Bahlsen Conditola

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Produktbeschreibung

Bahlsen Conditola

gelistet seit 08/2003
Hersteller Bahlsen, http://www.bahlsen.de/
bahlsen-gmbh-co-kg
weitere Bahlsen Gebäck

Allgemeine Informationen

Typ Kuchen; Gebäck

Tests und Erfahrungsberichte

  • Diesen Genuß gönne ich mir jetzt öfter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist der zweite Advent und da gibt es normalerweise Plätzchen, heute gab es keine denn mein Mann hat mir einen Kuchen geschenkt. Niedlich sah er aus in der dicken kleinen
    Glasform, habe ich vorher noch nie gesehen weil ich keine fertigen Kuchen kaufe.

    Und neugierig wie ich bin mußte ich diesen kleinen Kuchen auch sofort probieren. Es war ein Marzipankuchen und er kam von Bahlsen, ach da stand ja noch etwas, er nannte sich
    "Conditola", ein hübscher Name für den Kleinen.Aber wie machte ich denn nun den Kuchen auf, mußte ich dafür die
    Glasform zertrümmern? Natürlich nicht, einfach mit einem
    spitzen Gegenstand in die obere Verpackung einstechen, dann
  • Ein Kuchen gefangen im Glas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war beim Werkverkauf von Bahlsen in Barsinghausen und habe da einige interessante "Testobjekte" ergattern können. :-)

    Conditola ist ein Kuchen aus dem Hause Bahlsen den es in 4 Geschmacksrichtungen gibt. Zumindest gab es im Werkverkauf von Bahlsen 4 Sorten im Angebot (Schoko, Haselnuss, Marmor und Marzipan).

    Ich mag zwar unheimlich gern nussige Sachen, aber ich habe mich diesmal für den Marmorkuchen entschieden.


    [ Äußerlichkeiten ]

    Von weiten lächelt einem dieser Kuchen aus einer gläsernen Gugelhupfform an. Er scheint förmlich an das Glas zu klopfen und zu rufen: "Hol mich hier heraus (und iss mich auf)" :-)

    (Anmerkung: Wer