Bahlsen Conditola Testbericht

No-product-image
ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Diesen Genuß gönne ich mir jetzt öfter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ist der zweite Advent und da gibt es normalerweise Plätzchen, heute gab es keine denn mein Mann hat mir einen Kuchen geschenkt. Niedlich sah er aus in der dicken kleinen
Glasform, habe ich vorher noch nie gesehen weil ich keine fertigen Kuchen kaufe.

Und neugierig wie ich bin mußte ich diesen kleinen Kuchen auch sofort probieren. Es war ein Marzipankuchen und er kam von Bahlsen, ach da stand ja noch etwas, er nannte sich
\"Conditola\", ein hübscher Name für den Kleinen.Aber wie machte ich denn nun den Kuchen auf, mußte ich dafür die
Glasform zertrümmern? Natürlich nicht, einfach mit einem
spitzen Gegenstand in die obere Verpackung einstechen, dann
entweicht die Luft, jetzt ist es ganz einfach, obere Verpackung wegmachen und schon rutscht der Kuchen ganz einfach aus der Glasform.

Die Glasform ist der Gugelhupfform sehr ähnlich nur viel kleiner und das Glas ist ziemlich dick denn der Kuchen wurde ja in dieser Glasform gebacken, dann luftdicht verschlossen und hat so ein Haltbarkeitsdatum von mehreren Monaten, das ist eine tolle Sache. So habe ich immer einen frischen Kuchen im Haus, leider hat die Sache einen Haken der Kuchen ist gerade so groß das man ihn leicht aufeinmal aufessen kann, und er ist sehr gut.

Kommen wir zum Gescchmack des Marzipankuchens, er ist ein Gedicht, locker und leicht ist der Teig, der Marzipangeschmack ist echt superlecker, so einen frischen lockeren Kuchen mag ich.Leider sind es nur 300 g die der
Kuchen hat und ca sechs Stückchen, aber für zwei Leute reichen sie locker.

Und eines weis ich ganz genau am Montag, also morgen kaufe ich mir gleich die anderen Sorten die es noch gibt, Marmorkuchen, Nußkuchen, Schokoladenkuchen und natürlich den Marzipankuchen und wenn ich die anderen Sorten probiert habe dann schreibe ich wieder einen Bericht.

Zu kaufen gibt es den Kuchen im Minimal und anderen Läden gekostet hat er knapp zwei Euro sagt mein Mann. Finde ich nicht zu teuer denn ein Stück Kuchen vom Bäcker ist auch nicht billig.Für mich eine tolle Sache der \"Conditola\" von
Bahlsen und eine Glasform habe ich auch noch die ich für andere Sachen oder als Puddingform benutzen kann.

Hier noch die Adress: Bahlsen 30001 in Hannover, Tel:
01805-302330, im Internet unter www.bahlsen.com, so das war es mit diesem wundervollen zarten Kuchen der sich \"Conditola\" nennt von Bahlsen kommt und wie ich finde seinem Namen alle Ehre macht.

29 Bewertungen