Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot m. Schokolade Testbericht

Dr-quendt-dresdner-russisch-brot-m-schokolade
ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von godjul

DAS AUS DRESDEN SCHMECKT AM BESTEN!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt es nicht seit seinen Kindertagen, das so geliebte RUSSISCHE BROT!
Ich kenne es schon seit Ewigkeiten und ab und zu muß ich mir wieder einmal eine Tüte genehmigen.
Fragt mich nicht warum es Russisches Brot heißt, ich weiß es bis heute noch nicht!
Ich weiß nur, das es verdammt gut schmeckt und wenn ich so eine Tüte öffne, ist es meistens zu spät! Diese wird garantiert leer!

Jetzt bemerke ich erst einmal, das ich mir die Tüte nie richtig ansah, sondern nur den Inhalt reinmampfte!
Auf der rechten Tütenseite steht eine kleine Geschichte, wie das Russische Brot entstand!
Wollt Ihr die Geschichte kennen lernen?
Die Geschichte vom russischen Zaren und ...

Na dann kauft Euch mal so eine Tüte, dann könnt Ihr es nachlesen! :o)

Also meine Tüte sieht total gelb aus und hergestellt wird es bei der Firma Dr Quendt in Dresden. Einer Firma, welche seit in alter Familientradition 1876 existiert.

Der Inhalt beträgt 100g und ist ohne Fettzusatz hergestellt, da bin ich aber froh!
Außerdem wird bei diesem Produkt auf chemische Lockerungsmittel verzichtet, es enthält einen Anteil an Dinkel, weil es das wohl beste Getreide ist.

Oh, was steht denn noch auf der Tüte?
Es enthält Magnesium, welches Körper, Muskel und Nerven stärkt!
TOLL, her mit der Tüte! NASCHEN IST GESUND, fein, denn jetzt vergessen wir mal die nebenbei erwähnten Kalorien!

Für meine leckere Tüte bezahlte ich 0,75 Euro

Aus was wird dieses Produkt nun denn hergestellt!
Na man nehme Zucker, Weizenmehl, Eiweiß, Karamel, Vanillin, Malzextrakt, Dinkelvollkornmehl, Kakao und Trennmittel Magnesiumoxyd.
Daraus entsteht diese uralte und beliebte Spezialität, welche sicher der größte Teil von uns kennt!

Wenn man die Tüte öffnet findet man viele, viele hellbraune Buchstaben. Es kommt ein leichter Geruch von Karamel und Malz entgegen.

Die Buchstaben sind so etwa 5cm groß, die Oberseite ist ganz glänzend.
Nun kommt der alles entscheidende Biss!
Hmmm, knusprig, knackig, superlecker!
Keine Waffel, kein Keks, diese Buchstaben sind etwas (ein Gebäck) zum Wegknabbern!
Auf keinem Fall schmeckt zu süß, etwas nach Karmel und Vanille, den enthaltenen Kakao bemerkt man eigentlich überhaupt nicht.

Besonders gut schmecken mir diese Buchstaben, wenn ich es schaffe die Tüte 2-3 Tage bei geöffnetem Zustand liegen zu lassen, dann sind sie nicht mehr ganz so knusprig, wobei ich jetzt nicht behauten will das sie frisch zu knusprig sind.
Sie schmecken in jedem Zustand hervorragend!
Wer Russisch Brot nicht kennt, hat echt etwas verpasst.

Wäre es nicht soooo gut, dann würde man es sicher nicht schon so lange herstellen!
Es wird immer wieder gerne gekauft und gegessen!

Los, holt Euch auch mal eine Tüte!

Eure godjul

13 Bewertungen