Erkan & Stefan gegen die Mächte der Finsternis (VHS) Testbericht

Erkan-stefan-gegen-die-maechte-der-finsternis-vhs-komoedie
ab 11,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von tfmuench

Boah Krass Erkan

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi , heute möchte ich euch allen mal eine Meinung zum neuen Erkan und Stefan Film mit dem Titel Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis , zukommen lassen , denn ich habe ihn gestern gesehen und kam aus dem Lachen wirklich nicht mehr raus.
Aus diesen Grunde möchte ich euch daher den Film mal etwas näher vorstellen.

Um was geht es ?

So komm ich doch am besten jetzt gleich zum Beginn der Meinung einmal zum Inhalt des Films , denn auf den kommt es doch an , oder etwa nicht?
Vom Genre her kann man ihn wohl am besten als eine Art Action Komödie einordnen , wobei hier aber der Comedy Anteil wirklich deutlich höher einzuschätzen ist. Am besten kann man ihn als Mischung zwischen dem ersten Erkan & Stefan und einem Film der Quatermain / Indiana Jones Reihe einstufen.
Aber nun mal weg vom allgemeinen. Es geht hier um den Kampf von Gut gegen Böse , der damals vor tausenden Jahren begann und nun in unserer heutigen Zeit in München beendet werden soll , dadurch dass der Böse Herrscher Kan die gute Kämpferin Tana töten will. Tana ist aber auch dabei Kan zu suchen , um ihn Töten und ein für allemal die Menschheit vom Bösen zu befreien.
Dabei kommt aber den Hauptfiguren Erkan und Stefan , die am Flughafen als Paketdienst arbeiten eine tragende Rolle bei , denn am Flughafen gelangen sie durch Erkans Händen in den Dolch indem Tana gefangen ist , so dass als die Bösen diesen beschwören wollen und Tana in einem Käfig töten wollen , diese im Zimmer von Stefan erscheint , und die beiden Checker , welche gerade ein neues Gamepad ausprobieren mit welchem man angeblich in Videospiele kommen kann , es für ein Videospiel halten , und natürlich trotz der Gefahren für den Spaß bei der Rettung an der Seite Tanas helfen wollen.
Kan und sein Gefolge sind aber schon auf der Suche nach dem Dolch und den Dreien , so dass sich daraus eine superlustige und auch actionreiche Verfolgungsjagd durch Münchens Ecken entwickelt , an deren Ende ein High Noon entsteht , bei dem Erkan und Stefan Tana retten wollen und Kan zur Strecke bringen möchten.
Aber ob sies schaffen sag ich jetzt hier nicht , denn schließlich soll ihr euch den Film ja auch noch selbst ansehen.

Wer sind die Stars ?

Die Stars in diesem Film sind ganz klar Erkan und Stefan die die meisten von euch sicherlich vom ersten Kinofilm der beiden kennen ,oder aber durch HEadnut.TV ihrer TV Show auf Pro Sieben die einmal wöchentlich kommt. In diesem Film machen sie auch wieder ihr bestes , denn sie treiben das krasse Gechecke wirklich auf die Spitze .
Neben diesen beiden hat aber auch die deutsche Schauspielerin Zimmermann einen großen Anteil daran das der Film so gut ist , denn wenn ich das mal so sagen darf , ist sie wirklich ein wahrer Augenschmaus und auch ihre humoristischen Einlagen sind klasse geworden , so dass sie wirklich wie die beiden anderen eine gute Arbeit abgeliefert hat.

Wie ist der Spaßfaktor ?

So jetzt gleich mal weiter zum Spaßfaktor des Films , denn der ist ja bei Komödien wirklich elementar.
Hier bei Erkan und Stefan Teil 2 , ist dieser wirklich sehr hoch , denn auch schon bei der Hinführung zur eigentlich Story , wird man von Erkan und Stefan bei ihrem Job am Flughafen als Gepäckbeauftragte auf tollste Weise unterhalten , denn es wird einfach mal so gegen jede Regel verstoßen und noch dazu werden durch ihr Handeln , und das denken sie könnten alles reparieren viele Sache erst richtig ruiniert , so dass man hier schon mal aus dem Lachen nicht herauskommt.
Doch auch Erkan und Stefan im Kino beim Anmachen von Bunnys ( Mädchen ) zuzusehen , ist einfach herrlich denn hier wird mit allen Tricks gearbeitet nur dass man gut dasteht , auch wenn man selbst dumm guckt wenn der andere auch eine abschleppt.
Aber auch die Befreiungsaktion von Tana ist Super denn , hier wird einfach mit allen Tricks sozusagen mit Voice Dial vom Handy gearbeitet , so dass dies sogar das Vibrationsakkurennen vom Beginn des Streifens , noch toppt.

Für wen ist der Film ?

So vielleicht fragen sich einige von euch jetzt ob das ein Film für sich sein kann. Daher will ich mal meine Einschätzung jetzt zum Schluß wiedergeben , welche Besucher denn mit diesem Film glücklich werden.
Zum einen werden natürlich alle Erkan und Stefan Fans superglücklich , denn hier gibt es wirklich konkret krasse Action , so dass eingefleischte Fans von diesem Film wirklich nicht genug bekommen können.
Aber auch sonst würde ich allen Kinogängern die einfach gerne mal ohne nachzudenken sich einen netten Abend mit super viel Humor im Kino machen wollen , zu diesem Film raten , denn in unserer Vorstellung war wirklich niemand der mit einem breiten grinsen aus dem Kinosaal kam.
Für all jene , die auf gehobene Unterhaltung stehen , ist dieser Film wahrlich nichts , aber für Unterhaltung ohne Risiko ist er wirklich perfekt geeignet.

Also ihr seht , wenn man mal ablachen will , ist dieser Film wirklich meiner Ansicht nach aller erste Wahl.

19 Bewertungen