Tipps & Tricks zu Likören (Liköre selbstgemacht) Testbericht

No-product-image
ab 47,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von weltreise

Schokosahnelikör wie ich ihn mag

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch hier einmal einen Likör vorstellen,den man Ruck Zuck herstellt,und wenn Gäste kommen, auch unangemeldet,dieser benötigt noch keine 5 Minuten Zeit.
Und wenn man mal eingeladen ist,so besorgt man sich kleine Flaschen(bekommt man im Kaufhaus bei den Haushaltwaren)fertigt den Likör an,füllt ihn in den Flaschen,klebt ein nettes Etikett drauf und fertig ist ein nettes Mitbringsel.

Und das Beste daran: er kostet wenig.
Aufstellung:3mal Sahne ca 1,50EUR,Alkohol den man hat rund 30 Cent, und Schokoaufstrich(günstigen die Packung bei Penny 87Cent,davon dann die Hälfte= ca44Cent,die andere Hälfte als Brotaufstrich )
Das ergibt einen ca Gesamtpreis von 2,24EUR

So nun nach dem Motto:
Drei Dinge braucht der Mann:
1. S wie Sahne
2. W wie Weinbrand oder Whisky
3. S wie Schokoaufstrich

Hier nun die genauen Zutaten für eine etwa 3/4 l Flasche Schoko-Sahne-Likör
man nehme:
600ml Schlagsahne(das sind 3 Becher a 200g)
200ml Whisky oder Weinbrand(oder einen anderen Schnaps,was man gerade zu Hause hat)
4 EL Nutella,Nußpli oder einen anderen Schokoaufstrich

Zubereitung:
Man gibt zuerst die Sahne,dann den Alkohol in ein
Gefäß mit einem Ausgießer,damit man es gut umfüllen kann.Verrüht diese 2 Sachen kräftig mit einem Schneebesen,und gibt nun noch die Schokocreme hinzu,verrührt alles noch einmal sehr gründlich,bis sich die Creme aufgelöst hat.
"FERTIG"ist ein sehr leckerer Likör.Er schmeckt schön Schokosahnig,ein richtiger Genuß.Schmeckt Alleine zu Zweit oder in Gesellschaft

Sie können ihn nun direkt in Likörschalen geben,oder füllen ihn in einer oder mehreren Flaschen ab.
Gut verschließen.
Im Kühlschrank hält er sich ca 2-3 Monate ungeöffnet,
nach Öffnung sollte er dann doch nach ca 4 Tagen alle sein.

So nun ran ans Werk

5 Bewertungen