Medela Harmony Testbericht

Medela-harmony
ab 23,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design & Funktionalität:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zwillingsmama

Sanft zur Brust

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als meine Zwillinge geboren wurden, war ich super glücklich. Und am Schönsten war das Stillen, wenn sie so dalagen und an der Brust saugten.

Aber leider waren meine Brustwarzen durch die hohe Beanspruchung schon nach wenigen Tagen eingerissen und offen. Ich konnte nicht mehr stillen, da es jedes Mal höllische Schmerzen waren.

Meine Hebamme hat mir dann eine Brustpumpe mit kleinem Motor von Medela mitgebracht und sie ist echt super. Sie besteht aus einem kleinen Trichter der unten mit einer Babyflasche und hinten mit einem kleinen Motor verbunden ist. Über einen Netzstecker für die Steckdose funktioniert diese Pumpe völlig automatisch. An der Pumpe befindet sich ein kleines Rädchen, über das man die Stärke des Saugens regeln kann.

Durch die Pumpe haben sich meine Brustwarzen dann wieder erholen können, da die Pumpe nicht so heftig und stark saugt wie meine kleinen Mäuse.

Da diese Pumpe die natürlichen Saugbewegungen eines Babys nachahmt wird auch die Milch nicht weniger.

Der einzige Nachteil, der mir zu dieser echt tollen Pumoe einfällt, ist das etwas zu laute Motorgeräusch. Aber meinen Babies schien es zu gefallen, sie sind nämlich immer schön friedlich eingeschlafen, sobald ich angefangen hatte, abzupumpen :o)

Ich kann diese Pumpe also nur empfehlen.

Allerdings weiß ich leider nicht was diese Pumpe kostet, da sie mir meine Hebamme ausgeliehen hat.

16 Bewertungen