Melitta Toppits Eiskugel Beutel Testbericht

No-product-image
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Traumhaesin

Willst mein Eisbeutelchen sein? ;-)

3
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

schnelle Kugeln

Kontra:

öffnung zu klein

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen & Leser,

vor ein paar Tagen,war ich auf der Suche nach ein paar Eiswürfelbeutel und fand nirgends wo stinkt normale Beutel.
Da bin ich also mal unterwegs bei dieser Hitze und finde einfach nicht das was ich wollte.
Auf dem Weg in den teuren Supermarkt um die Ecke,fand ich sie dann die \"Toppits Melitta Eiswürfel Beutel\" die ein zigsten überhaupt.
Und so landeten diese dann auch bei mir in den Wagen ;-)


Die Verpackung
*~*~*~*~*~*~*
Die Beutel stecken in einer blauen rechteckigen Verpackung und erinnern an die Verpackung einer Schutzfolie.
Auf der Vorderseite steht voll fett \"Kugeln lösbar , Eiskugel Beutel , 15 Beutel für 300 Eis kugeln mit Selbst Verschluss\" daneben steht ein Glas mit Eistee sowie mit einer Zitronen schreibe und schöne runden Eiswürfeln drine.
Auf der Rückseite befinden sich die Anwendung sowie der Hersteller.


Das Versprechen
*~*~*~*~*~*~*
Mit Selbstverschluss zum leichten & schnellen Verschließen!
Kugel leicht lösbar durch die Spezial-Folie!
Toppits Eiskugel-Beutel schließen durch ihren neuen Selbstverschluss automatisch!
Einfach Wasser einfüllen, Beutel umdrehen, dicht - ohne Verknoten!
Nach dem Einfrieren erleichtert die Spezial-Folie die Kugel-Entnahme wesentlich.
Durch Auseinander ziehen der Folie lassen sich sehr leicht eine oder mehrere Kugeln entnehmen.
So hat man Eis kugeln für jede Gelegenheit - spielend leicht & schnell.


Die Anwendung
*~*~*~*~*~*~*
1.Beutel langsam mit kaltem Wasser befüllen.
2.Wichtig: Beutel rechts und links neben dem Einfüll-Trichter anfassen
3.Wasser so lang einfüllen,bis es am oberen Rand des Einfüll-Trichters steht.
3.Beutel unten anfassen und auf den Kopf drehen, damit das Wasser zum selbsttätigen Verschließen in den Einfüll-Trichter laufen kann. Beutel in den Gefrierfach legen.
4.Nach dem Einfrieren: Beutel zur Kugel-Entnahme an einer der unteren Ecken langsam auseinander ziehen und die Kugeln entnehmen!
5.Kugeln können einzeln entnommen werden. Für mehr Kugeln einfach weiter auseinander ziehen.


Hinweis
*~*~*~*
1.Beutel beim Befüllen rechts und links neben dem Einfüll-Trichter anfassen!
2.Vorsichtig handhaben! Zu hoher Druck kann Beutel beschädigen!
3.Kein Wasserhahn mit Luftanreicherung benutzen. Keine kohlensäurehaltige Flüssigkeit einfüllen.


Die Beutel
*~*~*~*~*
Auf dem ersten Blick sehen die so aus wie kleine Müllbeutel bzw. wie Pausenbrotbeutel.
Sie sind doch recht stabil und die Beutel gehen so schnell nicht kaputt und sind doch sehr reiß fest.
Außerdem hat der Beutel je 20 Kämmerchen,welche man mit Wasser befüllen kann.
Der Beutel ist durchsichtig und auf der Vorderseite ist nochmal die Gebrauchsanweisung abgedruckt.


Das Befüllen
*~*~*~*~*~*
Ich befolge also die Anweisung,es wird ja nicht schwer sein Wasser in die Beutel zu füllen oder?
Es geht doch nicht so einfach wie erwartet,das Loch bzw. die Öffnung vom Beutel ist ziemlich klein sodass viel Wasser über schwappt und man doch mindestens eine Minute warten muss bis der Beutel voll Wasser ist.
Die Wasser stufe also ganz niedrig stellen und selbst da,schwappt immer noch Wasser an den Seiten vorbei.
Nun ist das Wasser im Beutel und ich Frage mich,wie ich das ganze ohne verschütten rumdrehen soll.Meine Bedenken waren alle umsonst ;)
Also Beutel vorsichtig umgedreht und geschaut obs ausläuft und siehe da,nix lief aus.
Doch wenn man zu wenig Wasser im Beutel hat und diesen rumdreht hat man eine ganze Reihe Eiswürfel verloren weil diese nicht mit Wasser gefüllt ist.
Hat man zu viel drine läuft der Beutel aus und verschließt nicht wirklich.
Nun mit dem Beutel aber in den Gefrierer *smile

Ergebnis
*~*~*~*
Nach ca. 5 Stunden kann ich meine ersten Eiswürfeln endlich aus dem Gefrierer entnehmen.
Die erste Frage die ich mir stelle ist,wie man nun diesen Beutel öffnet.
Nicht sofort sieht man unten am Rand diese kleine Ecke,welche man ziehen muss um an die Eiswürfel heran zukommen.
Geliegnt es dann doch hat man mehr als nur ein Eiswürfel in der Hand bzw. durch die Küche fliegen.
Denn mit langsam öffnen ist wohl nichts.
Mhm.. was solls Hauptsache mein Getränkt wird schön kühl.
Nun aber rein damit.

Die Eiswürfel
*~*~*~*~*~*
Die Eiswürfel sind doch ziemlich groß ca. 2cm vielleicht nen bissi größer und schwimmen schön im Glas herum und kühlen mein Getränk,herrlich :-)
Es reichen also locker zwei Eis kugeln pro Glas.


Preis
*~*~*
1 Schachtel / 1,99 €


Der Hersteller
*~*~*~*~*~*
Cofreso Frischhalteprodukte
GmbH & CO. KG
D - 32374 Minden
www.toppits.de


Der Vertrieb
*~*~*~*~*
Melitta Haushaltsprodukte
GmbH & CO.KG
D - 32372 Minden


FAZIT
*~*~*
Obwohl die Öffnung zu klein ist und die Eis kugeln beim heraus nehmen erstmal in der Gegend rumfliegen kann ich diese Beutel schon empfehlen, da die Anwendung doch ziemlich leicht ist und man nicht wirklich viel tun muss um später ein kühlendes Getränk zu haben.
Den Preis finde ich zwar ein wenig teuer,aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Bis dann Julia

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kengi

    27.06.2005, 11:22 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre mir zuviel Arbeit, da stell ich mein Getränk lieber ne Weile in den Kühlschrank :-) Aber schöner Bericht!