Antikal Kalkreiniger Testbericht

Antikal-kalkreiniger
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sammelaugust

Sprühen- Einwirken- Abspülen –Fertig!!!!

Pro:

kinderleichte Handhabung, gute Wirkung

Kontra:

beißender Geruch

Empfehlung:

Ja

Die Anwendung von ANTIKAL ist denkbar einfach. ANTIKAL wird einfach
auf die Fliesen, oder die zu reinigen Gegenstände aufgetragen. ANTIKAL
sollte dann ein wenig einwirken . Man kann in der Zwischenzeit getrost etwas anderes machen.
Die Fliesen nur noch mit klaren Wasser nachzuspülen und schon ist
man fertig. An schwer zugänglichen Stellen, oder dort wo es Überschwemmungen geben könnte, sollte man aber lieber auf
fliessendes Wasser verzichten und stattdessen lieber mit einem feuchten Tuch nachwischen. Die Fliesen erstrahlen im neuen Glanz und von Kalkspuren ist weder im Waschbecken, noch an den Armaturen etwas zu entdecken.

Die Wirkung von ANTIKAL merkt man sofort. Schon nach der ersten Anwendung ist trotz ursprünglich hartnäckigster Verkalkung nur noch an wenigen Stellen ein leichter Kalkfilm geblieben. Sspätestens bei der zweiten Anwendung war das Bad und sie Spüle wie neu.

Sogar die Stellen an denen Wasser länger steht und sich somit dicke Kalkschichten bildeten, haben nach längerer Einwirkzeit nachgegeben.

Vorteil: super einfache Anwendung
Nachteil: es riecht sehr streng, gut lüften!!!! Ich habe bei mir Probleme mit der Nase gehabt. Also einsprühen, schnell noch Fenster auf und den Raum verlassen.

Preislich gesehen: Mit ca. € 2,49 gut vertretbar, sehr effektiv und sein Geld wert.

8 Bewertungen