Braun Satin Hair 1 AS 110 Testbericht

ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2000
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

WENN DIESE LOCKEN NICHT LOCKEN.........

5
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Preis- / Leistungsverhältnis

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

BITTE NICHT MEHR BEWERTEN, HAT SCHON SEIN SOLL ERREICHT----- DANKE



Vorwort
+++++
Ich gehöre zu den glücklichen Frauen, die problemlose Haare ihr Eigen nennen dürfen. Meine Haare reichen fast bis zum Schulterblatt und sind etwas naturwellig, fest und viel. Eigentlich reicht nach dem Waschen das Durchkämmen, und das einfache Kneten mit den Händen. Doch wenn ich mal eine schicke Frisur brauche, dann nehme ich seit 1 Jahr
Das Produkt
+++++++++
BRAUN CURLS & STYLE - Lockenstab
******************************
Eigentlich war es ein Geschenk meiner Freundin zum Geburtstag. Es hat sie immer genervt, wenn ich vor jeder Feier mit riesigen Lockenwicklern stundenlang durch die Wohnung gerannt bin. War für mich eigentlich o.k.. Na, warum so umständlich, wenn es auch schneller und einfacher geht. Gut gedacht. Wir Frauen haben doch immer die besten Ideen (lach...). Die Verpackung war wohl genauso lang wie der Lockenstab, der ca. 30 cm in der Länge mißt. Die Verpackung habe ich leider verbusselt, aber dennoch die technische Beschreibung behalten, dafür gibts für alle elektrischen Geräte einen Extraordner.
Fangen wir mal mit der sogenannten Bürste an, die aus feuerfestem Kunststoff ist. Ich messe nach und stelle fest, daß diese ca. 9 mm lang sind. Dazwischen befinden sich Luftlöcher (logisch), irgendwo muß die Wärme oder Kälte ja rauskommen.
Ein relativ langes schwarzes Kabel an einem lilafarbenen Griff, an dem der Name BRAUN und die Beschriftung curls & style abgebildet ist, ermöglicht mir mit dem Einstellen der Temperaturstufen I und II ein verlockendes Äußeres auf meinem Haupt.
Frohlockend gehe ich ans Werk. Mit seinen 200 Watt sollte es doch problemlos sein, die verlockenden Locken zu zaubern. Da bin ich aber erst einmal verwundert, wie leise der Lockenstab ist. Hatte mich schon auf ein nerviges Föngeräusch eingestellt.
Ein riesiger Aufschrei meinerseits hat das Stürzens meines Partners ins Badezimmer zufolge. HILFE, mein Kopf wird elendiglich verbrennen, das rast mir durch den Kopf.
Was war geschehen?
+++++++++++++
Meine lange Haarsträhne hing völlig zerfleddert im Lockenstab. Der Lockenstab bewegte sich weder vor noch zurück. Ich habe wenigstens den Schalter, der in Schwarz als schiebendes Element am Stab gut erreichbar ist, auf 0 schieben können, damit die Haare nicht verbrennen. Den Kommentar des Mannes möchte ich mir am liebsten verkneifen, aber wo sie Recht haben, haben sie Recht. "Warum stellt Du denn nicht die Abrollautomatik ein?" Wie, Abrollautomatik? Was ist das denn? So ist es, wenn man die Bedienungsanleitung als Blondine nicht richtig durchliest. Wie einfach. Ich schiebe das Ding einfach nach vorn. Und schwups, schnell sind die Haare draußen.
Wie verwende ich den Lockenstab
+++++++++++++++++++++
Bei meinen langen Haaren achte ich darauf, daß die Haarsträhnen nicht zu dick sind, da die Fülle der einzuwickelnden Haare mit der Länge natürlich enorm steigt. Dann passiert auch kein ungewolltes Zuviel, und die Haare können anhand der Abrollautomatik problemlos ausgewickelt werden. Ich nehme immer die 2. Stufe. Da funktioniert es wunderbar. Ich habe Locken, die locken nicht nur die Männerwelt an, sondern verwandeln mein Haupt, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wenn ich will, in Engelhaare.
Was ich unbedingt noch erwähnen möchte ist der Kontakt mit Haarspray. Ich würde es nie wieder machen. Das brennt richtig und stinkt wie alte Käsesocken. Schadet gewaltig den Haaren. Noch leicht feuchte Haare brauchen etwas länger. Am besten funktioniert der Lockenstab im trockenen Haar. Die Haare gut auskühlen lassen, dann erst die Frisur stylen. Bei meinen Haaren fahre ich lediglich mit 10 Fingern durch die Frisur und sprühe etwas Spray hinein. Sitzt perfekt und hält lange.
Reinigen läßt sich die Bürste ganz einfach. Oben den Knauf abdrehen. In mildem Shampoo oder milder Seife reinigen. Sauber
Hersteller
+++++++
Braun GmbH T-PPM 2.6,
Frankfurter Str. 145
61476 Kronberg, Deutschland
Internet: www.braun.com
Fazit
++++
Ein Lockenstab, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist er qualitativ hochwertig, wie alle BRAUN-Produkte. Frage? Haben Chinesen auch Locken. Dieser ist auf jeden Fall in China hergestellt worden. Der Preis liegt bei ca. 22,-- bis 25,-- €.
Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht. Kaufen. Lohnt sich

DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN
Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50

105 Bewertungen, 51 Kommentare

  • krullinchen

    12.06.2009, 13:58 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • tk7722

    10.06.2009, 11:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Engal00

    17.04.2009, 12:48 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • manu63

    01.04.2009, 23:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • 4money

    17.02.2009, 14:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Wochenstart..chris::

  • anonym

    14.01.2009, 06:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • coniunx

    13.01.2009, 15:52 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • lahr2006

    10.01.2009, 23:28 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße ! Lahr2006

  • senora

    08.01.2009, 20:52 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lieben Gruß

  • Enaid

    04.01.2009, 19:26 Uhr von Enaid
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich bin im Lesefieber :-)

  • DIETERBAER4711

    04.01.2009, 00:36 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Herzliche Grüße von Petra :-)

  • wolli007

    03.01.2009, 21:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Amena

    01.01.2009, 23:04 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr Lg Amena ;)

  • minasteini

    30.12.2008, 22:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • ingoa09

    29.12.2008, 02:19 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • anonym

    28.12.2008, 08:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Janin.

  • anonym

    27.12.2008, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • chipad

    23.12.2008, 00:45 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • hbscgirl

    21.12.2008, 18:39 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • ara83

    20.12.2008, 10:38 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • panico

    20.12.2008, 00:02 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Sayenna

    19.12.2008, 13:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - LG Ela

  • Daisy_Bluemchen

    18.12.2008, 23:10 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • doelau

    18.12.2008, 16:33 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    18.12.2008, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:24 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • bigmama

    17.12.2008, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • angela1968

    17.12.2008, 20:54 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit lieben grüßen aus dem verschneiten österreich....

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:31 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 18:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben......

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 18:14 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß an Dich und hab einen schönen Abend *Renate*

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:50 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lici17

    17.12.2008, 16:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben...lg

  • frankensteins

    17.12.2008, 13:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Michaela2015

    17.12.2008, 13:08 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, freu mich über gegenbesuch, lg

  • Bunny84

    17.12.2008, 11:02 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • werder

    17.12.2008, 09:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • jacki0987

    17.12.2008, 09:12 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Jerry525

    17.12.2008, 08:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    17.12.2008, 07:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen Lg Sigi

  • bambie34

    17.12.2008, 07:08 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Matze081

    17.12.2008, 06:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Rostock ;) Danke für die Bewertungen. ;)

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:57 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • rotezora5462

    17.12.2008, 02:39 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße uschi

  • morla

    17.12.2008, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Zzaldo

    17.12.2008, 01:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 00:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute nacht träume ich bestimmt von Fönen, Lockenwicklern und elektrischen Zahnbürsten! SH und LG Miraculix1967

  • timecode001

    17.12.2008, 00:59 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, klasse geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüße. timecode001

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 00:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Liebe Grüsse:::::

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 00:55 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • racheane

    17.12.2008, 00:54 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne