Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis (VHS) Testbericht

Erkan-stefan-gegen-die-maechte-der-finsternis-vhs-komoedie
ab 11,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Konkrete Anmachsprüche von Erkan & Stefan!

Pro:

An erster Stelle steht hier eindeutig Bettina Zimmermann!Etwas besser als der erste Teil, vor allem mit mehr Action!

Kontra:

Wer Erkan & Stefan nicht mag, sollte die Finger von diesem Film lassen!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Ich habe zwar noch nicht über den ersten Teil berichtet, doch nun habe ich den zweiten Teil gestern gesehen und da darf mein Bericht darüber natürlich nicht fehlen. Da vor allem meine Frau diese Art von Komödien so gerne schaut, habe ich sie mir natürlich gleich mal mit angesehen, da ich auch den ersten Teil kenne. Es dreht sich dabei um den zweiten Teil von Erkan & Stefan, der komplett heißt „Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis“. Ob er mir gefallen hat und ob er besser als Teil 1 ist, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Film
-----------------------

Freigegeben ist er ab 12 Jahren und er dauert genau 80 Minuten. Es handelt sich auch wieder um einen deutschen Film, was man wohl schon am Titel alleine vermuten lässt. Er wurde 2001 produziert und kam dann 2002 in die deutschen Kinos. Ob er nun langersehnt war oder nicht kann ich nicht sagen, da ich erst gestern erfahren habe, das es überhaupt eine Fortsetzung gibt. Aber auf jeden Fall ist wieder ein krasses Bunny dabei und Regie führte übrigens Axel Sand und Produzent war laut Abspann sogar Bernd Eichinger!

Die Schauspieler
------------------

Stefan Lust spielt Stefan
Erkan Maria Moosleitner spielt Erkan
Bettina Zimmermann spielt Tana
Corinna Harfouch spielt Frau Schmächtig
Leon Boden spielt Kartan

Also an die Männerwelt ist auf jeden Fall gedacht worden, denn mit Bettina Zimmermann hätte man sich niemand besseren auswählen können als weibliche Hauptdarstellerin. Ein „krasses“ Bunny würden Erkan & Stefan jetzt sagen und dazu ist sie ja Ex-Model, was man unschwer erkennen kann. Erkan & Stefan sind ja bekannt mit ihren Goldketten und ihrer krassen Anmache bei Mädels. Ansonsten kennt man wohl noch Leon Boden, der schon in einigen deutschen Serien mitgespielt hat und die teilweise bei Sat 1 ausgestrahlt wurden. Ich glaube mich zu erinnern, das er bei „Die rote Meile“ mitgespielt hat und seine Glatze bleibt auch schnell in Erinnerung. Er spielt also den Bösewicht und Erkan & Stefan müssen der hübschen Tana dabei helfen, die Welt zu retten. Alles in allem sehr gute Schauspieler, wobei aber bei Männern das Auge meist nur auf Bettina Zimmermann fällt!

Die Handlung
---------------

Es beginnt damit, das Erkan & Stefan auf dem Flughafen einen wertvollen Dolch mitgehen lassen und gegen ein Duplikat Made in Taiwan austauschen. Dadurch erscheint den beiden während eines Computerspiels ein wunderhübsches Bunny. Die schöne Tana erscheint plötzlich im Zimmer von Erkan & Stefan und greift beide mit dem Dolch an. 1.000 Jahre war sie nun in dem Dolch gefangen und durch ein Ritual von dem bösen Priester Kartan ist sie nun wiedererwacht. Erkan & Stefan jedoch denken, sie befinden sich in einem realen Computerspiel...

Es ist aber alles die Realität und dabei zerstören sie unter anderem das neue Auto von Stefan´s Vater und stellen wahnsinnig viele Dinge an. Ich denke erst zum Schluss wird den beiden klar, das es sich nicht um ein Computerspiel handelt, sondern das sie die Welt wirklich gerettet haben vor dem bösen Kartan. Dieser entführt nämlich später die hübsche Tana und nun könnte er zusammen mit dem Ritual und dem Dolch die Welt erobern. Ob er es schafft oder ob Erkan & Stefan etwas entgegenzusetzen haben, verrate ich wie gewohnt nicht!

Meine Meinung
---------------

Also mehr kann ich leider nicht zur Handlung schreiben, denn sonst würde ich zuviel verraten. Sie ist natürlich wieder recht mau, doch schon zu Beginn habe ich mich gewundert, wie viel Action doch am Anfang vorkommt. Da gibt es mehrere Explosionen und ich kam mir vor wie im Actionfilm. Doch das legt sich sehr schnell wieder und Erkan & Stefan machen ihre üblichen Anmachsprüche und den Blödsinn den sie immer machen. Dazu erfährt man einige Informationen über die beiden, aber darauf möchte ich jetzt noch nicht näher eingehen. Am Ende würde ich dieser Komödie ein „Gut“ geben, denn es wurden hier auch einige amerikanische Filme auf´s Korn genommen wie z. B. Matrix. Für eine deutsche Komödie also ganz ordentlich, doch wer Erkan & Stefan ohnehin nicht mag, der sollte lieber Abstand von diesem Film nehmen. Wem der erste Teil schon nicht gefallen hat, dem rate ich diese Fortsetzung auch nicht unbedingt, obwohl ich ihn besser als den ersten Fand. Ist aber alles Geschmackssache und vielleicht liegt es auch an der wunderhübschen Bettina Zimmermann, weshalb ich diesen Film weiterempfehle. Alles in allem also recht lustig und anschauen kann man ihn sich, auch wenn teilweise manche Sprüche echt nerven!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weitergeholfen habe und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich über jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

17 Bewertungen