Der Euro - unsere neue Währung Testbericht

No-product-image
ab 59,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von gay2gay24340

Der €uro Zukunft für Europa oder Verderben?

Pro:

Neu ist immer gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit bald 4 Monaten zahlen wir mit dem Euro und in diesen 4 Monaten habe ich schon ziemlich vergessen, wie die D-Mark eigentlich ausgesehen hat. Was war noch auf dem 10 Markschein drauf??? Die Gorch Fock? Ach ne, das war ja die Reihe vor den letzten Scheinen. Ist ja auch egal, weg ist sie und kommt nicht wieder.

An den Euro habe ich mich mittlerweile schon ganz gut gewöhnt, denn es gibt ja nichts anderes mehr. Nur diese Umrechnerei, die muß ich mir mal abgewöhnen... 10 € wären knapp 20 Mark... was nutzt das? Mark ist ja weg!

Zu den \"Nachheulern\" gehöre ich aber nicht. Ich hab mich über den Euro gefreut und freue mich immer noch darüber. Denn wer so wie die Deutschen viel reist, der wird sich ganz sicher nicht an die ewige Umtauscherei im Ausland und dann diese Berge an Kleingeld die mann dann auch noch mit nachhause geschleppt hat! Gibts jetzt nicht mehr. In allen Euroländern das gleiche Geld! Ist doch Prima!

Vor allem für die Wirtschaft hat dies große Vorteile: hat man vorher für jede Wähung ein eigenes Konto führen müssen, unsere Firma gleich 4, so haben wir jetzt nur noch zwei Konten: eines für Euro und eines für SFR.

Da die Deutschen im Allgemeinen aber zur Miesepeterei neigen und alles was neu ist erst einmal schlecht machen, wird es eine Zeit dauern, bis der Euro von allen gleichermaßen akzeptiert wird. Mal abgesehen von den ewig Gesterigen, die werden bis zum St. Nimmerleinstag der Mark nachheulen (und sei es die Reichsmark...).

Veilleicht sollte man/frau ja mit ein wenig Spaß an die Sache gehen: Alles kostet nur noch die Hälfte!!! das ist wie Aldi in ganz groß!

Unser Verderben wird es sicher nicht werden. Unsere Eltern, von manchen auch deren Omma und Oppa, haben auch eine Währungsreform mitgemacht. Und mit den Kröten konnte man auch nur in der Bundesrepublik Deutschland zahlen.
Tja, und ein paar Neider gibt es ja auch schon => Dänemark, die ja \"erstmal abwarten wollten\", Großbritannien, die das alles ja \"doof\" fanden und die Schweizer müssen auch so langsam umdenken. Wer will denn noch Schweizer Franken haben?

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • zuchtperle

    30.04.2005, 01:38 Uhr von zuchtperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    man kann es nicht anders sagen, oder doch? Ich jedenfalls nicht. Grüßchen Nicolé

  • aroza

    08.05.2002, 13:48 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich könnte mit dem geld gut leben. man müsste es halt nur haben.

  • MichaelW97614

    01.04.2002, 16:35 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Meinung, ich hoffe du bekommst hier keinen Stress wegen deinem Namen! Bye