Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot m. Schokolade

Dr-quendt-dresdner-russisch-brot-m-schokolade
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Produktbeschreibung

Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot m. Schokolade

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Typ Kuchen; Gebäck

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Geschmack, man kann es überall essen
  • lecker, kein Fett

Nachteile / Kritik

  • zu wenig drin
  • viel Zucker

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von A bis Z - Aber nicht in Kyrillisch

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, kein Fett

    Kontra:

    viel Zucker

    Empfehlung:

    Ja

    Menja Sowut Beate.

    Das versuche ich nun mit dem Russisch Brot zu schreiben. Aber „Mist“.
    Da heißt es nun Russisch Brot und enthält keine kyrillischen Buchstaben.
    Alles nur in deutschen Buchstaben und Zahlen. Von A bis Z. Und von 1 bis 9.

    Warum heißt so ein Gebäck dann „Russisch Brot“?
    Eine Frage die die Welt bewegen könnte.
    Ich habe einmal für euch recherchiert und bin auf folgende Versionen gestoßen:

    1. Die Spuren des Russisch Brots führen vor etwa 100 Jahren nach Petersburg. Früher wurde es in Russland unter den Namen „Bukwi“ verkauft. Heute ist es dort nicht mehr bekannt.

    2. 1844 brachte der Dresdner Bäckergeselle
  • Das muss man einfach haben!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis, Geschmack, man kann es überall essen

    Kontra:

    zu wenig drin

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Leser !
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    °°° Vorwort °°°
    °°°°°°°°°°°°°°°°°

    Heute komme ich zu einem Produkt, welches ich schon als Kind super fand und vor allem lecker. Meine Oma hatte es uns immer gekauft. Damals allerdings gab es das noch in Papiertüten nicht wie heute in eine Art Plastiktüte. Und man kann es immer und überall essen *grinz*.

    °°° Von welchem Produkt will ich schreiben? °°°
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Dr. Quendt Russisch Brot

    °°° Der Preis °°°
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    0,69 € im Angebot diese Woche bei real (gibt es auch in allen anderen Supermärkten)

    °°° Der Hersteller
  • Buchstaben und Zahlen

    Pro:

    Nicht nur was zum lesen sondern auch zum Rechnen.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dresdner Russisch Brot


    Das Russisch Brot der Frima Dr. Quendt habe ich neulich durch Zufall im Keksregal meines Supermarktes entdeckt und gleich mal mitgenommen zum austesten.

    - - - - - - - - - -

    Zutaten :

    Zucker ,
    Weizenmehl ,
    Dinkelvollkornmehl 3 % ,
    Hühnereiweißpulver ,
    Karamelsirup ,
    Banillin ,
    Malzextrakt ,
    Kakao stark entölt ,
    Trennmittel : Magnesiumoxid 0,26 %


    100 g enthalten :

    Brennwerte : - - - 1556 kj , 366 kcal
    Eiweiß : - - - - - - 6,8 g
    Kohlenhydrate : - 83 g
    Fett : - - - - - - - 0,8 g
    Magnesium : - - - 190 mg ( entspricht 63 % der
  • Knusperkeks und die süßen Buchstaben

    Pro:

    knusprig, süß, kein Fett

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo !!!

    Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Freund und entdeckte dort das Russisch Brot von Dr. Quendt.
    Natürlich musste ich es sofort probieren...

    Verpackung:
    Das Russisch Brot ist in einer Folientüte verpackt, die in ihrer Grundfarbe gelb ist.
    darauf zu sehen ist ein kleines Männchen mit weißer Schürze und einer Bäckersmütze - der Califax.
    Über ihm steht mit den Buchstaben, des Russisch Brot:
    DRESDNER RUSSISCH BROT
    Und darüber ist das Logo von Dr. Quendt.
    Dreht man die Tüte, kann man noch viele andere Kleinigkeiten erfahren. Zu manchen werde ich noch kommen.
    Die Verpackung lässt sich am oberen Rand sehr leicht offnen und
  • mein Ideal-Leckerli!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *******

    Ich bin ein Süßmaul. Das wisst Ihr alle sicher inzwischen schon längst.
    In letzter Zeit habe ich mich ja relativ stark mit all den Süßigkeiten-Berichten zurück gehalten, weiß der Geier warum.
    Aber jetzt geht’s wieder los.
    Und mit was könnte ich einen besseren Start hinlegen, als mit Russisch Brot, der Süßware schlechthin?
    Ich mochte diese leckeren Buchstaben schon als kleines Kind, obwohl sie mir manchmal durch die harten Krümel den Gaumen verletzt hatten.
    Aber da diese Leckerei so extrem süß ist und knusprig und praktisch, griff ich immer wieder darauf zurück. Ausserdem kann man mal flink ein paar Stück naschen, ohne danach
  • Brot aus Russland ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Woher der Name dieser Plätzchen kommt, weiß ich nicht. Jedenfalls heißen sie Russisch Brot und ich kenne sie seit meiner Kindheit. Der Geschmack hat sich im Laufe der Jahre überhaupt nicht verändert, nur die Verpackung. Die sieht heute natürlich viel moderner und auch lustiger aus.

    Das ist es nun:
    ``````````````````
    Das "Russisch Brot" wird von der Firma Bahlsen hergestellt, die bekannt ist wegen ihrer vielfältigen und leckeren Kekse. Die Tüte ist ziemlich klein und leicht. Es sind auch nur 100g drin enthalten. Das Outfit der Kunststofftüte spricht ganz bestimmt viele Kinder an. Sehr bunt und lustig ist es und man ahnt bereits was drin enthalten sein wird. Bezahlt
  • DAS AUS DRESDEN SCHMECKT AM BESTEN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt es nicht seit seinen Kindertagen, das so geliebte RUSSISCHE BROT!
    Ich kenne es schon seit Ewigkeiten und ab und zu muß ich mir wieder einmal eine Tüte genehmigen.
    Fragt mich nicht warum es Russisches Brot heißt, ich weiß es bis heute noch nicht!
    Ich weiß nur, das es verdammt gut schmeckt und wenn ich so eine Tüte öffne, ist es meistens zu spät! Diese wird garantiert leer!

    Jetzt bemerke ich erst einmal, das ich mir die Tüte nie richtig ansah, sondern nur den Inhalt reinmampfte!
    Auf der rechten Tütenseite steht eine kleine Geschichte, wie das Russische Brot entstand!
    Wollt Ihr die Geschichte kennen lernen?
    Die Geschichte vom russischen Zaren
  • Das schnurpst sich ganz schnell weg

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir das letzte Mal im Tierpark Berlin waren, kamen wir an einem Stand vorbei, der leckere Sachen verkaufte. Unter anderem wurde dort auch Russisch Brot angeboten. Da wir das lange nicht gegessen oder gekauft haben, entschieden wir uns von dort eine Tüte mitzunehmen.

    Was ist das?
    ==========

    Das Russisch Brot ist ja schon fast ein Klassiker unter den gebäckmässigen Süssigkeiten. Bereits als ich Kind war, habe ich es immer gern gegessen und meinen Kindern schmeckt es auch ab und zu.

    Seinen Namen verdankt das Russisch Brot einer Legende. Danach hat es ca. 1814/1815 einen Empfang eines russischen Fürsten gegeben und zur Begrüßung wurde ein solches
  • Buchstaben, die super schmecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So lange ich denken kann, kenne ich Russisch Brot. Ich glaube, es war sogar schon in meiner Zuckertüte und die habe ich vor mehr als 40 Jahren bekommen. Damals fand ich es schön, dass es nicht nur gut schmeckt, sondern, dass man mit ihm Wörter legen kann, weil das Gebäck in Buchstabenform gebacken wird. So konnte man seinen eigenen Namen 1 - 2 - 3 aufessen. Ich weiß, dass das heute den Kindern auch viel Spaß macht. Was mir anm Russichen Brot nicht so sehr gefiel, war dass es manchmal etwas hart war.
    Gerade diesen Nachteil (sicher nur für mich) besitzt das neue Russisch Brot, was ich letzte Woche kennen gelernt habe, nicht mehr. Ich meine das Russisch Brot in Zartbitter-Schokolade. Das

Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot m. Schokolade im Vergleich

Hersteller Dr. Quendt dr-quendt
  • Dr-quendt-dresdner-russisch-brot-m-schokolade
    Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot m. Schokolade
    (dieses Produkt)
Weitere interessante Produkte