Mehr zum Thema Venturion-Konzept Testbericht

No-product-image
ab 68,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von Little_Lenamaus

Brauche Hilfe beim Verlassen von Venturion

Pro:

NIX

Kontra:

Verkaufsdruck, ständige Kontrolle, Adressenabzockerei, falsche Tatsachen werden erzählt!

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben!
Auch ich war in der \"Maschinerie\" der Venturion. War ebenfalls auf einer Bewerbertagung und wollte mir in der sog. Testphase das Ganze mal ansehen. Naja erstens wird man als Teamleiterin nicht einfach leistungsunabhängig mit 4000 € bezahlt sondern muss mindestens 30 Punkte machen (pro Kunde kriegt man zwischen 1,5 - 5 Punkte). Und dann muss mein sog. Team noch die restlichen 70 Punkte schaffen, damit ich die 4000 € evtl. bekomme! Das Team muss man sich übrigens selbst suchen! Die Kunden übrigens auch. Also ich fand das alles ziemlich stressig und das tägliche Kontrolltelefonat sehr nervig! Also habe ich mich entschieden, das ist nicht meine Berufswelt. Habe dann außerordentlich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Jetzt wollen die mich erst im Juni 2005 rauslassen!?!? Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich da schnellstmöglich rauskomme? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Außerdem gibt man als Kunde sozusagen eine Generalvollmacht. Die Venturion darf also alle Verträge kündigen und/oder neue abschliessen! Da wird nix abgesprochen, wie das erzählt wird. Also meine Meinung ist: FINGER WEG!!!! Wird einem viel Honig um den Mund geschmiert. Aber die Glitzerwelt von viel Geld etc. wird nicht wirklich. Habe mich schon mit mehreren (die entweder noch oder schon bei Venturion sind oder waren) unterhalten, alle haben mir gesagt --> FINGER WEG!!
Danke für Eure Tipps!!

6 Bewertungen