Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis (VHS) Testbericht

Erkan-stefan-gegen-die-maechte-der-finsternis-vhs-komoedie
ab 11,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von Leena

2 krass coole Checker und ihre Bunnyphantasie!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich schon Erkan & Stefan 1 gesehen und mich dabei gründlich amüsiert hatte, wollte ich unbedingt auch in den 2. Teil gehen, zumal ich auch desöfteren auf Pro 7 die Sendung der beiden Spassvögel ansehe und mich dabei (fast) jedes Mal halb totlache...
So weit, so gut!

Der Film, der in fast allen ufa- Kinos lief hat eigentlich keine allzu komlizierte Handlung! Es geht eigentlich nur darum, dass Erkan und Stefan durch Zufall dazu auserkoren wurden, die Welt vor ihrem Untergang zu retten.
Denn seit geraumer Zeit versucht der Hexenmeister Kartan die Weltherrschaft zu übernehmen. Doch er hat seine Rechnung ohne Tara gemacht! Sie ist eine Schönheit und hält ebenso lange, wie Kartan versucht, die Herrschaft zu übernehmen, ihm entgegenzusteuern! Bisher auch mit Erfolg!. Damals entschwand sie während eines Opferrituals. Tara und auch der Dolch, der sie töten sollte, sind seither verschwunden.

Doch wie es der Zufall so wollte, ist Erkan und Stefan durch ihre Arbeit am Flughafen der \"obernkrasse Dolch\" in die Hände gefallen und die beiden \"rippen\" ihn natürlich!
Die beiden stehen nun vor den drei größten Aufgaben ihres Lebens: ihre Freundschaft, die Rettung der Menschheit und noch dazu die erste Nacht mit einem \"mörderscharfen Bunny\" ( denn die zwei Checker sind tatsächlich noch \"Jungmänner\"...)

**SCHAUSPIELER**

Erkan Maria Moosleitner als Erkan
Stefan Lust als Stefan
und Bettina Zimmermann als Tara

Regie: Axel Sand

Der Film kam das erste Mal am 13 Juni 2002 ins Kino, ist jetzt ja schon ne Weile her!
Ich hab ihn mir ziemlich bald nach Kinostart angeschaut, muss aber sagen, dass es ausser ein paar netten und lustigen Sprüchen wenig Gutes gab! Im Großen und Ganzen war der Film ziemlich nieveaulos und ist mir persönlich nach etwa einer halben Stunde \"krass\" auf die Nerven gegangen!

18 Bewertungen