arbeitsagentur.de (ehem. arbeitsamt.de)

No-product-image
ab 28,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Das Portal der Bundesagentur für Arbeit (ehem. Bundesanstalt für Arbeit) wurde unter großem Aufwand im Jahr 2004 erneuert und unter neuem Name relaunched.
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  schlecht
  • Übersichtlichkeit:  schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Navigation:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  gering

arbeitsagentur.de (ehem. arbeitsamt.de) im Preisvergleich: 15 Preise

.














Produktbeschreibung

arbeitsagentur.de (ehem. arbeitsamt.de)

gelistet seit 09/2003

Allgemeine Informationen

Betreiber Bundesanstalt für Arbeit
Kategorie Beruf & Karriere
Typ Information

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jobs per Internet suchen
  • viele Informationen
  • relativ schnelle Seite
  • übersichtlich, schnelle Ladezeit, viele Angebote, benutzerfreundlich
  • eine Jobangebotsseite mehr im Netz

Nachteile / Kritik

  • Die Umsetzung Die zu große Auswahl
  • unübersichtlich, verwirrend
  • grausames Aussehen, Texte die keiner versteht, wenig Jobangebote, keine Tipps für Bewerbung, viele Bugs
  • vereinzelt Ausfälle, kleine technische Probleme
  • zu unübersichtlich und zu umständlich in der Bedienung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sasan sagt zu arbeitsagentur.de (ehem. arbeitsamt.de)

    1
    • Aufmachung:  schlecht
    • Übersichtlichkeit:  schlecht
    • Benutzerfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Navigation:  schlecht
    • Funktionsvielfalt:  gering
    die seite ist und bleibt eine katastrophe, die stellen sind meist schon wieder besetzt und teilweise auch eher dubios. ich selbst habe dort schon erlebt das ich mich auf eine stelle bewerben sollte und nachdem ich mich genauer informiert hatte, bin ich zu meiner sachbearbeiterin und sagte ihr das ich mich weigere aus den genannten gründen. sie selbst hat es sofort akzeptiert und sich drum gekümmert das die stellenanzeige entfernt wird. leider kann dort fast jeder eine stellenanzeige schalten und dadurch bleibt das chaos auch weiterhin.
  • Bis auf Kleinigkeiten erfüllt sie ihren Zweck.

    Pro:

    übersichtlich, schnelle Ladezeit, viele Angebote, benutzerfreundlich

    Kontra:

    vereinzelt Ausfälle, kleine technische Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    auf der suche nach einem Ausbildungsplatz habe ich mich vor einigen Wochen auf die Webpräsenz der Arbeitsagentur begeben, um dort Stellenangebote zu suchen. Dabei war und ist die Präsenz Hauptanlaufstelle für mich, da es bequem und einfach ist von zu Hause die Datenbank der Arbeitsagentur...
  • Die schlechteste Lösung bei Jobsuche!!!

    Pro:

    relativ schnelle Seite

    Kontra:

    grausames Aussehen, Texte die keiner versteht, wenig Jobangebote, keine Tipps für Bewerbung, viele Bugs

    Empfehlung:

    Nein

    Arbeitsagentur.de

    Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse und werde in einem Jahr meinen Abschluss haben und eine Ausbildung beginnen. Natürlich versuche ich mich heute schon möglichst gut zu Informieren und vielleicht auch schon Stellenangebote durchzuschauen. Da ich Ausbildungssuchender bin, werde ich den Bericht auch aus der Sicht eines...
  • Hilfeeee, wo bin ich? Wo soll ich hin?

    1
    • Navigation:  durchschnittlich

    Pro:

    viele Informationen

    Kontra:

    unübersichtlich, verwirrend

    Empfehlung:

    Nein

    Man braucht nur www.arbeitsagentur.de im Browser aufzurufen und die Startseite kurz laden zu lassen, und schon geht das Chaos los:
    Den armen Besucher überfallen sogleich mehrere Navigationen oben und an den Seiten, in denen er sich zurechtfinden soll...

    Oben gibt es allgemeine Menüpunkte zur Seite und zur Einrichtung:
    - Startseite
    - Presse
    -...
  • arbeitsagentur.de (ehem. arbeitsamt.de)

    Pro:

    - Jobs per Internet suchen

    Kontra:

    - Die Umsetzung - Die zu große Auswahl

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!

    Ich, als Schüler, bin natürlich gerade in der Ferienzeit auf der Suche nach einem Job. Warum denn lange rum\"googlen\", wenn es doch auch einfach und seriös zugleich geht! Meine Mutter erzählte mir, dass man auch übers Arbeitsamt Ferienjobs finden kann. Klar, für mich als pfiffigen Schüler kein Problem...
  • Dschungellandschaft pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    Schlecht durchdacht und unübersichtlich, langsame Ladezeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt wird es aber richtig lustig. Seit Oktober bin ich arbeitslos. Mein erster Weg war morgens immer die Seite www.arbeitsamt.de Dort habe ich mich über offene Stellen informiert. Diese Seite soll es aber seit Januar 2004 laut Angaben des Arbeitamtes nicht mehr geben. So war es jedenfalls zu...
  • Arbeitsagentur viel zu unübersichtlich

    0
    • Navigation:  sehr schlecht

    Pro:

    eine Jobangebotsseite mehr im Netz

    Kontra:

    zu unübersichtlich und zu umständlich in der Bedienung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    auch ich habe mich auf Arbeitsagentur.de eingetragen mit Lebenslauf usw.
    Jedoch wenn ich jetzt bezogen auf mein Profil auf Stellensuche gehe,oder Informationen abrufen will, geht das nur über Umwege.
    Auf der alten Seite des Arbeitsamts konnte man nach Postleitzahl, Beruf usw. suchen was so an Jobs angeboten wird.
    Also ich...
  • nicht wirklich zufriedenstellend

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich besuche seit einigen Jahren regelmäßig die internetseite des Arbeitsamtes und bin sehr unzufrieden damit. Das erste Mal Bekanntschaft machte ich damit, als die Lehre meines Freundes zu Ende ging und er nicht übernommen wurde. Unter dem Beruf Landschaftsgärtner fanden sich so einige Angebote. Bei 3, hat man...
  • Da ist man verlassen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe diese Seite angesehen hat mich aber nicht weitergebracht.Es sind die selben arbeiten wie auch im Arbeitsamt selbst.Ich bin zur Zeit arbeitslos und habe immer Ärger mit dem Arbeitsamt.Wenn man eine Arbeitsstelle bekommt dann sind es nur Leihfirmen.Was möcht man mit Leihfirmen,die ziehen ja eh nur den...
  • Job

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Stellenmarkt im Internet unter www.arbeitsamt.de bekommt man die neusten Stellenangebote geboten, nur Bewerben sollte man sich da nie. Denn ich habe festgestellt das 80% der dort angebotenen NEUSTEN Stellen schon seit Wochen oder gar Monaten längst wieder besetzt sind.
    Ob dies nun am Arbeitsamt selber oder an den...

arbeitsagentur.de (ehem. arbeitsamt.de) im Vergleich

Alternative Webseiten - A
Weitere interessante Produkte