Essence 2 in 1 Kajal Pencil Testbericht

Essence-2-in-1-kajal-pencil
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sunrise67

Ungeschminkt zur Arbeit

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

immer zwei Farben zur Hand

Kontra:

Farbabgabe ist nicht so toll

Empfehlung:

Ja

Neulich war es soweit! Es ist passiert! Ich bin aus dem Haus, ins Auto eingestiegen und war auf dem Weg zur Arbeit. Ein kurzer Blick in den Spiegel: Oh Schreck, ich hatte vergessen, mich zu schminken, meine Augen sahen so farblos aus.... Panik..... Nee, neben meiner Arbeit gibt es einen Schlecker, da bin ich noch schnell rein und habe mich mit dem nötigsten ausgestattet, um das Versäumnis auf Arbeit schnell nachzuholen.
Heute möchte ich euch erzählen über

essence 2 in 1 Kajal Stift
==================



Preis:
====
0,95 Euro


Hersteller:
=======
Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Telefon: +49(0) 6196 / 76156-0
Fax: +49(0) 6196 / 76156-1229
oder
www.cosnova.eu


Menge:
======
2 Gramm Farbe


Inhaltsstoffe:
=========
HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES,HYDROGENATED COCONUT OIL, TALC, MICA,CERA MICROCRISTALLINA,
HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, MYRISTYL MYRISTATE,RHUS SUCCEDANEA (FRUIT WAX), BEHENYL ALCOHOL,
HYDROGENATED COCOGLYCERIDES, CETYL PALMITATE, (CERA) CARNAUBAWACHS, HYDROGENATED CASTOR OIL,
SORBITAN PALMITATE,STEARALKONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, TOCOPHEROL, LECITHIN,ASCORBYL
PALMITATE, GLYCERYL STEARATE,GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, [+/- CI 77007, CI 77288, CI 77491, CI 77492,
CI 77499, CI 77510, CI 77891].


Aussehen:
=======
Der Stift sieht aus wie ein ganz normaler Kajalstift, nur dass er halt von beiden Seiten benutzbar ist und zwei verschiedene Farben hat.
Meine Farbe ist 07 Light and Brigth. Es gibt ihn noch in einigen anderen Farben.
Jede Seite hat eine abziehbare Kappe.
Die Herstellerangaben sind grob auf dem Stift verzeichnet, das wichtigste kann man also ablesen.


Herstellerversprechen:
================
Auf der Internetseite ist zu lesen: zwei auf einen streich: der 2in1 kajal bietet für jede gelegenheit die richtige farbe. zwei perfekt aufeinander abgestimmte farben lassen die herzen aller styling-queens höher schlagen und bescheren intensive augenblicke.
erhältlich in zwei neuen und insgesamt vier farbkombinationen.



Anwendung und Ergebnis:
====================
Der kleine Stift in der Form eines normalen Bleistiftes, allerdings mit zwei benutzbaren Seiten ist sehr leicht in jeder Tasche zu verstauen, allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich ihn dort nicht wieder gefunden habe. Jaja, Frauen und ihre Handtaschen halt.
Auf jeden Fall hat man mit diesem Kajalstift immer zwei verschiedene Farben parat und kann sich hübsch machen, wie man gerade gelaunt ist. Meine Farbe Light & bright ist ein dunkles und ein helles blau, welche mir beide sofort gefallen haben. Ich mag die blau und lila Töne, wogegen ich von schwarz total abgekommen bin. Auch sehr helle Farben mag ich nicht auf den Augenlidern haben.
Der normal geformte Stift lässt sich sehr gut handhaben. Einfach Kappe abziehen und los geht es. Ich benutze den Kajal immer für das Unterlid. Hierzu ziehe ich dieses leicht nach unten und ziehe eine Linie von einer zur anderen Seite. Hierbei ist es immer besonders wichtig, wie gut ein Kajalstift die Farbe abgibt. Manchmal ist die Konsistenz der Farbe so fest, dass man den Eindruck hat, es ist gar nicht möglich, die Farbe auf diese feuchte Stelle der Augen zu bekommen. Hinzu kommt dann auch noch, dass es nach einer Weile auch leicht schmerzhaft werden kann, wenn man immer wieder mit dem Stift über die zarte Haut an den Augen fährt.
Ich hatte schon mal einen Kajalstift von Esence und war sehr zufrieden damit, die Farbabgabe war super und ich musste nicht mehrmals auf dem Unterlid hin und her malen, bis ich das gewünschte Ergenis hatte. Dieses Ergebnis hatte ich bei dem neuen doppelten Kajalstift leider nicht. Die Farbe scheint irgendwie härter zu sein. Also war ich davon nicht so besonders angetan.
Die Farbe hält allerdings, wenn sie einmal aufgetragen ist, sehr lange, außer man heult, dann sieht das schon anders aus. Sie verwischt nicht schnell, macht einen netten Eindruck und betont sanft und unauffällig meine Augen. So mag ich das wenn ich auf Arbeit gehe. Das Abschminken ist die übliche Prozedur mit dem Feuchttuch, das geht relativ fix und ohne Probleme und unnötige Härte.


Haltbarkeit:
========
Diese gibt der Hersteller mit 36 Monaten an, aber so lange wird dieser Kajal Stift bei mir wohl nicht überleben.


Spitzen:
======
Normalerweise ist das keine so schöne Sache, da immer ganz schön viel des wertvollen Kajals im Mülleimer landet.
Aber ich lege den Stift einfach in den Tiefkühlschrank, wenn die Spitze zu sehr abgenutzt ist. Wenn ich mich dann das nächste Mal schminken möchte, hole ich ihn raus, bearbeite ihn mit einem ganz normalen Spitzer für Bleistifte und es kann los gehen. Hierbei verschwendet man nicht so viel Material und kann sich trotzdem sofort schminken.


Verträglichkeit:
==========
Absolut keine Probleme mit diesem Kajal Pencil. Und ich will hinzufügen, dass ich Kontaktlinsenträgerin bin.

Fazit:
====
Ein tolles kleines Schminkzubehör. Ich bin mit der Farbe und der Haltbarkeit der Farbe an den Augen sehr zufrieden.
Der Preis von 0,95 Euro ist nicht zu toppen.
Allerdings gefällt mir die Farbabgabe nicht so sehr, irgendwie scheint diese zu hart zu sein, so dass man mehrmals auf den Augenlidern malen muss, um die gewünschte Menge der Farbe zu bekommen.


Von mir bekommt dieser Kajal Pencil vier Sterne!



Danke für eure Lesungen und Bewertungen!
Eure sunrise67

50 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mima007

    14.06.2011, 10:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • Luna2010

    09.06.2011, 13:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • cleo1

    09.06.2011, 11:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Donnerstag und LG cleo1

  • bigmama

    09.06.2011, 01:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • milabie

    08.06.2011, 17:08 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorstellt. LG Mila

  • IGSTOM

    08.06.2011, 16:51 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Miraculix1967

    08.06.2011, 14:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem grauen, verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    08.06.2011, 14:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    08.06.2011, 13:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.06.2011, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Cheesco

    08.06.2011, 11:47 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. LG Marius Freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    08.06.2011, 10:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA

  • anonym

    08.06.2011, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lothlorien

    08.06.2011, 09:47 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.06.2011, 09:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße.......simone