Dr. Quendt Dresdner Russisch Brot m. Schokolade Testbericht

Dr-quendt-dresdner-russisch-brot-m-schokolade
ab 8,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Goldband

Buchstaben, die super schmecken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So lange ich denken kann, kenne ich Russisch Brot. Ich glaube, es war sogar schon in meiner Zuckertüte und die habe ich vor mehr als 40 Jahren bekommen. Damals fand ich es schön, dass es nicht nur gut schmeckt, sondern, dass man mit ihm Wörter legen kann, weil das Gebäck in Buchstabenform gebacken wird. So konnte man seinen eigenen Namen 1 - 2 - 3 aufessen. Ich weiß, dass das heute den Kindern auch viel Spaß macht. Was mir anm Russichen Brot nicht so sehr gefiel, war dass es manchmal etwas hart war.
Gerade diesen Nachteil (sicher nur für mich) besitzt das neue Russisch Brot, was ich letzte Woche kennen gelernt habe, nicht mehr. Ich meine das Russisch Brot in Zartbitter-Schokolade. Das schmeckt ganz lecker. Außerdem ist das Gebäck, vielleicht durch die Schokolade sehr locker.

Besonders schön finde ich, dass es aus meiner Heimatstadt kommt. Seit 1876 produziert Dr. Quendt in Dresden diese und andere Leckereien.
Das Russisch Brot befindet sich in einer roten Folientüte, die mit schmalen goldenen Diagonalen und der Aufschrift "Dresdner Spezialitäten seit 1876" verziert ist. Auf der Vorderseite gibt es Feld mit der Aufschrift:
Dr. Quendt
Dresdner
Russisch Brot
in Zartbitter-
Schokolade.
150 g leckeres Gebäck befindet sich im Inneren der Tüte, solange man sie nicht öffnet. Denn ist sie erst einmal auf, dann ist sie ganz schnell leer. Wetten ? Hätte ich die Tüte nicht geöffnet, dann wäre der Inhalt bei kühler Lagerung noch bis zum 25.6.2002 haltbar gewesen. Aber !!!

Hier nun die Zutaten:
Kuvertüre
Zucker
Weizenmehl
Eiweiß
Karamel
Vanilin
Malzextrakt
Kakao stark entölt
Trennmittel Magnesiumoxid

Das alles wird zusammengemischt und gebacken von:
Dr. Quendt
Backwaren GmbH
Kaitzer Str.92/94
01187 Dresden

Telefon: +49351 436160
Fax: +49351 4361617

So, nun sucht im Supermarkt und beschwert euch, wenn er dieses leckere Gebäck nicht gelistet hat. Ich kann nur sagen, wer es nicht probiert verpasst etwas.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    23.01.2009, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • Schnecke999

    08.04.2002, 17:44 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Russisch Brot...