Obscure (PS2 Spiel)

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

Produktbeschreibung

Obscure (PS2 Spiel)

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 02/2010

Allgemeine Informationen

Altersfreigabe (USK) 16 Jahre
Genre Adventure

Tests und Erfahrungsberichte

  • ObsCure will uns das fürchten lehren !?

    Pro:

    2 Player Modus

    Kontra:

    Das Spiel ist zu kurz

    Empfehlung:

    Nein

    *Einleitung
    Über das Horror Survival Spiel Namens ObsCure werde ich heute mein Bericht schreiben.
    Schon seid länger gibt es eine große Fan Gemeinde solcher Grusel Spiele.
    Mit Sicherheit auch dank Resident Evil und Silent Hill die mit ihren Spielen die Messlatte ziemlich hoch gelegt haben. Und ob nun das Studio Ak Tronic mit seinen Spiel ObsCure eine gute alternative ist für ausgehungerte Grusel Fans werdet ihr im laufe meines Berichts erfahren.

    *Game
    Nach dem Start des Spiels sind es nur 2 klickt und es geht schon los mit der üblichen Vorgeschichte.
    Man sieht wie Kenny und seine Freunde nach der Schule noch ein bisschen Basketball spielen.
    Nach
  • Was für ein Horror

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben
    ++++++++++++
    Habe Yopi mal ein Paar Produkt-Vorschläge gemacht,aber bis jetzt kam noch nichts von Ihnen zurück wegen meinen Vorschlägen,Tja,dann muß ich halt noch warten.Da ich Euch aber nicht so lange warten lassen möchte,beschloß ich heute noch mal einen Bericht über ein PS2-Spiel zu berichten.

    Es geht um das Spiel Obscure.Es ist ab 16 Jahren geeignet und ist ein Horror-Adventure-Spiel. Das Spiel wurde 2004 von mc2 - hydravision - ATARI herausgebracht.
    Es ist für ein oder zwei Spieler ausgelegt.
    Man benötigt mindestens 281KB Speicher auf der MemoryCard.

    Hier mal der Auszug aus der
  • Und DU dachtest, in der Schule ist es langweilig ? ? ?

    Pro:

    Story, Aufmachung, Grafik, Sound, das Spiel an sich, macht Spaß macht süchtig ist billig

    Kontra:

    gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser


    Zu meiner großen Freude kann ich euch heute mal wieder einen Spielebericht präsentieren. Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit einen ausführlicheren Bericht zu schreiben, doch jetzt ist es mal wieder soweit und wie ihr vielleicht schon herausgefunden habt, sind Horrorspiele meine große Leidenschaft...
    Deswegen berichte ich jetzt über das Spiel "Obscure - für die Playstation2"




    D i e H ü l l e


    Ich war noch nie so begeistert von einer Spielehülle, wie ich es bei dieser nun bin.
    Auf der Vorderseite sieht man ein schwarz/weiß-Bild von einer wirklich gruselig aussehenden
  • In der Schule lernst du Dinge, die du niemals wissen wolltest!

    Pro:

    ~ Story ~ Steuerung ~ Grafik + Sound ~ 5 - Spieler - Modus ~ Ko - Op

    Kontra:

    ~ Spielzeit ~ Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Das Genre des sogenannten Survival-Horror begeistert immer mehr sowohl die jüngere als auch ältere Generation des Computerspielezeitalters. Leider ist die Anzahl von wirklich guten Suvival-Horror-Spielen meist sehr knapp bemessen. Die Spielserien Silent Hill und Resident Evil mögen mit Sicherheit den Meisten ein Begriff sein, doch was kann der begeisterte Survival-Horrorfan ansonsten noch spielen?

    Da wäre zum einen Alone in the Dark, das mit persönlich jedoch mit jedem neuen Teil immer weniger gefallen hat. Project Zero war wirklich eine Erfahrung wert, jedoch störte mich der Faktor, dass ich mich lediglich mit einer Kamera am Leben halten konnte.
    Neue Spiele, wie Forbidden
  • High-School-Horror

    Pro:

    Spannende Spielatmosphäre, sympathische Helden, interessanter Kooperationsmodus, gute Steuerung und Grafik, gruselige Melodien und Soundeffekte

    Kontra:

    Die extrem niedrige Spieldauer ist eigentlich eine Frechheit, viele Ideen sind geklaut, der weitere Spielverlauf ist später vorherzusehen, Rätsel sind zu leicht

    Empfehlung:

    Ja

    Lange habe ich mit mir gerungen, über was ich nach meiner längeren Pause denn nun schreiben soll und Ihr werdet es kaum glauben, ich habe mich für ein Videospiel entschieden. Ausgesucht habe ich mir einen Titel aus unserer Playstation2-Sammlung, der Name des Videospiels lautet „Obscure“ und es gehört meiner Ansicht nach zum Genre der Actionadventure. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Abenteuer ganz eindeutig auf einer Horror-Atmosphäre, Ihr sollt bei diesem Spiel in ein gruseliges Ambiente eintauchen, in welchem Euch mehr als nur einmal ein Schauer über den Rücken laufen soll. Ohne gleich am Anfang zuviel vorwegnehmen zu wollen, kann ich Euch versichern, dass dies tatsächlich öfters der Fall
  • ObScuRE - Ein obskurer Spaß

    Pro:

    Guter technischer Stand, Schokmomente, gute Inszenierung, cooler Koop

    Kontra:

    Ideenklau, kurze Spielzeit, leicht ausgelutschtes Szenario

    Empfehlung:

    Ja

    "Obscure" scheint sich an alle Leute zu richten, die sich bei unseren armen Politikern über ungenügend und völlig veraltetes Lehrmaterial, überfüllte Klassen sowie schimmelnde Wände beschweren.
    Denn nebst diesen Problemchen, hat die "Leafmore Highschool" (dem Schauplatz in "Obscure") mit weitaus Größerem zu kämpfen: grünem, pulsierendem Schleim, dem kontinuierlichen Verschwinden von Schülern, sowie einem dunklen Geheimniss...

    Frühstens beim Anblick des Covers und spätestens in den ersten Spielszenen wird unmissverständlich klar worum es in Obscure geht:
    Ein Horro-Survival Szenario im Highschool - Gewand.
    Wer sich schon immer in einer grottige Schule statt einem
  • ObScUrE - ein höllischer Spaß

    • Grafik:  gut
    • Sound:  gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Guter technischer Stand, Schokmomente, gute Inszenierung, cooler Koop

    Kontra:

    Ideenklau, kurze Spielzeit, leicht ausgelutschtes Szenario

    Empfehlung:

    Ja

    "Obscure" scheint sich an alle Leute zu richten, die sich bei unseren armen Politikern über ungenügend und völlig veraltetes Lehrmaterial, überfüllte Klassen sowie schimmelnde Wände beschweren.
    Denn nebst diesen Problemchen, hat die "Leafmore Highschool" (dem Schauplatz in "Obscure") mit weitaus Größerem zu kämpfen: grünem, pulsierendem Schleim, dem kontinuierlichen Verschwinden von Schülern, sowie einem dunklen Geheimniss...

    Frühstens beim Anblick des Covers und spätestens in den ersten Spielszenen wird unmissverständlich klar worum es in Obscure geht:
    Ein Horro-Survival Szenario im Highschool - Gewand.
    Wer sich schon immer in einer grottige Schule statt einem
  • Leider ein viel zu kurzer Spaß

    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Suchtfaktor:  gering
    • Altersbeschränkung:  ab 16 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

    Pro:

    Beeindruckende Grafik Fesselnde Story Toller Sound Man kann es zu zweit Spielen

    Kontra:

    Hoher Verkaufspreis Wenig Rätsel

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Seit einiger Zeit betreibe ich, gemeinsam mit meiner Freundin, ein neues Hobby - wir haben den Computer auch zum spielen entdeckt und freuen uns immer wieder auf Neuerscheinungen im Bereich der Horror- oder Rätseladventures. Wir sind noch recht neu im Geschäft und haben bisher erst Runaway (PC), Baphomets Fluch 3 (PC) und Silent Hill 3 (PS2) gespielt. Vor einigen Tagen haben wir dann beim durchblättern einer Spielezeitschrift von Obscure erfahren. Die Story fesselte uns auf Anhieb und auf einer, der Zeitschrift beiliegenden, DVD war auch noch eine Demo mit beeindruckender Grafik enthalten. Die Entscheidung war gefallen: Das nächste zu lösende Rätsel ist ein einer Highschool
  • High-School-Horror! 5 Kids wollen überleben !

    • Grafik:  sehr gut
    • Sound:  sehr gut
    • Bedienung:  einfach
    • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Altersbeschränkung:  ab 18 Jahren
    • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

    Pro:

    Grafik, Story, Leichte Rätsel.. 2 Spieler Modus

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schaffe es wohl niemals, aus dem Media Markt herauszugehen und nichts zu kaufen ! Meistens kaufe ich mir dann Playstation 2 Spiele oder CD`S ! In diesem Fall hatte ich mir ein Playstationspiel gekauft.

    ARTIKELBESCHREIBUNG!
    *********************

    OBSCURE, High-School-Horror, Action-Adventure, Playstatiol 2 ab 16

    Wo her und wieviel bezahlt !
    **********************

    Naja, wie oben schon erwähnt fahren wir einmal im Monat in den Mediamarkt. Mein T-Mobil deckt sich dann mit 4 - 5 Musik CD`s ein und ich kaufe mir meistens ein Spiel. Im Media Markt, so finde ich, hat man doch eine recht hohe Auswahl und da fällt es mir immer sehr schwer, mich