Gilmore Girls

Gilmore-girls
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

Produktbeschreibung

Gilmore Girls

EAN 4040662109709, 4040662109716, 4040662109723
gelistet seit 07/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • ALLES
  • Gute Schauspieler
  • witzig, frech und kultig
  • Wortwitz, Spontanität, Schauspieler....

Nachteile / Kritik

  • NICHTS
  • Story wird schnell langweilig
  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lieblingsserie mit Suchtfaktor

    • Action:  wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 6 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    humorvoll, aber gleichzeitig bildend
    Schauspielerarbeit
    Dialoge
    Musik
    Stars Hollows Feste ;)

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Schon als es noch regelmäßig auf Vox kam, habe ich Gilmore Girls immer sehr gerne geschaut und mich deshalb dann auch dazu entschlossen, mir die erste Staffel auf DVD zu besorgen. Ich habe es so genossen diese zu schauen, dass ich mir auch gleich die zweite nachkaufte. So ging es weiter bis ich alle sieben Staffel hier zu Hause stehen hatte.
    Die Gilmore Girls-Producer haben für mich eine Welt kreiert, in die ich mich immer wieder gerne zurückziehe.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Die Handlung dreht sich um die Mutter-Tochter-Beziehung von Lorelai und Rory Gilmore. Lorelai hat Rory bereits mit 16 gekriegt und ist
  • 2 Frauen und....kein Mann

    Pro:

    Gute Schauspieler

    Kontra:

    Story wird schnell langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben, mein nächster Bericht soll sich nun um eine TV-Serie drehen, die ich vor einiger Zeit bei VOX entdeckt habe, welches sind: Die Gilmore Girls.

    Zur Zeit läuft die Serie Montags bis Freitags von 16:05 bis 17:05 Uhr. Am nächsten tag von 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr läuft immer die Wiederholung der jeweiligen Folge. Von der Serie wurden bisher 4 Staffeln gedreht, mit jeweils 21/22 Folgen. Zur Zeit läuft etwa die Mitte der 2.Staffel.

    CHARAKTERE:
    -------------------------------------------------------------------

    Loralay Gilmore: Wird gespielt von der 37jährigen Lauren Graham. Sie hat in mehreren Serien mitgespielt, unter anderem bei Ally McBeal,
  • Mutter, Tochter, Freundin

    • Action:  wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über eine meiner Lieblingsserien berichten. Der Anlauf der neuen Staffel ist Auslöser für diesen Bericht. Also, viel Spaß beim Lesen, denn den habe ich beim Schauen :-)

    Die 5. Staffel der Gilmore Girls läuft dienstags 20:15Uhr und die 4. Staffel Mo-Fr 16:05Uhr auf VOX.

    °°°° Inhalt

    Lorelai Gilmore ist Anfang 30, eine taffe Frau und lebt in der verträumten Kleinstadt Stars Hollow. Dort erzieht sie ihre 16 Jahre jüngere Tochter Rory. Als Rory auf die Eliteschule Chilton gehen kann, bittet Lorelai ihre Eltern, mit denen sie seit Rorys Geburt kaum Kontakt hatte, um das Schulgeld. Emily und Richard geben es ihr unter einer Bedingung: Ein Abendessen
  • Ich bin ein Gilmore Girl

    • Action:  wenig
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    witzig, frech und kultig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    0=0=0=0=0=0=0=0=0

    Die Story

    0=0=0=0=0=0=0=0=0

    Die Gilmore Girls, das sind Lorelei und ihre Tochter Lorelei. Der Einfachheit halber ist deren Spitzname aber Rory. Sie wohnen in der Kleinstadt Stars Hollow in Conneticut. Eine Stadt, die nicht verrückter sein könnte. Das liegt aber an den vielen Nebencharakteren. Zu denen komme ich später noch.
    In der Serie dreht sich alles um Freundschaft, Beziehungen, Liebe, Schule und Job. Die Serie erfasst das alltägliche Leben in Stars Hollow auf besondere Art und Weise. Auch ernste Themen werden diskutiert und gelebt.
    Dir Stadt ist eine Tratsch-Stadt und zu jeder Zeit und an jedem Ort werden Neuigkeiten
  • Mutter und Tochter

    • Action:  wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Witz, Sarkasmus, Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    So, ich schreibe heute einen Bericht über die Familien- Serie Gilmore Girls, die immer Werktags um 16.05 Uhr auf Vox läuft. Die neue Staffel (Nr.5) läuft immer Dienstags um 20.15 Uhr Anfangs war ich sehr skeptisch und ich schaltete nur ganz zufällig ein. Doch schon nach 5 Minuten konnte ich nicht mehr umschalten. Ich finde diese Serie unglaublich witzig. Sie strotzt nur so vor Sarkasmus. Mittler Weile schauen sogar meine Eltern immer mit, und das hat was zu sagen! Also, dann fang ich mal an.

    *Die Story*
    In dieser Serie geht es um die 32- jährige, allein erziehende Mutter Lorelai Gilmore und ihre Tochter (16), die den selben Namen trägt. Der Einfachheit halber wird
  • Kaffee, Kaffee, Kaffee!!!

    • Action:  sehr wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Storylines, Dialoge, Schaupieler

    Kontra:

    Vox dreht uns ständig den Saft ab!

    Empfehlung:

    Ja

    Ständig werde ich gefragt: "Was ist denn Dein Gilmore Girls eigentlich? Nie davon gehört." Soll ich nun erstaunt sein, wie man noch nie davon gehört haben kann, oder soll ich Mitleid mit dieser armen Person haben, die noch nie von Lorelai und Rory Gilmore aus Stars Hollow gehört hat, geschweigedenn von Luke und seinem Diner oder von Kirk, der 1000 Jobs hat? Also dachte ich mir eine ganz einfache Antwort aus: schau bei Yopi nach, da steht mein Bericht. Und hier ist er:


    Die Story:

    Wir befinden uns in Stars Hollow, einem fiktiven Städtchen in Connecticut, dessen Einwohner nicht verquerer sein könnten. Hier leben Lorelai und Rory Gilmore. Die 32 Lenze zählende, extrem
  • Wie Die Mutter, So die Tochter

    Pro:

    ALLES

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!
    Also diese Serie ist echt super.
    Auf sie bin ich durch meine Freunde bekommen, die das auch immer gucken, also dachte ich mir, schau ich da auch einfach mal rein.
    Dadurch, dass ich die Schauspieler benannt habe, wird auch die Story der SErie genannt.
    Also viel Spaß beim Lesen!


    Zu den Schauspielern und ihren Charakteren:

    *Lorelai Gilmore (Lauren Graham)*
    Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt und Hotelmanagerin. Vor 16 Jahren, in einer sehr schweren Phase, in der sie sich sehr von ihren Eltern distanziert hatte, wurde sie schwanger und traf die Entscheidung ihr Kind alleine, also auch ohne elterliche Hilfe großzuziehen. Sie
  • `Ne Alt-Weiber-Kiste?

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    Wortwitz, Spontanität, Schauspieler....

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich schaue ich ja nicht so gern TV und Serien erst recht nicht.
    Außer Friends vielleicht. Tja und seit einiger Zeit hat mich aber eine Serie richtig in ihren Bann gezogen.
    Die Gilmore Girls.
    Klingt erstmal komisch- ist aber so.
    Als ich den Namen hörte dachte ich an "Golden Girls" oder "Reich und Schön".
    Aber was ich da sah, als ich mich mal "verzappte", das verzauberte mich:
    Dieser Wortwitz, diese niedliche Kleinstadt und natürlich die beiden Hauptcharaktere- die Gilmore Girls.

    Zu der Story:

    Auch wenn der Name so klingt sind die Gilmore Girls keine alten Schachteln, die glauben ihr Leben sei so ereignisreich, dass sie damit eine
  • wie die Mutter...

    • Action:  wenig
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    witzige Darstellung des amerikanischen Kleinstadtlebens...

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Einführung
    -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
    Da nun vor einiger Zeit das endgültige Aus meiner Lieblingsserie, Dawsons Creek, gekommen war, musste ich mich wohl oder übel nach Ersatz umsehen. Obwohl ich mir dachte, wohl nie einen angemessenen zu finden, stieß ich auf die Gilmore Girls, die meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben.
    Da die Serie in den USA ein großer Erfolg wurde, beschloss man, sie auch international bekannt zu machen. Gezeigt wird diese auf dem deutschen Sender 'VOX', jeden Montag bis Freitag um 16:05. Wer eine Folge verpasst hat, kann dies um 12:40 am nächsten Tag nachholen. Derzeit befindet sich der Sender am Ende der ersten Staffel, drei (mit insegesamt 65 Folgen)

Gilmore Girls im Vergleich

Weitere interessante Produkte