Bayer Bepanthen Wund- und Heilsalbe Testbericht

Bayer-bepanthen-wund-und-heilsalbe
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

keine spröden gerissenen Lippen mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinne,
ich möchte euch heute ein bischen über die Wund und Heilsalbe von Bepanthen schreiben. Sie gibt es in drei verschiedenen Größen zu kaufen, 20g, 50 g, und 100 g.
Wir nehmen immer die 20 g, die reichen bei uns eine ganze weile aus.
In der Apotheke haben wir dafür 2,99 € gezahlt. Man bekommt sie ohne Probleme in der Apotheke also ohne Rezept.
Da sie der Arzt leider nicht verschreibt.
Finde ich aber auch gut so, denn wenn er sie verschreiben würde auf einen rosanen Zettel dann müssten wir ja 5,00 € Rezeptgebühr bezahlen.
Also kommen wir ohne Rezept billiger davon weg.

Also ich nehme die Wund und Heilsalbe hauptsächlich für meine Lippen wenn die Vaseline nicht mehr hilft.
Da ich manchmal spröde und gerissene Lippen auf der Seite habe und das sehr weh tut, bin ich froh wenn dich diese Wund und Heilsalbe vorrätig zu Hause habe.
Man schmiert sie auf die betroffene Hautstelle ein und lässt es einwirken. Es lässt sich sehr leicht auftragen, da sie sehr leicht ist. Sie zieht auch super schnell ein.
Was ich daran noch gut finde ist , das die Salbe ein wenig kalt ist, somit kühlt sie die Stelle auf der ich sie auftrage, das tut sehr gut.
Ein weißer Fleck hinterbleibt auch, das geht aber schnell wieder weg. Das ist auch nur da es es wahrscheinlich zu dick aufdrage.

Man kann die Wund und Heilsalbe von Bepanthen auf jede beliebige hautstelle geben, egal ob es jetzt Schnittwunden, kleine Risse, Blasen ,Schürfwunden und Schrammen sind. Für all das wirkt sie natürlich auch.
Von einer Bekannten habe ich erfahren das man sie sogar für die Wunden Po der Kinder geben kann.
Da warte ich aber lieber noch ab.

Die Wund und Heilsalbe hält sich nach dem Verkauf ca. 3 Jahre, so hat man in Ruhe Zeit sie aufzubrauchen.
Man sollte sie jedoch nicht über 25 ° lagern und vor Kindern weg schließen.

Inhaltsstoffe
*****************
1 G Salbe enthält als Wirkstoff 0,05 g Dexpanthenol
Gebleichtes Wachs ,
Dickflüssiges Parafin , Dünnflüssiges Parafin ,
Weißes Vaselin , Ceresin ,
Glycerolmonooleate (veg ) Wollwachsalkohole Gemisch
Protegin X , Gereinigtes Wasser( Ph,Eur )
Mandelöl , Stearylalkohol (Ph.Eur. )
Weißes Vaselin , Wollwachs.


Also ich möchte diese Heilsalbe nicht mehr vermissen, habe sie schon immer vorrätig zu Hause.

93 Bewertungen, 20 Kommentare

  • KnolliNicole

    22.07.2010, 13:23 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    die will ihc mir auch noch holen!!

  • kongostar

    17.01.2010, 16:01 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht.

  • Bunny84

    09.01.2010, 12:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84

  • anonym

    27.12.2009, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • catmum68

    22.12.2009, 06:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • meisterjaeger86

    21.12.2009, 08:49 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • Baby1

    20.12.2009, 19:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    20.12.2009, 11:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Anett

  • Michaela2015

    19.12.2009, 09:29 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse, michi

  • paula2

    18.12.2009, 17:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • rainbow90

    17.12.2009, 22:45 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • katrinj83

    17.12.2009, 16:13 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    verschneite Grüße... Katrin

  • DMaster89

    17.12.2009, 15:04 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag...

  • Quanah

    17.12.2009, 13:37 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die haben wir auch immer im Haus! LG Quanah

  • ingoa09

    17.12.2009, 12:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • oskermit

    17.12.2009, 09:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • sigrid9979

    17.12.2009, 08:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    spitze berichtet ...lg sigi

  • testwriter

    17.12.2009, 02:13 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.. schöne Vorweihnachtszeit..

  • Lale

    17.12.2009, 00:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • bettie47

    16.12.2009, 23:46 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47