio Empfang und spielt die folgenden Formate ab: CD, CD-RW, MP3.
    Außerdem verfügt dieser Player auf über eine extra Boost Bass einstellung mit der man den Bassklang mehr oder weniger optimieren kann.
    Diese Fünktion enthält aber fast so gut wie jeder CD Spieler, von daher nicht außergewähnliches.


    Der Klang
    Also in diesem Punkt hat mich diese Marke an sich noch nie enttäuscht. Der Klang ist einfach absolute oberklasse.
    Und mit der Bass einstellung hat man auch in Bassreichen Sücken den bestmäglichen Sound.
    In diesem Punkt kann man echt nichts sagen. Wie Musik in meinen Ohren :D


    Zuverlässigkeit/Robustheit

    Der CD Player ist schon recht Robust und trägt bei kleinen stürzen in der Regel keine Macken davon.
    Aber bei etwa 1 meter könnte es kritisch werden, da die Technick ziehmlich sensibel ist und es könnte leicht passieren das im innenleben einige chips oder gar platinen zu brucht gehen könnten. Aber ich denke mal die Technick ist so gut verpackt das da nicht alszu viel passieren sollte.
    Ansonsten ist der CD Player sehr bedienerfreundlich und zudem noch sehr zuverlässig. Er hat mich noch nie im stich gelassen ^^.


    Meine Meinung
    Ganz besonders gut an dem CD Player hat mir auf jeden Fall das Design gefallen.
    Er sieht sehr modern und Stylisch aus und ist ein wunderbarer anblick. Außerdem erfüllt er alle Funktionen, die von einem Standart CD Player erwartet werden.
    Der Klang ist auch sehr gut und durch die Bass Boost funktion hat man noch die Möglichkeit, die tiefe und höhen abzustimmen und zu regulieren.
    Da kann man echt nicht meckern.
    Ein sehr guter CD Spieler.
    Das hübsche Teil bekommt man je nach anbieter zwischen 30-50 Euro. Schaut einfach bei billiger.de nach und schnappt euch das beste Angebot.

Philips AZ1038 im Vergleich

Weitere interessante Produkte