IKEA Eiswürfelform Plastis mit Herzen Testbericht

No-product-image
ab 11,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Qualität des Endproduktes:  sehr schlecht
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Erfahrungsbericht von Bercki

== Fehlkonstruktion! ==

1
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Meistens sind die Sachen bei IKEA ja klasse, aber es gibt auch immer Ausnahmen. Über eine dieser Ausnahmen möchte ich berichten, denn diesmal ist die Rede von den
IKEA Plastis Eiswürfelbehältern

die meiner Meinung nach eine klare Fehlkonstruktion sind. Warum? Dazu komme ich in den nun folgenden Zeilen.
Plastis
Plastis heisst bei Ikea soviel wie Eiswürfelbehälter. Ob dabei ein Bezug zu "Plastik" steht, das möchte ich gar nicht diskutieren. Man bekommt hier eine Form für insgesamt 16 Eiswürfel. Diese gibt es in vielen verschiedenen Designs und Farben, unsere seht ihr auf dem Produktbild, dass ich diesem Bericht anhänge. Begeistert bin ich leider nicht.

Hersteller und Kaufort
Gekauft habe ich das Produkt bei IKEA schon vor einer längeren Zeit. Man erhält das Ganze dort für 99 Cent. Nicht viel. Bei ikea.de findet man auch alle weitere Informationen, wenn man kurz Plastis eingibt. Die Spülbürste dort heisst allerdings genau so.
Die Anwendung
Hier kommen wir schon zu den Problemen. Normalerweise bin ich eine kleine Ausbuchtung gewöhnt, damit das Wasser von "Eiswürfel zu Eiswürfel" laufen kann. Dem ist hier aber nicht so. Alle 16 Fächer sind einzeln abgetrennt. Will man sie alle vollmachen, bildet sich oben eine Wasserschicht. Das dann von Spüle zu Eisfach zu transportieren erweist sich als schwierig und der ein oder andere oder mehrere Tropfen sauen auf dem Boden rum. Nach wenigen Stunden ist das ganze dann gefroren. Nur was soll der "Nippel" in der Mitte? Er macht zwar ein schönes Loch in die Eiswürfel, jedoch ist das beim Trennen von der Schale äusserst unvorteilhaft und erweist sich als richtiges Problem. Das stört schon!

Das Fazit
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht. Das Wasser läuft über und wenn man die Eiswürfel nutzen will, gibt es auch Probleme. Sicherlich schwierig zu beschreiben, aber das Foto spricht Bände. Ich bin enttäuscht und werde diese Gummihalterung bald entsorgen, eines der IKEA Produkte, dass ich auf keinen Fall weiter empfehlen kann!

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lenni26

    03.08.2011, 11:15 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • goat

    26.07.2011, 01:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen, wenn Du auch meine Berichte bewertest.

  • anonym

    24.07.2011, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute woche, lg willi

  • sirikit06

    24.07.2011, 20:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG