Vernel Aroma Therapie Sensual Testbericht

ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

mhhhhhhh riecht das fruchtig ....

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Wäschewaschen ist heutzutage ja so nebenbei zu erledigen, es gibt Waschmaschinen, die einem die Arbeit erleichtern, man muss sich nur überlegen welche Waschmittel und Weichspüler man verwenden möchte und natürlich muss man die Wäsche nach dem Waschen Bügeln.

Heute möchte ich euch meinen neu getesteten Weichspüler von Vernel vorstellen, ich experimentiere da immer gern mal rum. Mancheiner bleibt vielleicht seiner Marke und seinem Duft treu, ich probiere gern immer mal was neues aus.

So bin ich neulich auf Vernel Sensual Aroma Therapie Duft "Hibiskus und Rosenholz" gestoßen und diese Zusammensetzung fand ich so interessant, dass ich das unbedingt ausprobieren musste und ich muss sagen, es war sicher nicht das erste und letztemal, das ich diesen Duft verwendet habe.

Es ist ein exotischer, andersartiger Geruch, der der Flasche entströmt, der mich irgendwie fasziniert und anzieht. Halt einfach was besonderes.
Und, was ich besonders wichtig empfinde, er hält auch relativ lange an der Wäsche. Wenn ich einen Pulli trage, der mit diesem Weichspüler gewaschen wurde, fühle ich mich einfach wohl, das duftet so herrlich blumig, frisch und fruchtig ... einfach wunderbar.

Preis: Ich habe im Angebot 99 cent dafür gezahlt.

Inhalt: 750 ml

Die Flasche: ist typisch, wie alle von Vernel verkaufte Flaschen aus Plastik etwas transparent der Farbe des Weichspülers angepasst. Diese Flasche ist dementsprechend orange-rot und der Schraubverschluss etwas dunkler in orange gehalten. Die Flasche und das Ettikett schauen ansprechend aus, es ist eine Hybiskusblüte abgebildet und eine Frau, die in diesen Blüten badet. Auf dem Rückettikett kann man die Zusammensetzung und weitere Hinweise lesen.
Sie besitzt seitlich einen Henkel, sodass man sie gut anfassen kann und auch das Einfüllen leicht vonstatten geht. Die Flasche ist 28 cm hoch.

Die Flasche ist mit dem Grünen Punkt versehen.

Hersteller:
========

Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, 40191 Düsseldorf

Tel: 0211/797-0

Henkel Verbraucher-Tel.: 0800/111 2290 (gebührenfrei) Mo.-Fr. von 8-17 Uhr

Für medizinisches Personal kann man das Datenblatt über Tel.: 0800/3801020 (auch gebührenfrei) erfragen.

www. vernel.de
www.henkel-waschmittel.de
Hier kann man die Rezepturinfo für Verbraucher nachlesen.

Die Dosierung ist praktisch über die Verschlusskappe möglich, man benötigt z.B. für Frottee und reine Baumwolle 36 ml des Weichspülers, das ist ¾ einer Verschlusskappe, für reine Wolle und Mischgewebe 24 ml, das ist eine halbe Verschlusskappe und für Synthetik und Handwäsche 18 ml, das ist gleichbedeutend mit ¼ Verschlusskappe.

Also muss man sagen, das eine solche Flasche mit 750 ml Inhalt schon recht lange hält.

Dieser Weichspüler, das möchte ich erwähnen, ist mit ätherischen Ölen versehen.

Die Konsistenz der Flüssigkeit ist meiner Meinung nach in Ordnung, könnte evtl. etwas dickflüssiger sein, aber ist ok.

Inhaltsstoffe:
=========

5-15 % kationische Tenside, Duftstoffe: Coumarin, Geraniol, Lionene, Linalool.

Der Hersteller verspricht auf der Flasche, dass der Weichspüler dmatologisch getestet wurde und sehr gute hautverträgliche Eigenschaften bestätigt wurden, das er die Fasern und Farben schützt, das er das Bügeln erleichtert und eine umweltverträgliche Rezeptur innenhat.

Ich kann nicht behaupten, dass ich beim Bügeln einen Vorteil bemerkt hätte, aber darauf kommt es mir bei einem Weichspüler eigentlich auch nicht an.

Meine Wäsche soll intensiv, langanhaltend und für meine Begrifft fruchtig und frisch riechen, sie soll weich sein und nicht kratzig und dies vereint dieser Weichspüler und somit bin ich auch voll und ganz zufrieden und kann dieses Produkt empfehlen.

72 Bewertungen, 21 Kommentare

  • paula2

    01.11.2007, 11:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    06.07.2007, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 23:21 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • panico

    17.01.2007, 21:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • misscindy

    29.12.2006, 22:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☻☺☻ sh + lg ☻☺☻

  • hjid55

    26.12.2006, 21:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & ich wünsch dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. lg Sarah

  • Schnarcher1

    17.12.2006, 22:18 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • tanja2003

    16.12.2006, 21:01 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir....Tanja

  • stegi

    16.12.2006, 12:07 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • ShortBrini

    15.12.2006, 14:57 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Weihnachten wünscht Brini

  • bigmama

    15.12.2006, 00:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    14.12.2006, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    14.12.2006, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    14.12.2006, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    riecht sicher gut, aber wie nehmen sowas gar nicht

  • morla

    14.12.2006, 15:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    14.12.2006, 12:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • anonym

    14.12.2006, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    14.12.2006, 11:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • trine800

    14.12.2006, 11:47 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist echt klasse!! liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!!!

  • waltraud.d

    14.12.2006, 11:41 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    14.12.2006, 11:23 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)