Mehr zum Thema Burger King Testbericht

No-product-image
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kosten:  durchschnittlich
  • Wartezeit an der Kasse:  kurz
  • Information & Kundenservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von grandfish

Schatz, essen wir heute abend mal bei Burger King?

Pro:

Schmeckt gut, große Auswahl

Kontra:

Viele Kalorien, wenig Ballaststoffe, sehr viel Fett

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle interessierten Leser und auch an die weniger interessierten aber vielleicht Neugierigen von euch. :-)

Gestern abend war mal wieder einer der Tage, an denen keiner von uns Lust hatte etwas zu kochen, geschweige denn eine Ahnung hatte was wir denn überhaupt verzehren sollten.

Mein Mann meinte plötzlich: \"Schatz, essen wir heute abend mal bei Burger King?\" Oh, da hatte ich doch gerade erst eine Werbung gesehen mit neuen Burgern und so... Doch wie das so geht im Leben, der Werbezettel mit den Gutscheinen ist verschwunden. Was mache ich also? Ich surfe www.Burgerking.de an um mich mal umzusehen was es da so gibt.

Bei meinem ansurfen der Seite lädt sich erst einmal die neue Werbung für die Whopper Weeks, mit den 4 leckeren Burgern, das sieht schon mal recht lecker aus. Ich klicke aber erst mal die Produkte an und was kommt da hoch? Eine ziemlich impossante Liste mit Burgern und Salaten und, und, und. Da sind die verlockenden 99ers, ich bin sowieso der Hamburger Typ, einfach und ganz normal.

Dann sehen meine Äuglein eine Neuerung, die mich direkt mal innehalten lässt. Da gibt es einen Nährwertrechner! Auf der Seite mit den 99ers erscheint rechts ein rotes Quadrat mit Snacks wie Pommes etc und Drinks. Darunter steht klein und unscheinbar \"Nährwertberater\"! Was tut die neugierige Gaby da? Klar! Ich will doch auch mal wissen wieviel Kalorien und vor allem Fett diese leckeren Versuchungen haben.

Ich wollte eigentlich einen Hamburger (278kcal/12g Fett) und einen Chicken Nugget Burger (364kcal/18g Fett) aber da gefriert mir schon das Blut in den Adern. Bei den Kalorien und dem Fettgehalt könnte ich ein oppulentes Mahl zaubern und würde noch nicht einmal diese Werte erreichen. Plötzlich schmeckt mir ein Burger gar nicht mehr richtig... Aber mein Mann meint ja das sei gar nicht so wild. Er will einen Whopper (600kcal/34g Fett), einen Country Burger (525kcal/28g Fett) und eine King Pommes groß (395kcal/20g Fett). Mit 1500kcal und 80g Fett legt er da heute nacht bestimmt einen Schwimmreif an :-)

Janine, unsere Tochter lacht, sie meint ich sei ja paranoid... Tja, in dem Alter, mit 20, da braucht man sich noch nicht so Gedanken über Arterienverkalkung und Herzkranzverengung, Kollesterinspiegel und Blutzucker zu machen.

Das Fräulein möchte nur einen Whopper Jr. (347kcal/19g Fett) und Country Potatoes (212kcal/9g Fett) und zum Nachtisch einmal Brownies mit Eis (532kcal/34g Fett). Damit liegt sie aber auch weit über 1000 Kalorien und das für ein Abendessen? Also, Burger King wurde erst einmal auf Eis gelegt und wir nahmen uns ein frisches Kürbiskernbrot, es kam etwas Putenaufschnitt, frische Tomaten, Kräuterquark und Käse auf den Tisch und wir Vesperten ganz einfach. Kalorien brauche ich da nicht exakt zu zählen, mit 2 Scheiben Brot und etwas Truthahn oder Putenwurst, einer Tomate und etwas Kräuterquark habe ich bestimmt mehr Vitamine und Ballaststoffe als mein geplantes BK Mahl und nehme weniger kcal und Fett zu mir.

Und was ist die Moral von der Geschichte hier? Bevor man zu Burger King geht und sich seinen Gelüsten hingibt sollte man erst einmal die Nährwerte ausrechnen! Also, surft Burgerking.de an und rechnet erst einmal nach. Euer Körper wird es euch danken. Und für alle die, die extrem viele Kalorien zu sich nehmen müssen, da gibt es auch Coupons die man ausdrücken kann, da kann man einiges sparen!

Ich hoffe dieser Bericht regt einige etwas zum Nachdenken an. Meine Wenigkeit war wirklich geschockt über die Nährwerte. Das hätte ich nie vermutet, das ein Burger soooooo viele Kalorien hat.

Liebe Grüsse eure Gabriela

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mamafabian

    02.08.2005, 09:41 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. trotzdem gehe ich gerne zum Burger Kind, man gönnt sich ja sonst nichts..:-)