Didymos Tragetuch Testbericht

Didymos-tragetuch
ab 72,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mariele

Dydimos bleibt Dydimos bleibt Dydimos

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

Langlebigkeit, Qualität, Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun meine Tochter war auch mal kleiner und natürlich habe ich mich auch schon vor ihrer Geburt über Tragehilfen informiert.
Ich habe viel gelesen und beschlossen ein Tragetuch muss her. Da es finanziell nicht soooooooo wahnsinnig toll bei mir aussah, habe ich ein etwas günstigere Modell bei Ebay ersteigert, das allerdings neu war. Nun obwohl meine Tochter noch nicht mal geboren war und wir den Praxistest nicht mal gemacht hatten, habe ich diesen Tuch aufgrund seiner eindeutig schlechten Qualität postwendend zurückgeschickt was zum Glück möglich war. Die Webqualität war sehr schlecht und die Ränder waren nicht verstärkt, kurz, ich hatte wenig Vertrauen.

Also entschied ich mich doch etwas mehr Geld springen zu lassen und habe ein mittellangen Dydimostuch ersteigert.
Welten!
Schon allein das Design machte Vorfreude auf das Tragen. Ausserdem lag eine sehr ausführliche Bindeanleitung bei, so dass ich tatsächlich schon mit meinem Teddy geübt habe.
Die Webqualität ist sehr gut und die Webkanten sind verstärkt, etwas was sich vorallem bei der Rückenbindeweise sehr bezahlt macht.

Nun, keine zwei Wochen nach Geburt meiner Tochter haben wir den Praxistest gewagt und ich bin auch jetzt noch (fast zwei Jahre später) sehr begeistert von diesem Tuch. Es ist trotz aller Strapazen und seiner multifunktionellen Nutzung als Hängematte, Picknickdecke, Schlafsack, Kissen usw. kaum aus der Form geraten und hat auch schon einige Wäschen unbeschadet überstanden.

Später habe ich noch ein kürzeres Nonametuch gekauft für die Hüfttrage, ebenfalls ein Fehlschlag. Hier hat sich das Gewebe unter der Belastung sehr schnell verzogen, so dass ich meine Tochter doch öfter mit der Hand festhalten musste. Etwas was bei einer guten Tuchqualität und sicherer Bindeweise nicht nötig sein sollte...

Auch jetzt trage ich meine Tochter noch ab und zu in der Hüfttrage oder auf dem Rücken, leider verhindert auch das beste Tuch nicht, dass ihr Gewicht sich nicht mehr so gut verteilt und sie auf längere Sicht verdammt schwer wird.
Dennoch war uns dieses Tuch so einer guter Begleiter, dass ich mir nicht vorstellen kann es jemals wieder zu verkaufen. Mal davon abgesehen macht es wohl auch noch beim nächsten und nächsten und nächsten Kind mit :-)

8 Bewertungen