Sangria selbstgemacht Testbericht

No-product-image
ab 22,51
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fashionmaedel

Genuss unter Palmen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sonne, Strand und Meer... Aber ins fehlt noch, oder? Genau, der Sangria. Sangria ist ein typisch spanischer Cocktail, der aus Wein und Früchten gemacht wird. Er hat einen ganz besonderen Geschmack nach Sommer... Er schmeckt sehr fruchtig und frisch und ist optimal, um den Sommerabend ausklingen zu lassen. Sehr viel sangria wird auch auf der Insel mallorca getrunken. Viele sitzen am Ballermann und trinken Sangria literweise mit Strohhalmen aus Eimern...
Ich mag dieses getränk sehr gerne, darf aber nicht zu viel davon trinken, da ich sonst am nächsten Tag wahrscheinlich mit einem gewaltigen Kater aufwache, so wie heute.
Das Rezept, was ich jetzt vorstelle reicht für ca.4-6 Personen. Es ist also für einen kleine Party im freundeskreis sehr gut geeignet. Sangria ist mal eine Abwechslung zu den gängigen getränken wie Wein und Bier und macht zudem noch tolle Laune. Ich lade hin und wieder meine Freunde ein, um ihnen meine neuesten Cocktailkreationen vorzustellen oder ihnen alte Klassiker zu servieren. So jetzt werden ich das Rezept schreiben:


Zutaten:

3 Äpfel
3 Orangen, ungespritzt
1 Zimtstange
5cl Orangenlikör
5cl Brandy
2Fl spanischer Rotwein
2 Zitronen, ungespritzt



Zubereitung:
Zuerst wäscht man die Äpfel und entfernt das Gehäuse. Nun werden sie geviertelt. Die Orangen werden nun in Scheiben geschnitten und geviertelt. Man zuckert die Früchte als nähstes. mindestens 30 minuten lang lässt man die Früchte nun mit Zimt in Likör und Brandy
ziehen. dann werden die 2 Rotweinflaschen dazu gegeben und der drink kaltgestellt. bevor der drink serviert wird, gibt man Zitronenscheiben und Eiswürfel dazu.

Ich wünsche viel Spass.

12 Bewertungen