Balea Creme Seife Macadamia-Krokant Testbericht

ab 4,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Fanatico1981

Hände waschen bitte

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Kein aufdringlicher Geruch

Kontra:

Keine aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Bei meinem Weihnachtsbesuch bei meinen Großeltern bin ich auf diese Creme Seife von Balea gestoßen, die es bei DM zu erwerben gibt.

__--Die Verpackung--__

Das Behältnis ist mir beim Betreten des Bades gleich ins Auge gefallen, da sie sehr durch ihre Form und die Farbe des Inhalts hervorsticht.

Die Flasche hat eine an ein abgerundetes Dreieck oder sogar Pyramide erinnernde Form, mit einem leicht transparenten Verschluss, mit der Dosiervorrichtung.
Auf der Vorderseite befindet sich der Aufkleber mit dem Namen der Seife, sowie der Duft Richtung Macadamia-Krokant und dem Hinweis am oberen Ende, dass es sich um eine limitierte Edition handelt.

Auf der Rückseite befinden sich die Informationen über Pflege und Schutz, die Hautverträglichkeit, sowie weitere fremdsprachige Informationen.

Der Dosierer kann im 90 Grad Bereich gedreht werden, wobei bei der einen Position sozusagen eine Sicherung versehen ist, da man dann den Dosierer nicht drücken kann. In der anderen Position funktioniert er ganz normal.

__--Der eigentliche Inhalt--__

Beim Inhalt handelt es sich um 500ml Creme Seife die mit dem bereits erwähnten Macadamia-Krokant Duft versetzt ist. Die Creme besitzt eine leicht bräunliche Farbe und macht beim Kippen der Flasche einen recht konsistenten Eindruck, sprich sie fließt in einem ruhigen Tempo.

Bzgl. der Hautverträglichkeit wird erwähnt, dass die Creme pH-Hautneutral ist, was auch dermatologisch bestätigt wurde.

Die Inhaltsstoffe sind leider nicht in deutscher Sprache, was ich persönlich nicht sehr kundenfreundlich finde, da besonders ältere Menschen gerade mal mit dem Wort "Aqua" etwas anfangen können.

__--Die Seife in der Anwendung--__

Die Dosierung machte absolut keine Probleme und was mich sehr erfreute, dass kein bisschen nach tropfte, was ich von einigen anderen Seifenspendern anders kenne und immer unschöne Rückstände auf dem Waschbeckenrand hinterlässt.
Der beim Händewaschen entstehende Schaum ist eher gering, was auch nicht nötig ist.
Sehr zufrieden bin ich vom Duft, der leicht süßlich und nussig, aber keineswegs übertrieben ist, da man nur etwas riecht, wenn man die Hände nah an die Nase hält.

Insgesamt bin ich mit der Seife sehr zufrieden, und werde mir evtl. überlegen sie mir selbst zuzulegen, vor allem beim Preis von knapp 70cent.

72 Bewertungen, 25 Kommentare

  • timecode001

    28.05.2009, 15:59 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • racheane

    13.05.2009, 13:52 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße, Anne

  • Daisy_Bluemchen

    16.03.2009, 21:01 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • ingoa09

    15.03.2009, 12:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Liebe Grüße, Ingo

  • Striker1981

    05.03.2009, 12:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • tina08

    11.02.2009, 16:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    04.02.2009, 14:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • Jerry525

    28.01.2009, 23:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß vom JERRY

  • rainbow90

    28.01.2009, 18:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht. LG

  • paula2

    28.01.2009, 17:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    28.01.2009, 16:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

  • proanti1

    28.01.2009, 16:25 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • SumSum1986

    28.01.2009, 14:51 Uhr von SumSum1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach wie vor kann ich der nix abgewinnen

  • werder

    28.01.2009, 14:42 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    28.01.2009, 14:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. lg Sigi

  • 4money

    28.01.2009, 14:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::LG und einen schönen Tag, chris:::::

  • morla

    28.01.2009, 13:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • frankensteins

    28.01.2009, 13:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • nini1989

    28.01.2009, 13:00 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag! LG Janine

  • NancyNoack

    28.01.2009, 12:54 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm... das klingt eher nach etwas zu essen :D

  • jacki0987

    28.01.2009, 12:33 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • bambie34

    28.01.2009, 12:28 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • minasteini

    28.01.2009, 12:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. Marina

  • Iris1979

    28.01.2009, 12:25 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • monschischi

    28.01.2009, 12:24 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadi