Köstritzer Schwarzbier Testbericht

Koestritzer-schwarzbier
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### DAS LECKERE SCHWARZBIER, DASS AUCH IN DÜSSELDORF GETRUNKEN WIRD ###

4
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es noch einen weiteren Bericht von mir und zwar wieder über ein Getränk, dass ich mal getrunken habe. Nun ich möchte euch heute ein Bier vorstellen, dass ich eigentlich schon sehr lange kenne, denn mein Vater trinkt es öfters Mal und wir haben eigentlich immer einen Kasten davon bei uns im Keller stehen. Es handelt sich dabei um das Schwarzbier Köstritzer.


Woher etc.?


Das Bier selber kommt natürlich nicht gerade aus Düsseldorf und Umgebung, sondern eher aus dem Raum Thüringen, denn dort wird es traditionell gebraut. Meiner Meinung nach ist es aber vollkommen egal, wo eine Flasche Bier gebraut wird, denn so lange sie mir schmeckt ist es in Ordnung. Das Bier selber enthält auch genau soviel Alkohol wie andere Biere auch, ist aber vom Geschmack her schon ein wenig anders, als es beim Altbier der Fall ist.


Geschmack:


Der Geschmack ist auf jeden Fall ziemlich gelungen, auch wenn dieses Bier ein wenig herb schmeckt, aber ich finde das macht gerade den Charakter dieses Bieres aus, denn irgendwie hat der Geschmack etwas und da durch, dass er ziemlich anders ist, als es beim Altbier der Fall ist, schmeckt es mir ziemlich gut und auch mische ich es sehr gerne.


Wann trinke ich das Bier gerne?


Am liebsten trinke ich solch ein Bier, wenn ich mit Freunden mich treffe und wir abends mal bei einem was trinken möchten und ich nicht gerade Lust auf ein Frankenheim oder ein anderes Bier habe, was man sonst hier so irgendwie öfters Mal unter die Nase gehalten bekommt. Meiner Meinung nach ist es wirklich ein sehr gutes Bier, das einiges anders schmeckt, als es sonst der Fall ist.


Wie trinke ich es?


Ich mische mir dieses Bier eigentlich ziemlich gerne mit einer Gerri, also mit einer Limonade, wobei ich hier die Zitronenlimonade sehr bevorzuge. Die Mischung beträgt in der Regel so an die 50:50 und das ergibt sich halt aus einem halben Glas Gerri und einem halben Glas Köstritzer. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, dieses Bier zu trinken


Mein Fazit:


Dieses Bier ist eines der Sorten, die ich wirklich gerne ab und zu trinken, denn meiner Meinung nach ist es eines der Biere, von denen man am nächsten Morgen noch nicht einmal Kopfschmerzen hat und es auf jeden Fall sehr gut schmeckt und alles okay ist.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kruemel02

    25.04.2005, 02:35 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch etwas was den "Westen" erobert hat*gg*. Ich kenne auch die Brauerei. Feine Sache das. LG Oli